Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta - ich komme! ;)

        #21  

Member

als alter Kriegsreporter weiß ich, dass nichts gewiss ist, außer dass nichts gewiss ist LOL

du hast recht @riva man sollte nicht zu viel erwarten, sonst ist die Enttäuschung um so größer...

ich lasse es auf mich zukommen. wenn es mir nicht gefallen sollte, dann haue ich ab :)
 
        #22  

Member

So gleich gehts los Richtung helsinki. Dann bangkok und via Kuala Lumpur nach jakarta!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
So gleich gehts los Richtung helsinki. Dann bangkok und via Kuala Lumpur nach jakarta!

3 mal Umsteigen? So viel kann man gar nicht sparen dabei, dass sich das lohnt...
Für Business hatte Turkish zuletzt die dauerhaft günstigsten Preise und sonst muss man schauen, München oder Berlin sind oft bei Qatar günstig.
 
        #25  

Member

Hi joelucky,
sehe gerade, dass Du bereits auf der Hinreise bist und hoffe, meine Nachricht kommt nicht zu spät.

Ich habe eine Nacht im Sparks Life Jakarta verbracht, und bin dann ins B Fashion Hotel gewechselt.

Sparks Life war abgewohnt und schmuddelig, zudem haben deren riesige Klimakompressoren (die standen an der linken Hausseite auf einem Dachüberschuss oder Ähnlichem) derart gedröhnt, dass an Schlaf nicht zu denken war.
Zimmerwechsel in ein höheres Stockwerk hat leider auch nichts gebracht.

Das Zimmer im B Fashion Hotel war deutlich angenehmer, zudem haben die eine Bar im obersten Stockwerk mit Außenterasse, auf der geraucht werden darf.
Dort steht morgens auch das Frühstücksbuffet.
Welches ich nur einmal ausprobiert habe.

Denn,

fussläufig von dem Hotel befindet sich die Tamam-Anggrek Mall.
Die haben im Untergeschoss einen ziemlich geilen food court, in dem ich mindestens zweimal am Tag gegessen habe.
Interessante, mir bis dato unbekannte Konzepte. Viel koreanisches. Japanische Bäckereien, Süßholzsaftstände, illy-cafe und und und.
Und ein sehr guter Chinese, bei dem war ich mehrfach.
Ich schaue gleich mal, ob ich noch Bilder von dem finde.
 
        #27  

Member

Danke für die tipps @Camargue ! Bin eine nacht im classic dann schauen wir.
schöne food bilder. Werde ich ausprobieren.

frauenmässig wie ist deinfazit, wo was geht, wie viel? Danke im voraus.
warte gerade auf boarding nach jkt via Kuala Lumpur. Nach viel Hektik am bkk flughafen. Erzähle ich noch.

@DeeKa: so war es nicht geplant. Zuerst wollte ich nach bkk wg meiner thaifreundin. fonnair busi gebucht. Da sie aber gar nicht sicher ist am Wochenende in bkk zu sein sondern eher auf ner Dienstreise habe ich meine pläne geändert und dann noch busi extra nach jkt gebucht. So kam das zustande.
ihr habe ich erzählt dass ich eine Woche später anreise ;)
 
        #28  

Member

Kleiner zwischenstop Ääääh zwischenfall

in bangkok am schalter der malaysian wollte die dame mein Rückflug ticket sehen. Ich zeigte ihr das ende november ab bkk.
Daraudhin rief sie ihren chef an ob das ok ist, was er verneinte. Ohne rückflug von jakarta keine mitnahme.
Hinter mir war vor der busi schon größere schlange also ging ich zur seite.
Ticket gesucht, cc eingegeb, verlangte smstan und sicherheitswort. Verdammt. Welches wars?
2 mal falsch, cc von dkb gesperrt für internet.
Hektik bei mir. Web online auf dkb und entsperren lassen. Da stand: ihr Auftrag wurde um 3.38 entgegengenommen. Shit! Können noch nicht aktivieren.
2. karte. Hab ich da sicherheitswort? Mist! Eingegeben, z glück via sign by santander gings problemlos. Uff!!!
Scheis ticket für 120€ nach phuket gekauft am donnerstag.
Wenn es mir gar nicht gefallen sollte hänge ich in jkt rum und besaife mich bis Donnerstag. LOL. Nee. Werde rumvögeln!
Viel auswahl. Eigentlich wäre ich länger geblieben...
Girls ich komme (so und so)
 
        #29  

Member

Reiseteil:
Unterwegs: die Lounge in dus, hugo junkers. Na ja in die jahre gekommen. Frühstück 2-3* mehr nicht. Oben besser wurde modernisiert, fast leer, aber essen musste man noch von unten holen. Getränke gab es oben. Capuccino war gut.
Alk keins gesehen, war vlt noch zu früh? Andere zahlen für die lounge knapp 20€. Für mich lohnt sichndas nicht. Für das geld kann ich im kikaku-ito, terminal A japanisch frühstücken.

BC dus hel: essen war besser als bei anderen eco (die von finnair kenne ich nicht), aber nicht doppelt besser oder mehr. Kurzstrecke lohnt denke ich nicht. Mittelplatz bleibt leer sonst abstand wie eco. Flug war Verspätet gestartet, weil der 2. bus pax mit passproblemen hatte. Aber die verloren Zeit wurde aufgeholt. Nur 10min später gelandet.

Lounge in helsinki: sehr voll, auf sitzplatz mussten viel mit mir warten. Bahnhofsstmosphäre. Nicht überall gab es stromanschlüsse. Die lounge ist hinter der passkontrolle. Der weg war lang. 30min für ältere leute! L-förmig angelegt. An einem ende eu-flügenangedockt, am anderen sind nicht eu staaten. Voll und lang der weg, so ca 15 min für mich. Essen so la la. War nicht berauschend. 3* maximal. Zahlen würde ich für die lounge nicht. Dsnn lieber in einem der vielen restos essen, was man will und nicht was da ist. Ok sekt war ok. Dafür lohnt busi nicht.

Flug hel bkk: also dafür lohnt busi schon. ok zum schlafen für max 1.80 grosse menschen. Liegt man flach, ich mit meinen 174cm. Größere liegen angeschrägt. Aber immer noch besser als in eco. essen war bei finnair besser aber nicht überragend. 4*. Mir gefiel sehr die vorspeise kalt geräucherter lachs. Yummi. Dafür 4*! Haupspeise fisch mit gemüse und kartoffelgratin war passabel, aber ich bin wohl zu verdorben mit tollen speisen. Daher die freundlichen 4 sterne insgesamt. Auch wg
Cocktails. Die waren gut. Und schampus gabs zur Begrüßung auch mit nachschlag. Flieger 350 war aber schon etwas abgenutzt. Eine Klappe ging schwer auf, Knopf für den screen schwergängig. Sonst viel platz. Crew war nett, etwas nordisch. Also nicht jede/r hatte ein löcheln auf der lippe. Zum schlafen sehr bequem, dennoch konnte ich nicht durchschlafen. Kein plan warum. Trotz Verspätung waren wir zeitig in bangkok. Teilweise flogen wir mit 570 knots speed :)
Cool! Mächtig rückenwind gehabt. 10h und paar minuten gebraucht. Bin gespannt auf den rückflug. Um jeden tag auszunutzen fliege ich sonntags um 23.00 und fahre nach der landung am nächsten morgen direkt zur arbeit.
Ob busi schlafen viel besser ist hoffe ich dann zu erfahren.
Mit busi ticket geht man zur fast line, schnell durch, Koffer mit priority kam auch relativ schnell.

In lounges weiter gechattet. Immer mehr grills die auf mich warten. Mal sehen wer von goodgirls noch dabei bleibt und mich tatsächlich trifft.

Nach der katastrophe mit rückflug ticket in malaysian lounge gewartet. War ganz ok. Aber ausser eine Suppe konnte ich nix mehr essen. War zu viel.

Business malaysian war 2+2 sitzig, essen ok aber insgesamt nicht den preis wert. 2dtd flug.
Lounge in kuala lumpur:

Gut das ich heute quasi an der quelle bin. Meine das Clasic hotel. Weil flug nach jkt verspätung von 3h!!! Hat. Sms bekommen vor abflug aus bkk. Shit shit Shit.

Ankunft jkt statt 17.30 um 21.30. im hotel erst um
 
        #30  

Member

Zwei, drei Gehminuten vom Sparks Life Hotel stand ein aus mehreren Gebäuden bestehendes Einkaufszentrum. Gab sogar ein Starbucks dort.
Da hatte ich nach längerer Suche irgendwo im ersten Stock irgend so eine schmuddelige Tittenbar gefunden.
Nach meinem Geschmack war da keine, und preislich hatte die anwesende Mama-san Vorstellungen, die jenseits von Gut und Böse waren.

Ähnlich enttäuschend lief es in dem "Club" im ersten Stock vom B Fashion Hotel, indem ich einmal abends war:

Dort haben sich verschiedene Gruppen von jeweils gleichgekleideten Ladies auf der Bühne präsentiert, danach sind sie durch den Club gelaufen, zu mir an den Tisch gekommen und haben mit Small talk begonnen und nach Drinks gefragt.
Regelmäßig kamen Kellner und irgendwelche pimps zu mir, um den Getränkeumsatz zu pushen und mir Frauen aufzudrängen, die ich nicht wollte.

Eine einzige Frau fand ich geil, und hatte darum gebeten, sie zu mir zu schicken.
Nachdem hintereinander drei kamen, die ihr nicht ansatzweise ähnlich sahen, hieß es, die von mir auserwählte hätte ihre Tage und könne nicht. Kurz darauf hat ein anderer pimp sie mir angeboten.
Für etwa das zwanzigfache von dem, was im Club im Classic Hotel aufgerufen wurde...

Hab den Laden als unangenehm empfunden und unbefriedigt verlassen.
Dir waren irgendwie alle dermaßen bescheuert und drüber, dass sich mir im Nachgang der Eindruck aufgedrängt hat, die hatten sich was in den Tee getan.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten