Afrika Afrika-Laberthread

Am Flughafen von Nairobi gibt es einen Streik. Wenn ihr also morgen oder in den nächsten Tagen fliegen wollt, überprüft bitte eure Buchungen und verfolgt die Nachrichten. Es ist ein riesiges Chaos.

• Like
Reactions: 2 users
Na toll, am Samstag den 05 September geht mein Flug nach Nairobi mit der Lufthansa, dann bin ich nun mal gespannt ob das klappt :rolleyes:

Du kannst entspannen. Streik ist offenbar beendet

Anhang anzeigen IMG_6413.jpeg

Für den Moment ist der Streik, der eine Fortführung des Streiks vom Februar war, beendet. Die Forderungen der Union wurden jedoch bisher nicht erfüllt, aktuell wurde ein Gesprächsrahmen geschaffen. Nähere Hintergründe dazu:

Aus einer anderen Quelle (automatisch übersetzt):
Die aktuelle Krise stammt aus ungelösten Arbeitskämpfen, an denen Arbeiter beteiligt sind, die von der KAWU bei der Kenya Airports Authority, der Kenya Civil Aviation Authority und Jambojet vertreten werden.
KAWU-Generalsekretär Moss Ndiema sagte, die Gewerkschaft habe die Arbeitskampfmaßnahmen wieder aufgenommen, nachdem eine frühere Back-to-Work-Formel die ausstehenden Beschwerden nicht gelöst hatte.
"Wir haben eine Back-to-Work-Formel unterschrieben, aber leider haben KAA und KCAA unsere Anforderungen nicht erfüllt", sagte Ndiema.
"Sie haben sich nie zu den Verhandlungen verpflichtet und haben es versäumt, zusammenzuarbeiten und Anstrengungen bei der Lösung unserer Beschwerden zu zeigen. Deshalb haben wir die Suspendierung im Streik aufgehoben.“
Der Streit umfasst Bedenken hinsichtlich eines Tarifvertrags, einer Vergütung, einer Wohlfahrt und der Arbeitsbedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, es ist keine Milch da... ;-)
Das geht gar nicht weil....

Nachtrag:
Warum und wieso geht ja noch viel weiter zurück bis

Baron Bror von Blixen-Finecke

der seiner Frau Tanja Blixen gesagt hat als Begründung warum er gegen die Abmachung eine Kaffeeplantage gekauft hat
" Ich bin nicht nach Afrika gekommen um blöde Kühe zu hüten"

Such dir ne Schwangere ;-)

Menü
Zurück
Oben Unten