ja, unwahrscheinliche 200-300 THB mehr incl. Toll.. auf der Strecke
Sind immerhin "satte" (Ironie!) 20-30% mehr als hier zuvor besagte 1000 Baht...
1000 baht ist absolut im rahmen. ich hab ein paar fahrer die mich vom airport aus immer für 1000 fahren. von bkk-sukhumvit fährt dich jeder für 1200.
Du magst ja ein paar Fahrer kennen bzw. da über etwas "Vitamin" B verfügen.
Wer die nicht hat, bezahlt vom BKK-Aiport nach Patty für ein reguläres Taxi schnell mal round about/um die 1500 Baht (+/-).
Von bspw. Nana nach Patty wurden auf diversen Taxi-Service-Schildern ("Limmo/Taxi-Service") in der Nähe meines Hotels schnell mal 1400 Baht und mehr aufgerufen. Und diesen Transfer/Fahr-Service musste man i.a.R. einen Tag vorher buchen.
Die Taxipreise von da auf der Strasse von vorbeifahrenden Taxis wollte ich gar nicht mehr wissen bzw. hab die schon gar nicht mehr gefragt.
Umgekehrt in Patty, war in meiner Hotel-Ecke das günstigste Angebot für zurück nach Nana, 1300 Baht. Und das war auch ein spezieller Fahr-Service (einen Tag zuvor verbindlich zu buchen) und nicht der übliche Taxi-Preis von/auf der Strasse.
Für mich bleibt daher das Fazit, dass 1000 Baht für die Strecke mitm Taxi schon ein absolutes Schnäppchen sind. Und nicht die Regel.
Und diesen günstigen Preis bekommt man auch nur, falls man jemanden respektive ein ganz bestimmtes Taxi-Unternehmen kennt und den Transfer dort frühzeitig/beizeiten bucht.