Thailändisch lernen

LINE Timeline Dienst eingestellt, aber nicht in thailand?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wie geht das wenn du die Nummer gerade in eine Thailändische geändert hast?
Die SMS wird an die eingegeben Nummer gesendet.

ein wenig kompliziert zu erklären.
ich habe in einem handy immer eine thai nummer. diese benutze ich auch hier in D.line/whatsapp. das problem ist, wenn ich das handy mit der deutschen karte benutzen will,z.b line,funktioniert es nicht. weder bei line noch bei whatsapp. ich muss mich dann neu anmelden mit dieser sms . bei der deutschen nummer kein problem,bekomme die sms auf mein handy. der harken ist, dann muss ich mich auch wieder,falls ich line mit der thai nummer gebrauchen will, auch dort wieder mit einer sms anmelden. da ich kein roaming habe,lass ich mir die sms aufs deutsche handy schicken und gebe in das handy ein, wo die thai karte drinnen ist.

p.s habe zwei handys
 
        #32  

Member

@all, es muss ja nicht unbedingt eine Thai Nummer sein. Darf nur keine deutsche Nummer sein. Festnetz sollte auch gehen, dann wird der Code vorgelesen. Alternativ könnt ihr den Code auch eurem Tilac in Udon aufs Handy schicken lassen und sie teilt ihn euch mit. Vertrauen habt ihr ja wohl genug. :D
 
        #33  

Member

Warum dein Line nicht mehr funktioniert wenn du die Karte tauschst ist mir zwar ein Rätsel aber ok.

Die Frage von @Doug490 war ja wie er seinen Line Account von einer Deutschen auf eine Thailändische Nummer umstellen kann.

Du selbst schreibst das deine Thai Sim nicht für Roaming freigeschaltet ist. Deshalb gehe ich mal davon aus das du die Nummer nicht geändert hast.

Denn so wie ich das beschrieben habe wird die SMS dann immer an die neu eingegebene Nummer gesendet.

Eine andere Nummer haben sie ja gar nicht.
 
        #34  

Member

Müsste doch eigentlich bei dual-SIM Handys funktionieren, oder?
Einmal ne Thai SIM rein und einmal die deutsche SIM.
Line & What'sApp kann ich im Handy klonen also mit zwei Karten nutzen... privat u. geschäftlich zum Beispiel.

Anhang anzeigen Screenshot_20180117-190824.jpg
 
        #35  

Member

Oder halt so wie @riva es vorschlägt das geht natürlich auch.
 
        #36  

Member

Die Handynummer in ein anderes Land zu ändern klappt leider nicht mehr.
Ich meine auch das ging mal. Es gibt einfach keine Möglichkeit ein anderes Land einzugeben. Und wenn ich stur meine Thai-Nummer mit Ländervorwahl +66954... eintippe kommt die Meldung "ungültige Nummer".

Anhang anzeigen line2.jpg
 
        #37  

Member

danke muss ich dann nächsten monat in thailand machen. sms kann ich hier nicht empfangen - und vertrauen habe ich nicht zu meinen Hühnern lol :)
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ich stur meine Thai-Nummer mit Ländervorwahl +66954... eintippe kommt die Meldung "ungültige Nummer".

Sehr komisch. Mag aber durchaus stimmen. Ist deine Thai Sim noch gültig? Nicht das sie abgelaufen ist.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Sehr komisch. Mag aber durchaus stimmen. Ist deine Thai Sim noch gültig? Nicht das sie abgelaufen ist.
Die SIM ist noch aktiv. Line nimmt die Nummer nur nicht an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten