Thailändisch lernen

Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

        #291  

Member

Und dann näherten wir uns den "Homes" meiner buckligen Verwandtschaft, des Familien-Clans der Buanuals....

Das Haus der Großeltern....


Anhang anzeigen Home.jpg


Anhang anzeigen Home1.jpg


Das Haus der Schwester der Großmutter....


Anhang anzeigen Home2.jpg


Anhang anzeigen Home3.jpg


Das Haus der Tochter der Schwester der Großmutter......


Anhang anzeigen Home4.jpg


Und dann die Häuser der jüngeren Brüder von Schwiegerpapa.....


Anhang anzeigen Home5.jpg


Anhang anzeigen Home6.jpg


Anhang anzeigen Home7.jpg
 
        #294  

Member

Im Erdgeschoß....


Anhang anzeigen Inneren3.jpg


Anhang anzeigen Inneren4.jpg


Schlafzimmer....


Anhang anzeigen Inneren5.jpg


Anhang anzeigen Inneren6.jpg


Ahnengalerie: Urgroßmutter, Großvater und Großmutter und Großtante....


Anhang anzeigen Inneren7.jpg


Und der hochverehrte King Rama IX darf natürlich auch nicht fehlen....


Anhang anzeigen Inneren8.jpg


Und besonders wertvoll: ein über 2 Generationen vererbter und über 100 Jahre alter Emerald Buddha...


Anhang anzeigen Inneren9.jpg


Und zum Abschluss noch ein kleiner Auszug aus der Medaillien-Sammlung von "unserem" Junior....


Anhang anzeigen Inneren10.jpg
 
        #295  

Member

Sieht alles sehr schön aus . Wie ist es denn sonst in Thailand gerade ?
 
        #296  

Member

Bezüglich des Lebens in Corona-Zeiten muss man schon etwas unterscheiden zwischen der Situation in Pattaya und Jomtien und der Situation auf dem Lande.

Auf dem Lande und insbesondere in Sukhothai und Umgebung sieht es aktuell nicht viel anders aus, wie ich seit # 254 und auch davor schon gepostet habe. Der einzige gravierende Unterschied zu früher ist, dass jetzt halt auch dort überall Masken getragen werden und dass bei Reisen in andere Provinzen, wie z. B. Sukhothai, teilweise eine 2-wöchige Quarantäne droht.

Zu meinen Eindrücken und den Corona-bedingten Einschränkungen in Pattaya und Jomtien habe ich ja zuvor schon ausführlich berichtet - angefangen bei # 147 bis # 252..

Aber wie alles, sind die von mir geschilderten Eindrücke und Meinungen natürlich subjektiv - halt so wie ich / wir es empfinden.
 
        #298  

Member

Und hinter dem Haus: Ein kleiner Hühnerstall....


Anhang anzeigen L-ndereien6.jpg


Anhang anzeigen L-ndereien7.jpg


Anhang anzeigen L-ndereien8.jpg


Anhang anzeigen L-ndereien9.jpg


Anhang anzeigen L-ndereien10.jpg


Und während Papa auf die Hühner "aufpasste".....Mama bei der Feldarbeit....


Anhang anzeigen L-ndereien11.jpg


Eigener Honig aus dem nahegelegenen Wald....


Anhang anzeigen L-ndereien12.jpg


Und hier nochmals die Rückseite unserer Ranch.....mit eigener Wasserversorgung aus dem round about 10 -
12 Meter tiefen Hausbrunnen....


Anhang anzeigen L-ndereien13.jpg


Anhang anzeigen L-ndereien14.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten