Pattaya Jetzt oder nie! Als Newbie in Pattaya

Guten Flug, happy landing. Ich wünsche Dir einen grandiosen, abwechslungsreichen und spritzigen Urlaub. Ich lese sehr gerne mit. Vielen Dank
 
Auch noch nie gehört. Scheint ein komplettes Fake Ticket zu sein? Damit kommt man durch? Würde so ein Ticket der Prüfung einer Airline standhalten?

@Sam81 Guten Flug und komm gut an!
Nicht ganz fake. Guckst du google.
Läuft ganz normal, kein Ding. Busticket für paar Baht nach Ksnbodscha zB müsste aber auch reichen.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Für das was gleich kommt, solltet ihr noch wissen, dass diese Thailandreise für mich mehr war und ist als „nur“ ein toller Spaßurlaub. Es wurde zu einem Symbol für mich. Mein persönliches Symbol der Freiheit.

Da bin ich voll bei Dir, das war auch der Aspekt meiner Reise.
 
Die Soi 6 fände ich für den Anfang zumindest zu hart...

Wieso? Finde ich ganz großartig für den Anfang!
Gleich mal ohne Filter hinein ins Vergnügen. Warum sollte man sich vor Pattaya verstecken?

So wie @Sam81 schreibt will er doch jetzt das volle Leben!

In der Illuzion Bar sitzt etwa in der Mitte der Soi 6 vom Beach aus kommend auf der rechten Seite mein Kumpel Wolfgang. Der ist ein guter Gastgeber und kann prima Tipps für Pattaya Newbies geben.
Außerdem hat er gerade ein ziemlich gutes Line-Up.
 
  • Like
Reactions: 3 users
45 Tage hieß es Ende letzten Jahres für das letzte Quartal und evtl sollte das verlängert werden. Weiter hab ich das nicht verfolgt.
Aktuell werden weiterhin 45 Tage gestempelt.

Heute bin ich mit einem Oneway Ticket aus Kambodscha eingereist. Bordkarte muss bei der Einreise vorhanden sein, ob man darauf erkennen kann ob der Pax ein Oneway oder Return Ticket hat, ich weiß es nicht. Nach einem Rückflug wurde ich jedenfalls nicht gefragt.

Ich habe auch den Verdacht dass die Immigration sehr selektiv vorgeht; ich konnte jedenfalls beobachten dass die Kontrolle bei bestimmten Personengruppen sehr viel länger gedauert hat, Fragen gestellt wurden und Papiere eingesehen wurden. Bei mir 1 Minute, keine Fragen, keine Nachweise. Theoretisch muss man ja bei der Einreise nach Thailand auch eine bestimmte Menge Geld dabei haben aber in meinem Umfeld habe ich praktisch noch nie gehört dass das kontrolliert wird.

@Sam81 : wahrscheinlich hätte dich bei der Immigration niemand nach einem Rückflugticket gefragt aber theoretisch könnte das natürlich passieren und es gibt keine 100 prozentige Garantie dass Deine Antwort (wird noch gebucht, Taxi nach Kambodscha etc.) akzeptiert wird.

Ich glaube aber dass du nicht so sehr im Fokus der Immigration stehst wie Langstrecken Luisa oder die ganzen Afrikanischen Nutten die einem in Thailand so über den Weg laufen.

Welcome in Thailand!
 
  • Like
  • 555-Bericht
Reactions: 2 users
Die Immigration wird keine Fragen stellen. Das macht die Airline am Schalter bevor du in den Flieger darfst. Die haften nämlich ggf. für den Rückflug. Und auch am Schalter ist das manchmal Glück bzw. ermessen des Mitarbeiter. Ich bin von Thailand one way nach Vietnam und habe gesagt, dass ich mit dem Bus über Kambodscha zurück nach Thailand fahre um von nach Hause zu fliegen. Gezeigt hab ich mein Ticket Bangkok - Doha. Das hat gereicht. Mein Kumpel der nach gekommen ist musste am Schalter ein Flugticket kaufen. Das war nur zwei Tage später. Gleiches habe ich auch schon am Schalter in Deutschland erlebt als jemand nach Thailand fliegen wollte und am Schalter meinte er macht dort einen VISA Run und fliegt nach 3-4 Monaten zurück. Dieses Ticket hat nicht gereicht obwohl die gleiche Airline. Er musste noch zusätzlich eines kaufen.
 
  • Like
Reactions: 3 users
Die Immigration wird keine Fragen stellen. Das macht die Airline am Schalter bevor du in den Flieger darfst. Die haften nämlich ggf. für den Rückflug.
Auch von der Airline wurde ich nicht nach einem Rückflugticket gefragt.

Und eine Haftung kann für die Airline kann ja auch nur dann eintreten, wenn die Immigration (durch entsprechende Fragen) die Einreise verweigert bzw. den “Fehler” der Airline entdeckt.

Ich glaube nicht, dass ich reines Glück hatte sondern dass die Kontrollen schon selektiv sind.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Ich glaube nicht, dass ich reines Glück hatte sondern dass die Kontrollen schon selektiv sind.

Glauben ist nicht Wissen! Fakt ist, für viele Länder ist ein Rückflugticket verpflichtend, u. a. eben auch für Thailand. Die Airlines können die Beförderung verweigern, da sie im Zweifelsfall für die Rückführung verpflichtet wären und u. U. auf den Kosten sitzen bleiben würden. Das wurde im Forum an anderen Stellen schon hinreichend diskutiert.

Etwas anderes zu behaupten, ist irreführend und könnte andere Leser dazu verleiten, kein Rückflugticket zu haben und dann am Check Inn abgewiesen zu werden.

Du äußerst leider nur Spekulationen, die nicht auf Fakten beruhen. Die ganze Diskussion hat auch nichts mit dem Reisebericht zu tun, sondern vermüllt ihn lediglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 6 users
Menü
Zurück
Oben Unten