Finanzen Teil II
Sooooooo,... Was hat mich der Spaß tatsächlich gekostet?
Nur Spaß (inkl. Mädchen). Also ohne Flug und Hotel. Im Durchschnitt pro Tag.
Ich war volle 4 Wochen. 28 Tage.
(trommelwirbel)
Bei mir: ca. 170 € pro Tag
Eigentlich zu viel. Ja, ich gönnte mir und habe keine Schnäppchen gejagt. Ich hoffte auf 120/Tag und plante mit 150/Tag. Aber immer hin noch mit ein wenig Abstand zu 200/Tag.
Aufenthalt hatte ich so 3 Wochen und mit "Island hopping" geplant. Aber ließ mir, wie ihr wisst, alles offen. Noy machte ich auch noch Geschenke zum Schluß. Ich war die meiste Zeit in Bars unterwegs. A GoGo habe ich einige besucht und auch LD's ausgegeben, aber eine mitgenommen habe ich dort keine. Nur aus Bars und Clubs. Eine Massage noch die mich entjungfert hat und die ich dann noch einmal ins Hotel bestellt hatte (Inkl. tip 1800).
Übrigens hat mich die "Beach Road" echt enttäuscht. Vielleicht war ich auch nur immer zur falschen Zeit da aber da habe ich mehr erwartet. Allgemein sehr wenig los. Viele LB's und ältere.
5 Nächte Koh Chang und 4 Nächte Bangkok haben den Schnitt gedrückt. Dort habe ich im allgemeinen weniger ausgegeben.
Ich bereue nichts! Als Newbie habe ich in der ersten Woche bereits die hälfte meines geplanten Budgets verballert. Und es war geil!!!
Ich behaupte mal; wenn du wirklich "nur" Urlaub machen willst und eine geile Zeit haben willst und dir dein Gehirn rausvögeln willst und nicht zu sehr geizen willst und nicht "cheap charlie" spielen willst ("Nobody likes cheap charlie, honey", hat mir Noy mal gesagt. Man musste ich lachen.) aber trotzdem nichts zum "verschenken" hast, kein Millionär bist und ein bisschen deinen Grips benutzen kannst... dann solltest du mit 150/Tag rechnen. Je nach Budget kannst du dir dann die Tage ausrechnen die du bleibst. Zwei Wochen fänd ich ein bisschen zu wenig. Besonders wenn du noch ein oder zwei Inseln besuchen willst. Vier könnte schon zu viel sein, wenn du nur in Pattaya bist und weil du die "wichtigsten" Orte schon kennst. Daher würde ich für das erste Mal 3 Wochen empfehlen.... Das ist natürlich nur an Newbies gerichtet...
Weil ich das nächstes Mal (und es wird bestimmt eins geben) natürlich alles anders mache!!!... (und dabei einen haufen Geld spare)
Und, übrigens trinke ich meistens Gin Tonic...