Thailand Nun endlich ist es soweit

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vor ein paar Wochen, nach fast 50 Jahren, in Rente gegangen

Na, das ist doch einmal eine Meldung! Genieße die Neue Zeit u. laß' Deine Lieben auch an Deiner guten Laune teilhaben

Member

@Gilmored

Ja, es ist ein MG 5 in Neu.
Listenpreis 669.000 THB, haben dann noch 80.000 THB runter gehandelt.
Zusätzlich noch getönte Scheiben, 1 Jahr Vollkasko und Zulassung inklusive.
Als besonderen Service habe ich folgendes empfunden, nach der Frage ob die Abholung am Suvarnabumi stattfinden kann.
Mai pen arai, immerhin 155 km eine Entfernung.
Musste noch den Leihwagen am Flughafen abgeben.

Mein Sohn wollte unbedingt Grün, ich eigentlich das matte Grau besser.
Gelb gibt es meines Wissens nicht mehr beim aktuelle Modell, hätte mir aber auch gefallen.

Bin noch in D gemeldet, möchte versuchen mich in Thailand zu versichern.
Frau und Kind werden in Thailand versichert.

Member

Member hat gesagt:
Das ist für mich wie ein Fluch. Als ich jung war, hatte ich die Zeit für all die Träume, doch es fehlte immer das Geld. Nun, nachdem man beruflich erfolgreich war und das Geld hätte, fehlt einem leider die Zeit dafür.
Finde es nur ein wenig seltsam, du stellst dich hier immer als beruflich erfolgreich mit mehreren angestellten dar, hast aber mit knapp 50 nicht die Mittel um aufzuhören, das beisst sich für mich irgendwie, wenn man richtig erfolgreich war, sollte man in dem Alter dann so langsam die Mittel haben um genug passives Einkommen zu generieren.

Member

Member hat gesagt:
Finde es nur ein wenig seltsam, du stellst dich hier immer als beruflich erfolgreich mit mehreren angestellten dar, hast aber mit knapp 50 nicht die Mittel um aufzuhören, das beisst sich für mich irgendwie, wenn man richtig erfolgreich war, sollte man in dem Alter dann so langsam die Mittel haben um genug passives Einkommen zu generieren.
Das mit der Langeweile kann ich auch nicht nachvollziehen. Mit etwas Spielgeld in der Hinterhand kann man sich doch ein paar Hobbies leisten. Und zur Not schreibt man Tagebuch hier im TAF 😉

Member

Member hat gesagt:
Ja, es ist ein MG 5 in Neu.
Wie gesagt, der gefällt mir auch. Wir werden aber einen gebrauchten kaufen. Hauptsächlich wird meine Frau ihn fahren. Sie hat vor zwei Jahren den Lappen gemacht, in Thailand !!! :D Von daher gibt es keinen neuen.
Der ZS gefällt mir auch (gibt es auch in Gelb :)). Wenn es nach Madam gehen würde ...es ein fetter Pickup werden. Wie gesagt, gerade erst den Führerschein.
Ich muss in Thailand (selber) kein Auto mehr fahren. Mir reicht nen Roller. PCX oder Aerox, mal sehen.

Member hat gesagt:
Als besonderen Service habe ich folgendes empfunden...
Habe ich schon von einigen gehört, dass gerade beim Autokauf, Service groß geschrieben wird.
Ich kenne das tatsächlich auch noch aus Deutschland. Habe 75 die Lehre in einem Autohaus begonnen.

Member hat gesagt:
Bin noch in D gemeldet, möchte versuchen mich in Thailand zu versichern.
Jep, dann gibt es keine Probleme mit der HM. Ich werde mich hier abmelden. Bin gerade deswegen mit denen und einem Vertreter in Kontakt.
Eine thailändische Versicherung ... ja daran arbeite ich auch.

Member hat gesagt:
Na, das ist doch einmal eine Meldung! Genieße die Neue Zeit u. laß' Deine Lieben auch an Deiner guten Laune teilhaben
Vielen Dank 🙏:)
Ja, ich gebe mir Mühe.

Member

Member hat gesagt:

Ich stelle mich nicht als solcher dar, sondern es ist so (war aber bis vor ca. 7 Jahren leitender Angestellter und nicht schon immer selbstständig).

Vermutlich hätte ich auch die Mittel um aufzuhören und mir irgendwo ein "schöneres" Leben zu ermöglichen. Aber das möchte ich nicht. Mir macht das Geld verdienen Spaß und ich finde darin meine Erfüllung.

Das ändert nichts an meinem Traum auszuwandern, wenn ich ein ähnliches Leben in ähnlicher Form auch woanders führen könnte.

Member

Member hat gesagt:
Das ändert nichts an meinem Traum auszuwandern, wenn ich ein ähnliches Leben in ähnlicher Form auch woanders führen könnte.
Daran ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Jeder hat seinen eigenen Charakter, den man schwer ändern kann.

Aber Dein Traum ist zumindest in Thailand schwer umzusetzen, da gibt es sicher Länder mit besseren Rahmenbedingungen.

Member

Ich weiß nicht, was die Leute an der Chinaschleuder finden. MG hat echte Qualitätsprobleme, aber sie sehen verdammt gut aus und kommen mit allem Schnickschnack.

Member

Member hat gesagt:
Jep, dann gibtes keine Probleme mit der HM. Ich werde mich hier abmelden. Bin gerade deswegen mit denen und einem Vertreter in Kontakt.
Eine thailändische Versicherung ... ja daran arbeite ich auch.

Passt bei der Hanse Merkur auf! Mir hat die auch damals ein Vertreter verkauft und leider dabei "vergessen" zu erwähnen daß die nur gültig ist wenn nach wie vor Hauptstandort Deutschland ist!

Member

Member hat gesagt:
Passt bei der Hanse Merkur auf! Mir hat die auch damals ein Vertreter verkauft und leider dabei "vergessen" zu erwähnen daß die nur gültig ist wenn nach wie vor Hauptstandort Deutschland ist!
Genau darum gehts es.
Du hast Recht.
Ich hatte vor ein paar Wochen mir denen gemailt: Kein Problem, man muss nur einen Wohnsitz in Deutschland bei Abschluss haben. Dann habe ich zufällig einen Versicherungsvertreter der, unter anderem hauch die HM anbietet, kennengelernt. Der sagte mir dann das diese Langzeitversicherung ( 1-5 Jahre ) keine ! Expat Versicherung ist, es ist eine Reiseversicherung.
Es kann also passieren, das du Monate..Jahre deine Beiträge zahlst, dann einen Schaden ( Schaden hast ...haben alle Expats :D :D :D ) und die Versicherung dir ne lange Nase macht.
Werde mir wohl in Thailand eine thailändische suchen. Hat auch den Vorteil, man kann diese von der Steuer absetzen, so man denn welche zahlt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten