Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Lediglich 1000 Bath ist aber ein sehr "ehrgeiziger" Preis... I.a.R. wird viel mehr für die Strecke BKK Airport - Pattaya oder umgekehrt, verlangt.

Mr.T hin und zurück für 1900 bath
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
ja, unwahrscheinliche 200-300 THB mehr incl. Toll.. auf der Strecke
Sind immerhin "satte" (Ironie!) 20-30% mehr als hier zuvor besagte 1000 Baht...:mrgreen:



Member hat gesagt:
1000 baht ist absolut im rahmen. ich hab ein paar fahrer die mich vom airport aus immer für 1000 fahren. von bkk-sukhumvit fährt dich jeder für 1200.
Du magst ja ein paar Fahrer kennen bzw. da über etwas "Vitamin" B verfügen.
Wer die nicht hat, bezahlt vom BKK-Aiport nach Patty für ein reguläres Taxi schnell mal round about/um die 1500 Baht (+/-).

Von bspw. Nana nach Patty wurden auf diversen Taxi-Service-Schildern ("Limmo/Taxi-Service") in der Nähe meines Hotels schnell mal 1400 Baht und mehr aufgerufen. Und diesen Transfer/Fahr-Service musste man i.a.R. einen Tag vorher buchen.
Die Taxipreise von da auf der Strasse von vorbeifahrenden Taxis wollte ich gar nicht mehr wissen bzw. hab die schon gar nicht mehr gefragt.
Umgekehrt in Patty, war in meiner Hotel-Ecke das günstigste Angebot für zurück nach Nana, 1300 Baht. Und das war auch ein spezieller Fahr-Service (einen Tag zuvor verbindlich zu buchen) und nicht der übliche Taxi-Preis von/auf der Strasse.

Für mich bleibt daher das Fazit, dass 1000 Baht für die Strecke mitm Taxi schon ein absolutes Schnäppchen sind. Und nicht die Regel.
Und diesen günstigen Preis bekommt man auch nur, falls man jemanden respektive ein ganz bestimmtes Taxi-Unternehmen kennt und den Transfer dort frühzeitig/beizeiten bucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #123  

Member

GENAU... vollstes Verständnis... könnte ne Barfine in Naklua sein... richtig... :yes:
Wenn es um solche Beträge geht sollte man lieber zu Hause bleiben... oder?


Ich habe deine Ironie verstanden.... :hehe:
 
        #124  

Member

Meiner Meinung nach kann man Preise für Taxis nicht so verallgemeinern. Ich hatte vor zwei Wochen eine Taxifahrt von der Sukh 11 in BKK nach FC für 1000 B. Als ich aus meinem Hotel in der Sukh 11 auscheckte, wollte ich mich mit dem Taxi nach Ekamai fahren lassen, um von da aus mit dem Bus nach FC zu fahren. Der Taxifahrer vermutete anscheinend auf Grund meines gewünschten Fahrtziels, dass ich nach FC möchte. Er machte mir das Angebot mich für 1500 B nach FC zu fahren, was ich erst mal ablehnte. Als wir dann allerdings im Stau auf der Sukhumvit standen, ich den neuwertigen und gepflegten Zustand des Taxi's bemerkte, entschied ich meinen Hangover geplagten Körper mit dem Taxi nach FC kutschen zu lassen. Ich machte ihm ein Angebot von 1000 B für die Direktfahrt nach FC. Er schaltete das Meter aus und ich viel in den Tiefschlaf.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
entschied ich meinen Hangover geplagten Körper mit dem Taxi nach FC kutschen zu lassen. ..... und ich viel in den Tiefschlaf.

kann ich mir sehr gut vorstellen :trink:, äußerst geplagt warst du ja auch bei unserem vorletzten Treffen,
keine Randerscheinung....:yes:
 
        #126  

Member

Habe für den Rückflug wieder mal den BellTravelService ab Patty benutzt. Diesmal hatten sie zwar angefragt, ob mein Koffer schwerer als 20 kg sei.

Trotz meiner 30kg, die ich angab, gab´s diesmal keinen Aufpreis, anscheinend wetterabhängig :mrgreen:

Wir fuhren mit dem Minibus ein paar Hotels ab, mit Endstation Busbahnhof. An einem Hotel war der abzuholende Passagier wahrscheinlich noch im Tiefschlaf, nach 10 Minuten fuhr der Bus ohne ihn ab.
 
        #127  

Member

War auch mit Bell unterwegs im Jan015 und aktuell im Mai 015.
Absolut top,zuverlässig und günstig(Mit 2 Gepächstücken 250baht).
Abholung 05.30 Morgens beim Appartment auf die Sekunde pünktlich.

Besser gehts nicht.
Grüsse
 
        #128  

Member

... irgendwo stand mal, dass Bell Travel Service keinen Schalter mehr auf der unteren Ebene des Airports hat, sondern die Tickets vom Gepäckwagen aus verkauft werden. Bei meiner Einreise vor ca. 3 1/2 Wochen wurde mir das Ticket direkt an einem Schalter, jedoch ohne dass Bell Travel Service oben drüber stand auf der unteren Ebene verkauft, klappte prima, die Koffer wurden jedoch einzeln berechnet. Die Rückreise erfolgte über Janies Limoservice ( sehr zuverlässig ), ich habe allerdings 1200 baht bezahlt ( irgendwo stand was von 1000 baht ). Ich fand beides o.k.
 
        #130  

Member

Dazu passen auch einige Busse von denen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten