Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #131  

Member

Ist ja nun nach meinen Erfahrungen seit letztes Jahr August so... mindestens...
Zumindest klappt die Abholung gut per Minibus vom Hotel in Patty und dann Transport von der Busstation, hier North Pattaya Road...für 6,20 Euro im Internet gebucht und von der KK eingezogen
 
        #132  

Member

Hatte im Dezember auch BELL genutzt um von Bangkok (Hotel Sukhumvit) nach TTC ins Hotel zu kommen.
Anhang anzeigen 20151218_091638.jpg

Der Preis von 345 THB ist absolut in Ordnung wenn man alleine reist und auch Zeit hat. Zu zweit sind wir dann ein anderes mal wiederrum mit dem Taxi für 1,100 THB gefahren.

BELL hatte mich pünktlich am Hotel mit einem Minibus abgeholt und zur Sammelstelle gefahren.
Anhang anzeigen 20151218_092359_Richtone(HDR).jpg

Anhang anzeigen 20151218_092406_Richtone(HDR).jpg

Dort ging's dann auch gleich nach 10 Minuten weiter nach TTC.
Der Bus war komfortabel, sauber und fast leer. Somit konnte ich mich über 4 Sitze richtig schön lang machen und schlafen. Die Toilette im Bus ist auch sauber. Nicht zum vergleichen mit den Bussen ab Ekkamai für 132 THB.
Anhang anzeigen 20151218_092422_Richtone(HDR).jpg

Anhang anzeigen 20151218_093111_Richtone(HDR).jpg
Ich war irgendwas um die 2,5 Stunden maximal unterwegs. Für eine Strecke von Hotel zu Hotel geht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #134  

Member

Member hat gesagt:

Ja die Toiletten bei Bell TravelBussen sind ähnlich die in Flugzeugen.

"Nostalgischer" sind diesbezüglich ältere Busse, kürzlich von Hua Hin nach Bangkok. Musste mal für "kleine Jungs" und staunte nicht schlecht bei dem Anblick, ein Plumpsklo und das in einem Bus....ts ts!
Da sei jeder Moped oder Fahrradfahrer gewarnt hinter solch einem Vehikel hinterher zu fahren!

Ein gutes neues Jahr
 
        #135  

Member

Erstmals auch von mir ein gutes neues Jahr.

Anlässlich meines ersten Urlaubs in Thailand und der bis dato noch nicht geklärten Frage des Transfers (Flughafen Bangkok --> Pattaya) habe ich mir mal das Angebot von Bell Travel angeschaut. In den Angaben zum Gepäck ist für mich nicht ersichtlich, ob hier auch das Handgepäck gemeint ist.

Bei zwei Koffern wäre die Sache klar: Hier muss ich bei der Buchung zwei Gepäckstücke angeben.

Was jedoch anzugeben ist, wenn ich einen Koffer habe und ein Handgepäck (Rucksack) geht hieraus nicht hervor.

Könnte mir jemand, welcher diesen Transferservice schon genutzt hat einen Tipp geben ?
 
        #136  

Member

Ich habe bis jetzt immer 2 Gepäckstücke angegeben, obwohl ich 3 Gepäckstücke habe; einen Koffer, ein Rucksack, den ich meistens (wahlweise) als Gepäck zum Verstauen im Gepäckraum abgab und eine Fototasche, die ich immer am Mann habe.
 
        #137  

Member

Wenn du deine Reiseroute gewählt hast steht das in dem Fenster "Remark"

Each passenger is allowed to have 1 checked bag with maximum weight of 20 kg. and 1 carry-on bag. - Extra bag is subject to extra fee (see “Baggage Fee” menu on the website for more details)

Also ein Handgepäck ist nicht extra anzugeben. Zumindest habe ich das auch nicht gemacht als ich schon mal mit Bell gefahren bin.
 
        #138  

Member

Gut zu wissen. Danke für die Info
 
        #139  

Member

Ich habe auch Negatives über Belltravel zu berichten.
Für den 02.01.2016 hab ich ganz normal wie immer gebucht.
Kurz davor hab ich mir gedacht, wenn`s zum Stau kommt könnte es knapp werden.
Also wollte ich die Abfahrtszeit um 2h vorziehen und hab angerufen.
Tel. od über HP geht gar nix, man muss zum Office in die Northpattayaroad kommen.
Die Umbuchung war problemlos und hat TBH 60,- gekostet.
Die Abfahrt mit dem grossen Bus am Busterminal war dann wirklich um 30min verspätet.
Im Bus hatte es dann über 30°C, denn die Klima funktionierte nicht richtig. Und sowas brauch nicht nicht nochmal.

Es gibt aber auch Minibusse von Pattayaklang nach BKK.
z.b. über Don Muang nach Rangsit um THB 180,-
Man kann aber nicht reservieren, der Bus führt tagsüber alle 30min.

Wer kann über die anderen Verbindungen etwas sagen?
 
        #140  

Member

Hi,
ich weiß nicht was ihr euch alles antut für ein paar THB!!???
Ich buche IMMER bei Janie....... super Service, immer pünktlich, neuwertige KFZ und das für 1200THB vom Sumsibum bis zum Hotel in Patty!!!!
Wenn Sie selbst fährt , auch noch eine hübsche Driverin!!!

Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten