Member hat gesagt:
Das ist aber eine andere Baustelle mit einem anderen Unternehmen. Fahren aber am gleichen Ort wie Bell am Flugplatz ab. Auch der Schalter ist beim Ausgang 7 oder 8 im untersten Stock. Da man mit diesem Bus nicht bis ins Hotel gebracht wird, ist er auch günstiger. Vor einem Jahr etwa 135 THB, wenn ich mich richtig erinnere.
Du hast vollkommen Recht. Die Endstation v. Airport BKK nach Pattaya war bei Bell Travel nicht am Jomtien, sondern das von Dir beschriebene Unternehmen. Ich benutze beide Unternehmen regelmäßig und dabei ist mir der Fehler unterlaufen, Sorry.
Hier gerne zur besseren Orientierung der Link:
Suvarnabhumi airport to Pattaya 389 bus, Pattaya to Suvarnabhumi airport bus daily transfer services. Startet am Airport auch im Level 1, aber Gate 8 Preis 130 Baht.
Es kommt bei mir halt auf den Zeitpunkt der Ankunft am Airport an:
Der letzte Bus von Bell fährt abends um 18.00h (nicht zu vergessen darf man dabei die Wartezeit f. die Zollkontrolle u. das Gepäck), bei Airportpattayabus kommt man noch stündl. bis 22.00 weg. Bei den Abfahrten um 21.00 u. 22.00h gibt es aber nur der Stopp bei der Endstation North Pattaya Road.
Das Unternehmen stellt für mich kein großer Unterschied zu Bell Travel in punkto Busgröße, Pünktlich- und Bequemlichkeit da, die Fahrzeit ist nahezu die Gleiche, man wird halt nicht Door to Door gebracht.
Von Pattaya aus nehme ich ausschließl. nur Bell, da Airportpattayabus nur v. Office in der Thappraya Road direkt zum Airport fährt, da ist es doch bequemer sich mit dem Bellpickup in der Nähe v. Hotel sich zum Airport bringen zu lassen.
Late-Abfahrzeiten zum Airport Susi ab Pattaya sind : Der letzte Bell fährt um 19.00h, Airportpattayabus um 21.00h.
Mein Fazit: Ich bevorzuge auch Bell vor Airportpattayabus: Bell 250 Baht(Online 230 Baht), Airportpattayb. 130 Baht + ca. 80 Songth./Motorbiketaxi etc. dafür muß ich bei Bell das Gepäck nicht groß in die Hand nehmen.
Aber falls Bell v. Airport nicht mehr fährt dann ist es für mich eine sehr gute Alternative zum Taxi.