IT Laberthread

       #41  
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
10.884
Likes erhalten
10.147
Es gibt da auch noch eine Grauzone. Microsoft sträubt sich ja häufig, bei einem Hardwarewechsel die entsprechende Software wieder freizugeben und der Support will einen dazu überreden, die Produkte neu anzuschaffen, was ja nicht immer billig ist.

Legal wären solche Seiten, auf denen man sich den Schlüssel für wenig Geld kauft, was aber wieder Kosten verursacht. Eine Grauzone füllt da ein bestimmtes Programm aus, fängt mit KMS an und hört mit einer Einheit auf, die zwischen nano und femto liegt.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #43  
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
10.884
Likes erhalten
10.147
Schau mal hier nach: Link

Ich habe das gemacht und es funktioniert.
 
 
  • Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #44  
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
1.795
Likes erhalten
2
 
  • Hilfreich
Reactions: 1 user
 
 
       #45  
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
1.795
Likes erhalten
2
Hallo @all
ich habe zwei neue Threads erstellt
  • alles rund ums WLAN
  • alles rund um Hardware Anschaffung

Ich freue mich auf eure Beteiligung und viel Spaß

Gruß

Yam
 
 
 
 
       #46  
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
1.795
Likes erhalten
2
Jetzt wird’s prähistorisch ... mein erstes OS auf PC Hardware war OS2 WARP .... für seine Zeit war das echt scharf
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #47  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
9.970
Likes erhalten
16.017
Alter
59
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@YamNua und für MS-Dos gab es doch noch einen anderen Versuch einer Grafischen Bedienoberfläche. GEM
Erinnerst Du Dich?

Aber gut ist Geschichte. Kommen wir zurück zu Office und den aktuellen Versionen.
 
 
 
 
       #48  
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
1.795
Likes erhalten
2
@YamNua und für MS-Dos gab es doch noch einen anderen Versuch einer Grafischen Bedienoberfläche. GEM
Erinnerst Du Dich?
Zu der Zeit hatte ich eine Computer Pause ... da hatte ich meine ersten Freundinnen... da war :blow2:interessanter
 
 
 
 
 
       #50  
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
1.795
Likes erhalten
2
In der Babypause hatte ich gar keine Zeit ... Gottseidank weil ich hab Windows 8 verpasst
 
 
 
 
 
       #52  
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
1.795
Likes erhalten
2
Mhhh ... ich glaube ich hätte den Thread „good old Times“ nennen sollen @Pilo
 
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
       #53  
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
1.795
Likes erhalten
2
Denke da hast nicht viel versäumt. So wie mit Windows XP.

Eine Offenbarung was Leistung anging war Win2000 ... hab damals viel Videoschnitt gemacht ... aber super instabil am Anfang
Aber ab SP4 ging es
 
 
 
 
 
       #55  
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
11
Likes erhalten
1
Standort
Frankreich
hab neben der lehre XT rechner zusammengebaut, nach berufsschule und freitags nachmittags. Spaeter von DOS ueber Windows 2.0 OS halbe Windows NT Linux (erste version auf zwei Disketten) alles durchgemacht. In den 90gern Fido Mailbox mit ISDN und Netware Server im keller, PCBoard mit Spezialsoftware auf spezialnummer. Mit SoftIce Dongles gecrackt und andere Sachen (Windows NT Debug version vom MSDN und zweite Hercules Karte mit Monochrom Bildschirm fuer SoftIce Ausgaben), New Central Europe mit Phil Trust UCF Sonic Marquis de Soiree TRSI usw usf. ja das waren zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #56  
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
406
Likes erhalten
394
Jetzt wird’s prähistorisch ... mein erstes OS auf PC Hardware war OS2 WARP .... für seine Zeit war das echt scharf
Mit OS/2 bin ich privat schon mit der Version 2.1 voll und kompromisslos eingestiegen. Die hatte schon eine Benutzeroberfläche, wie Jahre später, Win 3.0. Auch, wurde die noch von IBMer bei Microsoft entwickelt.

Beruflich jedoch schon mit der Version 1.0. Eine grafischen Benutzeroberfläche gab es noch nicht. Dafür kein Bordell mit der Speicherverwaltung und so...
Mir wurde damals auf dem FIDO Net (Eine Art Vorgänger vom heutigen Internet für Jedermann) nachgesagt, ich wäre ein OS/2 Evangelist... o_O

Aber... Biil Gates war auch einer von der Sorte. Hier an der Comdex in Las Wegas: :D

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #57  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
9.970
Likes erhalten
16.017
Alter
59
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
In den 90gern Fido Mailbox
Oh Binkley oder FrontDoor? Remote Access oder QuickBBS?
In welchem Netz? War mal die 2:243/irgendwas unter Dieter Soltau, später 2:2407/1 NC im Bergstraßen Netz und dann 2:2464/irgendwas nach der Reorg bis ich im Jahre 1997 aufgehört habe.
 
 
 
 
       #58  
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
11
Likes erhalten
1
Standort
Frankreich
FD / RA später dann McMail vom Gordian, war Beta Tester. pcboard Szene bbs ueber extra ringdown dann logisch. Beim Dieter war ich auch mal.auf einer Feier hab noch Bilder, war. Verlobung.glaube ich. War Hub in 24xx dann. War ne spannende Zeit, kann ich meinen Kindern kaum vermitteln haha
 
 
 
 
       #59  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
9.970
Likes erhalten
16.017
Alter
59
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@hschneider668 ja war ne geile Zeit. Hab ja damals den Homrighausen und Millner persönlich gekannt und war öfter mal in Luxembourg um da mit denen Party zu machen. Damals bei Thomas Bremin immer genächtigt und ordentlich gekifft. Ja war ne geile Zeit.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #60  
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
10.884
Likes erhalten
10.147
Mensch Jungs, das waren noch Zeiten als man jedes Bit persönlich kannte. Der Hype um die Apple IIe-Nachbauten und die Verdrängung der Konsolen, Brotkasten Commodore C64, Atari, Sinclair (na ja), Amiga. Da hatte Apple den Markt lange im Griff. Danach kamen die ersten PC, ich erinnere mich an meinen ersten mit der damals ersten 12 MHz-CPU auf 8 Bit und 40 MB Harddisk und 5 1/2" Floppy mit 360 kb Speicherplatz. Diese kleinen Speicherwunder ließen sich dann irgendwann auch mal zweiseitig beschreiben und waren die Nachfolger der 8"-Floppy. Der Norton Commander war damals das Non-plus-ultra in Sachen Datei-Handling.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten