Android Alles rund um Samsung Telefone

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kannst es doch auch so noch nutzen, oder denkst du, die löschen das Betriebssystem?

Andoid ist ja open source.
Es geht vor allem um die Google Erweiterungen (PlayStore, GMail etc). Sachen die eh nicht jedem passen.

So machen die Amis Politik. Wenn jemand technischen Vorsprung hat wird er wegen Spionage verdächtigt und man findet Gesetze die man dafür anwenden kann. Beweise wurden noch keine geliefert.

GiorgioB

Member

Member hat gesagt:
Andoid ist ja open source.
Es geht vor allem um die Google Erweiterungen (PlayStore, GMail etc). Sachen die eh nicht jedem passen.

Ganz so einfach ist es nicht.
Um ein anderes Android(Custom Rom) auf dein Handy spielen zu können musst du es Rooten. Daran werden viele schon scheitern.
Sicherheitsupdates werden viel später oder gar nicht kommen.

Und was ist mit den Apps die man schon ewig nutzt nicht jeder bietet die außerhalb des PlayStores an.

Für einige Apps sind Google Dienste auch notwendig.

Wir werden sehen wie sich das entwickelt.

Member

Huawei wird ein eigenes Betriebssystem entwickeln. Android basiert ja auf Linux, die Chinesen sind schon längst soweit ein chinesisches Betriebssystem zu schreiben. Damit schiesst sich Amerika ins Bein, da dann China nicht mehr Android verwenden wird.

Member

Member hat gesagt:
Huawei wird ein eigenes Betriebssystem entwickeln. Android basiert ja auf Linux, die Chinesen sind schon längst soweit ein chinesisches Betriebssystem zu schreiben. Damit schiesst sich Amerika ins Bein, da dann China nicht mehr Android verwenden wird.

Hmm. Da gab es schon Versuche von anderen Produzenten.
Ob das wirklich Erfolg hat bleibt abzuwarten.
Es ist nicht getan mit einem eigenen System.

Member

Member hat gesagt:
Zumal es in dem Fall wohl auf chinesische Anwender zugeschnitten wird.

Member

Meint ihr nicht dass, das wieder nur ein Trump Bluff ist... 3 Monate, alle beruhigen sich wieder, im Hintergrund wird verhandelt... dann gibt's ne Lösung bei dem beide Seiten das Gesicht waren können (Und bezahlen wird es der Verbraucher halt😂😉🤷‍♂️)

Member

Member hat gesagt:
So machen die Amis Politik. Wenn jemand technischen Vorsprung hat wird er wegen Spionage verdächtigt und man findet Gesetze die man dafür anwenden kann.

so einen Blödsinn habe ich jetzt noch selten gelesen :lach:

Member

Die Amis nicht,Trump. Er regiert ja nur per Dekret oder Notstandsanordnung. Einfach unbewiesene und haltlose Anschuldigungen, fertig. Kotzt mich an,sowas.

Member

Member hat gesagt:
Ganz so einfach ist es nicht.
Um ein anderes Android(Custom Rom) auf dein Handy spielen zu können musst du es Rooten. Daran werden viele schon scheitern.
Sicherheitsupdates werden viel später oder gar nicht kommen.

Und was ist mit den Apps die man schon ewig nutzt nicht jeder bietet die außerhalb des PlayStores an.

Für einige Apps sind Google Dienste auch notwendig.

Wir werden sehen wie sich das entwickelt.

Ich spreche nicht von den Benutzern. Huawei kann mittels Quellcode eine eigene Variante von Android auf den Markt bringen. Sicherheitsupdate können so auch schneller verteilt werden.

Die Google Dienste lassen sich auch nachinstallieren. Braucht man schon wenn man Lineageos installiert und nicht auf die Services verzichten möchte. Wie weit das Legal ist weiss ich nicht.

Schauen wir mal.

GiorgioB

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Meint ihr nicht dass, das wieder nur ein Trump Bluff ist... 3 Monate, alle beruhigen sich wieder, im Hintergrund wird verhandelt... dann gibt's ne Lösung bei dem beide Seiten das Gesicht waren können (Und bezahlen wird es der Verbraucher halt😂😉🤷‍♂️)
Wird wohl so werden (siehe ZTE), aber die Chinesen denken langfristiger,mal sehen,was die noch in der Hinterhand haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten