Gäste lese Limitierung!

Rund um die Vasektomie.......Schnipp, schnapp... :)

• Ersteller

Member

Hallo,

ich hatte vor ca 6 Jahren eine Vasektomie ... habe nie Probleme gehabt weder physisch noch psychisch. Würde das auch immer wieder machen, mich hat es vom Kopf befreit und weitere Kinder kommen für mich nicht mehr in Frage.

Das Bild im Kopf mit Mitte 40 wieder Windeln zu wechseln würde mich impotenter machen als der Gedanke an eine Vasektomie.

Grundsätzlich ist es auch möglich die Samenleiter wieder zusammen zu nähen. Es wird für den Chirurgen schwieriger je länger die OP zurückliegt.

Für mich ist dadurch Sex freier geworden … ich brauch mir keine Gedanken über Schwangerschaften mehr zu machen und einzig der Schutz vor Krankheiten ist relevant bei der Nutzung von Contis.

Übrig geblieben ist jeweils nur ein winziger hellerer Strich neben den Hoden, wo der Chirurg den Schnitt gesetzt hat. Und nach drei Tagen war eigentlich alles vergessen …

Fazit ich würde es immer wieder machen

Gruss

Yam

Member

Member hat gesagt:
Also alle die das durchgezogen haben sind gestandene Männer kein thema
mich würde allerdings interessieren ob es bei einigen danach in irgendeiner weise
Seelische Probleme gab, ob sofort oder vielleicht nach nem jahr oder paar monaten

Ich denke das ist einfach eine Frage der Einstellung .... wenn man das für sich selbst macht denke ich das es 100pro keine seelischen Probleme macht ... wenn Mann das auf Druck z.B. einer Partnerin macht würde ich davon definitiv abraten ...
Meine Vermutung ist ... ohne es wissenschaftlich belegen zu können ... das viele die die Probleme nach der Vasektomie haben, die Vasektomie eigentlich gar nicht machen wollten ... und vom "Kopf" nicht dazu bereit waren Ihre Zeugungsfähigkeit zu verlieren ... Zeugungsfähigkeit bitte nicht mit Potenz verwechseln :)

Gruss

Yam

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Zumindest das Problem des Testosterons höre ich mehrfach. Auch Studien zeigen das.
I

Interessehalber @rtc
... wie hat dein Urologe das begründet das deine Testosteron Produktion zurückgegangen ist ? Sollte ja eigentlich nicht so sein ... das Hormon wird ja zum großen Teil in den Hoden produziert und die werden bei der Vasektomie ja nicht angefasst

Member

Ich überlege jetzt auch, da ich auf die 50 zugehe einen Schnitt zu machen. Habe vier Kindern die Pampers gewechselt. Die jüngste ist jetzt 10 J und ich habe nicht mehr die Geduld wie bei den ersten. Kaum zu denken wie genervt ich in 10 Jahren sein würde. Jetzt noch eine Frage: Ändert sich das Aussehen des Spermas, also kann eine Frau das erkennen? Bleibt man Fickkandidat für die Frauen die unbedingt noch ein Kind haben möchten....? Danke

Member

Member hat gesagt:
Frage: Ändert sich das Aussehen des Spermas, also kann eine Frau das erkennen?

Bei mir war keinerlei Veränderung sichtbar / schmeckbar etc

Member hat gesagt:
Bleibt man Fickkandidat für die Frauen die unbedingt noch ein Kind haben möchten....?

Na ja ... Du willst ja keine mehr ... deshalb muss man das einer potentiellen Kandidatin nicht auf die Nase binden ... und Du kannst dazu noch in Ruhe schlafen ohne Dir sorgen zu machen
Ich habe den Schritt niemals bereut und würde das immer wieder machen .... mir haben 6 Jahre Pampers wechseln am Stück gereicht

Member

Moechte diesen Schritt auch machen.
Kann man jemand auch eine Clinic bzw. Hospital in Thailand empfehlen?
Vielen Dank im voraus

Member

Member hat gesagt:
Jetzt noch eine Frage: Ändert sich das Aussehen des Spermas, also kann eine Frau das erkennen?

Die Soße bleibt die Gleiche. Allerdings nur mit Platzpatronen. Wenn sie direkt nach Deinem ablaichen das Mikroskop auspackt wird sie es wahrscheinlich erkennen können. Ansonsten eher unwahrscheinlich. :wink0:

Member hat gesagt:
Moechte diesen Schritt auch machen.
Kann man jemand auch eine Clinic bzw. Hospital in Thailand empfehlen?
Vielen Dank im voraus

Warum gerade in Thailand? Geh doch hier in D zu Deinem Urologen und frag nach. Billiger wird es in TH auch nicht sein. :tu:

Member

Es geht nicht um was es kostet.
Vielmehr ich bleibe wenigstens 5 Monate in Thailand.
Trotzdem vielen Dank.

Member

Bangkok Pattaya Hospital macht es und wahrscheinlich jedes andere Krankenhaus mit Urologie Abteilung auch.
Preis ca.16.000 Baht im BPH

Member

Hi,
also meine Familienplanung ist ebenfalls abgeschlossen und somit habe ich mich im Februar zu einer Vasektomie entschieden.
Habe es in Heinsberg machen lassen.
Voruntersuchung, Op, 2 Nachuntersuchungen für 400€.
Alles super geklappt und nach 10 Tagen alles so wie es sein soll ohne Schmerzen etc.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten