Thailändisch lernen

LINE Timeline Dienst eingestellt, aber nicht in thailand?

        #11  

Member

Dito... ab dem 01.01. ging es nicht mehr.
Vorher kam eine Info, dass die Timeline ab dem 01.01. nicht mehr verfügbar ist.
 
        #12  

Member

Funktioniert bei mir mit 8.0, mit Thai Nummer registriert...falls das etwas zu bedeuten hat.
 
        #14  

Member

Bei meiner Lütten mit Thai Nummer funktioniert es.
 
        #15  

Member

Dann wird es wohl an der Thai Nummer liegen.
 
        #16  

Member

Bei mir kam Ende letzten, oder Anfang diesen Jahres auch die Meldung, dass die Timeline nicht mehr zur Verfügung steht.
Ist nun auch aus der Leiste oben verschwunden.
 
        #17  

Member

.... also bei mir funzt line einwandfrei und bin auch froh darüber :) die gleichen bilder wie bei kelle im post #13 sichtbar :)

hoffen doch, dass janie bald wieder auf dem damm ist.
 
        #18  

Member

Vielleicht steht die Abschaltung der Timeline mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Herrn Maas in Zusammenhang. Das Gesetz ist am 1.Oktober in Kraft getreten mit einer 3 monatigen Übergangsfrist. Seit dem 1.Januar müssen die Anbieter von "Online-Netzwerken" sicher stellen, dass sie "rechtswidrige" Inhalte nach 24h bzw. 7 Tagen löschen bzw. sperren. Das Gesetz ist bekannter als Facebook Gesetz, bezieht sich aber auch auf alle anderen Dienste in dieser Form.

Das würde auch erklären, dass nur bei DE Nummern die Timeline von Line deaktiviert wurde.

Nach meiner Meinung ein absolut schwachsinniges Gesetz in dieser Form.
 
        #19  

Member

Hallo Freunde,

das Thema treibt mich schon längere Zeit um.
Ich habe die letzten 2 Wochen hin und wieder recherchiert und die Line Corp. kontaktiert.

Die Antwort:
Ja, der Timeline Service wurde für einige Regionen eingestellt. Wir machen keine weiteren Angaben dazu.

Nach dem was man so bei den App-Bewertungen liest, betrifft die Abschaltung durchaus nur deutsche Nutzer. Also jeden, der sich mit einer deutschen Handynummer registriert hat. Hintergrund ist wie @riva schon vermutet hat, wohl das neue Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG). Die Line Corp. müsste demnach Personal beauftragen um illegale Inhalte zeitnah zu löschen, ansonsten drohen Strafen. Darauf haben die offenbar keinen Bock (verständlich). Aber alles nur Spekulation.

So sieht das für deutsche Nutzer mit der Line Version 8.0.0 auf Android aus:
Anhang anzeigen line.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten