Reiseteil:
Unterwegs: die Lounge in dus, hugo junkers. Na ja in die jahre gekommen. Frühstück 2-3* mehr nicht. Oben besser wurde modernisiert, fast leer, aber essen musste man noch von unten holen. Getränke gab es oben. Capuccino war gut.
Alk keins gesehen, war vlt noch zu früh? Andere zahlen für die lounge knapp 20€. Für mich lohnt sichndas nicht. Für das geld kann ich im kikaku-ito, terminal A japanisch frühstücken.
BC dus hel: essen war besser als bei anderen eco (die von finnair kenne ich nicht), aber nicht doppelt besser oder mehr. Kurzstrecke lohnt denke ich nicht. Mittelplatz bleibt leer sonst abstand wie eco. Flug war Verspätet gestartet, weil der 2. bus pax mit passproblemen hatte. Aber die verloren Zeit wurde aufgeholt. Nur 10min später gelandet.
Lounge in helsinki: sehr voll, auf sitzplatz mussten viel mit mir warten. Bahnhofsstmosphäre. Nicht überall gab es stromanschlüsse. Die lounge ist hinter der passkontrolle. Der weg war lang. 30min für ältere leute! L-förmig angelegt. An einem ende eu-flügenangedockt, am anderen sind nicht eu staaten. Voll und lang der weg, so ca 15 min für mich. Essen so la la. War nicht berauschend. 3* maximal. Zahlen würde ich für die lounge nicht. Dsnn lieber in einem der vielen restos essen, was man will und nicht was da ist. Ok sekt war ok. Dafür lohnt busi nicht.
Flug hel bkk: also dafür lohnt busi schon. ok zum schlafen für max 1.80 grosse menschen. Liegt man flach, ich mit meinen 174cm. Größere liegen angeschrägt. Aber immer noch besser als in eco. essen war bei finnair besser aber nicht überragend. 4*. Mir gefiel sehr die vorspeise kalt geräucherter lachs. Yummi. Dafür 4*! Haupspeise fisch mit gemüse und kartoffelgratin war passabel, aber ich bin wohl zu verdorben mit tollen speisen. Daher die freundlichen 4 sterne insgesamt. Auch wg
Cocktails. Die waren gut. Und schampus gabs zur Begrüßung auch mit nachschlag. Flieger 350 war aber schon etwas abgenutzt. Eine Klappe ging schwer auf, Knopf für den screen schwergängig. Sonst viel platz. Crew war nett, etwas nordisch. Also nicht jede/r hatte ein löcheln auf der lippe. Zum schlafen sehr bequem, dennoch konnte ich nicht durchschlafen. Kein plan warum. Trotz Verspätung waren wir zeitig in bangkok. Teilweise flogen wir mit 570 knots speed
Cool! Mächtig rückenwind gehabt. 10h und paar minuten gebraucht. Bin gespannt auf den rückflug. Um jeden tag auszunutzen fliege ich sonntags um 23.00 und fahre nach der landung am nächsten morgen direkt zur arbeit.
Ob busi schlafen viel besser ist hoffe ich dann zu erfahren.
Mit busi ticket geht man zur fast line, schnell durch, Koffer mit priority kam auch relativ schnell.
In lounges weiter gechattet. Immer mehr grills die auf mich warten. Mal sehen wer von goodgirls noch dabei bleibt und mich tatsächlich trifft.
Nach der katastrophe mit rückflug ticket in malaysian lounge gewartet. War ganz ok. Aber ausser eine Suppe konnte ich nix mehr essen. War zu viel.
Business malaysian war 2+2 sitzig, essen ok aber insgesamt nicht den preis wert. 2dtd flug.
Lounge in kuala lumpur:
Gut das ich heute quasi an der quelle bin. Meine das Clasic hotel. Weil flug nach jkt verspätung von 3h!!! Hat. Sms bekommen vor abflug aus bkk. Shit shit Shit.
Ankunft jkt statt 17.30 um 21.30. im hotel erst um