@YamNua das war eine ganz komische Sache.
Angefangen hat es nach einem Firefox Update. Da gingen dann plötzlich diverse Seiten nicht mehr.
Daraufhin haben einige Kollegen gemeint, sie haben von unserem Support ein Update auf die SEP 14.2 RU1 erhalten und das haben sie installiert. Danach ging es dann wieder mit dem Firefox.
Das habe ich auch gemacht und dann fing es an. Erst hatte ich es bemerkt dass AnyConnect nicht mehr in’s VPN connectet.
Habe dann alles versucht und Firewall Rules bearbeitet. Aber ich habe den Eindruck bei der Managed SEP kann ich da Rules setzen was ich will, das wird von den Policies meiner Firma immer überschrieben.
Mein Helpdesk Ticket brachte das heraus:
Ich solle das SEP nochmal komplett entfernen und dann das Standard SEP 14.1 installieren. Und dann neu starten. Danach die SEP 14.2 drüber installieren ohne vorher das zu deinstallieren.
Das habe ich gemacht. Seitdem läuft der AnyConnect stabil. Aber eben WebEx nicht mehr.
Das WebEx hatte ich vorher nicht ausprobiert da ich ja schon mit AnyConnect Probleme hatte.
Komischerweise nach der ersten Installation von SEP ging es. Doch dann irgendwann hat SEP auf Managed umgeschaltet und danach geht es nicht mehr. Ich muss nun meiner Firma irgendwie beweisen dass deren Policy eine falsche Firewall Rule enthält die das WebEx blockiert.
Aber wie?