Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

• Ersteller

Member

Ich wünsche Euch beste Gesundheit.....

ABER leider gehören die thailändischen Statistiken in das Reich der Fabel....
Wenn so gut wie nicht getestet wird ( in Relation zu den Einwohnern ) ist es wie beim Lotto.....

Manchmal hat man einen Treffer, meistens aber doch eher nicht...

Also sind diese Statistiken und Meldungen NUR AUGENWISCHEREI

Nichts für UNGUT.... ist schon sehr befremdend, wie viele Leute solche Sachen für die WAHRHEIT halten...

Member

Auch ich sehe dies natürlich sehr kritisch.

Hatte dies hier ja auch schon gepostet, dass der Grund für die relativ wenigen Fälle in Thailand daran liegt, dass hier einfach wenig getestet wird:

Nach worldometer gibt es aktuell in Thailand 2.733 bestätigte Fälle, aber auch nur 100.498 Tests.

Zum Vergleich: In Deutschland 141.968 bestätigte Fälle, aber auch 1.728.357 Tests!

Member

Lieber Hotmanni,
Corona hin, Corona her, Ihr beide macht das genau richtig, einfach das Beste aus dem Leben JETZT machen!
Die wunderschönen Bilder, machen mir so richtig Lust so schnell wieder ins Land des Lächelns zu Reisen.
Fest vorgenommen habe ich mir, Deine "Lokalrunde" ein wenig nachzuleben, diese Speisen sehen einfach unendlich verführerisch aus.
Somit wird mein Pattayaaufenthalt im Sept./Okt. (so alles klappt) ein Kulinarische Reise werden. Im Haus meines Freundes in der Nähe
von Pitsanulok werde ich die "angefutterten Pfunde" dann wohl im Pool wieder abtrainieren müssen ;-).
Vielleicht habe ich ja Glück und wir stolpern uns in Thailand über die Füsse, denn ich finde Dich und Deine Gattin extrem sympathisch.
Alternativ lade ich Dich gerne, wenn Ihr in Old Germany seid, zu uns an den Bodensee ein.
Dein Beitrag hier war für mich einer der schönsten, danke fürs miterleben lassen.

Liebe Grüße
Gerhard

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht habe ich ja Glück und wir stolpern uns in Thailand über die Füsse, denn ich finde Dich und Deine Gattin extrem sympathisch.

Alternativ lade ich Dich gerne, wenn Ihr in Old Germany seid, zu uns an den Bodensee ein.

Hallo Gerhard,

herzlichen Dank für deine netten Worte und die Einladung.

Auch wir würden uns freuen, wenn wir uns mal treffen könnten.

Ab Mitte Juni sind wir - sofern sich die Situation in Deutschland und Baden-Württemberg wieder normalisiert - wieder auf "Sommerurlaub" bei uns zu Hause im Schwabenländle.

In den vergangenen Jahren waren wir im Sommer dann auch immer für jeweils 1 Woche am Bodensee in Kressbronn und auf der Höri. Und auch in diesem Jahr ist ähnliches geplant. Würden dann gerne mal bei dir vorbei schauen.

Ab Mitte November sind wir dann wieder in Jomtien im VT 2A. Da kannst Du uns natürlich auch gerne mal besuchen kommen.

Herzliche Grüße

Nat und Manni

Member

Tolle Hilfsaktion von Andy von der Siam Lounge!

Hier mal ein paar Infos und Bilder von einer tollen Aktion von Andy von der Siam Lounge zur Unterstützung der vielen Hilfsbedürftigen in Pattaya.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Flachsi, Joe und dem ganzen Siam Lounge - Team gibt es seit 5 Tagen jeden Nachmittag Essenspakete für bedürftige Thais.

Am 1. Tag 100 Packungen, am 2. und 3. Tag jeweils 150 Packungen, am 4. Tag 300 Packungen und gestern 400 Packungen und außerdem 50 Päckchen mit Süssigkeiten für Kinder.

Und am nächsten Mittwoch ist eine weitere Hilfsaktion fest eingeplant!

Anhang anzeigen FB-IMG-1587371017948.jpg

Anhang anzeigen FB-IMG-1587371222228.jpg

Anhang anzeigen FB-IMG-1587371146678.jpg

Anhang anzeigen FB-IMG-1587370909750.jpg

Anhang anzeigen FB-IMG-1587371033423.jpg

Anhang anzeigen FB-IMG-1587371095253.jpg

Und da habe ich mich - so wie andere aus dem Freundeskreis von Andy auch - natürlich gerne finanziell beteiligt!

Member

"Offizielles" Update zur Corona-Situation in Pattaya und Umgebung:

Keine neuen bestätigte Corona-Fälle in der Provinz Chonburi.

Seit Beginn des Ausbruchs gab es in Chonburi insgesamt 86 Fälle, 62 davon sind inzwischen vollständig genesen, 2 sind gestorben.

Bemerkenswert ist, dass in den letzten Wochen insgesamt 2.026 Personen getestet wurden und dabei nur 4 Corona-Fälle gefunden wurden, die alle in engem Kontakt mit früheren Corona-Fällen waren.

Die aktuellen Erkenntnisse deuten somit darauf hin, dass in der Provinz Chonburi keine weit verbreiteten Infektionen vorliegen!

Chonburi announces zero new cases of the Covid-19 Coronavirus - The Pattaya News

Member

Und hier ein "offizielles" Update zur Situation in Thailand insgesamt:

Die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Fälle in Thailand hat sich auf 2.839 erhöht, davon sind 2430 wieder vollständig genesen. Die Zahl der Todesfälle beträgt 50. Medizinisch noch behandelt werden 359 Patienten.

Die Anzahl der Testungen beträgt nach worldometer, bei der obige Zahlen auch angegeben werden, allerdings nur 142.589.

Thailand announces thirteen new confirmed cases of Covid-19 and one additional death - The Pattaya News

Member

Remember the Times:

Im April vor 3 Jahren "Urlaub vom Urlaub" auf Koh Mak....

....als Corona nur der Name eines weitgehend unbekannten Bieres war!

Unser Seaview-Bungalow im Koh Mak Resort....und nur ein paar Meter vom Beach entfernt....

Anhang anzeigen Koh-Maak-Bung0.jpg

Anhang anzeigen Koh-Maak-Bung.jpg

Anhang anzeigen Koh-Mak-Bung1.jpg

Zum Sundowner: Cocktails an der Beach Bar....

Anhang anzeigen Koh-Mak-Bung2.jpg

Anhang anzeigen Koh-Mak-Bung3.jpg

Anhang anzeigen Koh-Mak-Bung4.jpg

Anhang anzeigen Koh-Mak-Bung5.jpg

Anhang anzeigen Koh-Mak-Bung6.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten