Thailändisch lernen

Bilder aus Kambodscha

        #21  
        #22  

Member

2001 war ich das erstemal in Kambodscha und bin für 25 USD einfache Fahrt den Tonle Sap nach Siem Reap und 2 Tage später wieder zurück. Die Fahrt von Phnom Penh aus ging schon während der Morgendämmerung los und das Speedboat donnerte mit beachtlicher Geschwindigkeit Richtung Siem Reap.

Überall kleine Fischerboote, deren Besatzungen die typischen Reisstrohhüte auf dem Kopf hatten und deren Boote durch die Seitenwellen des Speedboats heftig schaukelten. Ich kenne fast alle US-Filme die in der Zeit der Vietnamkriege spielen. Natürlich die Amis immer die Helden, aber das nur am Rande bemerkt.

Es war für mich ein ganz seltsames Gefühl - ich kam mir in der Morgendämmerung vor wie auf einem amerikanischen Schnellboot auf Patrolienfahrt auf dem Mekong. Es fehlte eigentlich nur noch die Maschienenpistole. Obwohl es bedeckt und daher keine Sonne zu sehen war, hatte ich einen ordentlichen Sonnenbrand, besonders auf der Nase.
 
        #23  
        #24  

Member

@ede
Meine Reiseroute war wie folgt: mit Bus nach Aranyaprathet, dann zu Fuß über die Grenze, weiter mit Taxi nach Siem Reap (extrem schlechte Fahrbahn, man wurde wie bekloppt durchgeschüttelt). von Siem Reap ging es dann ein paar Tage später mit dem Bus weiter nach Phnom Penh und von dort nach ein paar Tagen mit dem Flieger zurück nach Bangkok.

Auf einem früheren Trip nach Kambodscha war ich bereits schonmal in Phnom Penh und in Sihanoukville (wenn ich mich recht entsinnne, damals jeweils mit Flieger hin und zurück nach Bangkok).

Die Fahrt auf dem Tonle Sap mit dem Boot habe ich bisher noch nicht gemacht. Wäre sicher mal eine interessante Erfahrung, oder? Kannst du die Tour empfehlen?

Gruß
Stefan
 
        #25  

Member

@ retep

ich will da dem ede nicht vorgreifen, aber wie damals schon gesagt...das ist eine unvergleichliche tour und erfahrung. allein die durchfahrt durch den fast kompletten tonle sap river ist die ganze strecke wert.

ist natuerlich nichts fuer weicheier, man sollte schon auf dem bootsdach sitzen. innendrin gibt es aircon bei 13 grad (wenn sie funktioniert) oder halt 40 - 50 grad, dieselgestank und superlaute khmer-karaoke oder khmer synchronisierte thai-horrorschinken.

ciao

abstinent
 
        #26  

Member

sehr zu empfehlen fuer reisende, die wert auf eindruecke und erlebnisse legen, ist auch ein nachtspaziergang im tempelgelaende.

Hier ein eindruck kurz nach dem sonnenuntergang vom portalbereich:

Anhang anzeigen 317_angdark2_1.jpg

hier ein foto aus dem tempelinneren:

Anhang anzeigen 317_angnite_1.jpg

da jagen einem die schauer nur so in sequenzen ueber den ruecken. bei vollmond besonders interessant! empfiehlt sich nicht nur fuer den angkor wat sondern auch fuer den angkor thom!

ausserdem wundert man sich ueber zahlreiche nachtaktive tiere dort, wirklich ein erlebnis sondergleichen, welches man nicht versaeumen sollte.

ciao

abstinent
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich poste hier mal ein paar Bilder von einem Trip nach Kambodscha. Wen das nicht interessiert, der kann gerne woanders hin klicken :na_und:
Kommt gar nicht in Frage! Viele der Gegenden kenne ich schon, die Bilder in den Threads ähneln sich hie und da auch, aber immer wieder interessant sind die Reisebeschreibung und Eindrücke aus den verschiedensten Blickwinkeln.

Also nur weiter so! :D
 
        #28  

Member

Neben den derzeit laufenden und hochaktuellen Berichten der Kollegen, gibt es hier im Forum auch noch weiteren Lesestoff zu Cambodia, meist sehr reich bebildert und hochinformativ:

Hier klicken um auf einen meiner Lieblingsberichte zu kommen, Reisen auf voellig unwegsamen Strecken....vom Expatkollegen Hainerle:

https://thailand-asienforum.com/threads/.1775

Unter diesem Link gelangt ihr auf den "Angkor oder What?" Superbericht vom Sausa:



Finder's einsame Klasse Fotobreicht einer Solobiketour durch den Sueden Cambodias mit vielen Bildern:

https://thailand-asienforum.com/threads/.1755

Franki's Nordcambobilderbericht aus der Si Pan Don Ecke:

https://thailand-asienforum.com/threads/.1352

Hier verbirgt sich ein aelterer, 41-teiliger Fotobericht von mir einer Tour durch's halbe Land:

https://thailand-asienforum.com/threads/.2290

...und last, not least:

https://thailand-asienforum.com/threads/.678

https://thailand-asienforum.com/threads/.1005

Das sind alles, wie gesagt aeltere Berichte. Preisinformationen sind nicht als aktuell einzustufen! Klickt euch mal durch, wenn ihr Langeweile habt....oder euch der Reisebazillus beisst!

ciao

abstinent, gebissener ;D
 
        #30  

Member

@ ThLord

wenn man sich das Foto längere Zeit anschaut, sieht es aus, als wenn eine große knorrige Hand nach dem Bauwerk greift. So, als wenn die Natur sich das Ihre zurückholen wollte, was hier ja in wirklichkeit ja auch geschieht.

@ abstinent

die Berichte werde ich mir ganz sicher nach und nach zu Gemüte führen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten