Thailand Nun endlich ist es soweit

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nochmal, ich schließe die Versicherung ab und mache eine Weltreise.
Dann ist die Versicherung nicht für den Zeitraum von 5 Jahren gültig ?
Oder ist das Problem das ich mich überwiegend in Thailand aufhalten ?
Ich werde viel in Südostasien herumreisen, dafür ist doch die Versicherung gedacht, oder denke ich hier falsch ?

Vielleicht einfach mal die Versicherung anrufen , ich würde gerne eine Weltreise mache, ich wäre viel in Südost Asien unterwegs, auf was muss ich achten, was passiert in einem Notfall mit Krankenhaus Aufenthalt …..

Member

Member hat gesagt:
zu allererst wird da die Kreditkarte durchgezogen
Jein, hatte das gerade in Thailand und die haben direkt mit dem KH abgerechnet. Nur die ambulante Behandlung zuvor hatte ich direkt selbst bezahlt

Member

Member hat gesagt:
Nochmal, ich schließe die Versicherung ab und mache eine Weltreise.
Dann ist die Versicherung nicht für den Zeitraum von 5 Jahren gültig ?
Oder ist das Problem das ich mich überwiegend in Thailand aufhalten ?
Ich werde viel in Südostasien herumreisen, dafür ist doch die Versicherung gedacht, oder denke ich hier falsch ?
Das Problem ist nicht WO du bist! Frag die Versicherung einfach ob es eine Grenze gibt wie lange pro Jahr Du Dich in Deutschland aufhalten mußt! Stand bei mir auch irgendwo im Kleingedruckten!

Member

Das mit der Schule vom Kleinen geht von Tag zu Tag besser.

Das Haus wird auch unseren Wünschen umgestaltet, denke nächste Woche können wir umziehen.

Im Moment auf Wochenendausflug in Chantaburi.

Member

Im Moment gibt es kaum Sachen zu berichten.
Dem Kleinen geht es soweit gut in der Schule.
Am Haus werden Anbauten errichtet.
In Rayong ist es doch teilweise dramatisch mit dem gestauten Wasser nach Regenschauern.
Am Wochenende waren wir zu einem Ausflug in der Nachbarprovinz Chantaburi, dort alles noch beschaulicher und man fühlt sich 20 Jahre zurückgesetzt.Anhang anzeigen IMG_20250526_110604.jpgAnhang anzeigen IMG_20250526_110604.jpgAnhang anzeigen IMG_20250525_112829.jpgAnhang anzeigen IMG_20250525_111139.jpgAnhang anzeigen IMG_20250525_110155.jpgAnhang anzeigen IMG_20250525_091837.jpg
Anhang anzeigen VID_20250526_110613.mp4
Anhang anzeigen VID_20250523_194422.mp4

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ist es nicht toll in Thailand? Keine Genehmigung, auf die man ewig wartet, einfach machen (lassen) und gut.

Member

Ich finde den Temple nice mit den beiden Drachen. Mir gefallen die Farben. Muss auch mal nach Thailand und mir das live anschauen

Member

Vielen Dank für diesen Bericht.
Lese sehr gerne mit wie das so weiter geht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten