Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

• Ersteller

Member

habe bolt zuletzt im Januar in Pattaya genutzt. Da konnte/kann man Fahrzeugklassen auswählen. Habe dann den teuren Comfort gebucht und es kam ein abgenutztes Taxi daher. Nach Rücksprache meinte er, dass er so höheren Gewinn macht 🤔🙄🤪

Member

Also ich hab jetzt ein paar Fahrten gemacht...das Teuerste war bisher heute vom Terminal 21 zu Mikes Shopping Mall
für 59 Baht.

Anhang anzeigen 9BBBDF6B-B821-4F6A-A47F-DB4EE20DCC73.jpg

Und ich habe bisher keine Benachrichtigung über neue Gebühren bekommen, bin aber auch erst drei Tage mit Thai Nummer angemeldet, vlt habe ich schon bei Abschluss den neuen Bedingungen zugestimmt.

Für mich auf jeden Fall eine super einfache und günstige Sache. In der Regel waren das Fahrten von der Soi Diana im Umkreis von ca. 5 Minuten Fahrtweg.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab es nach meinem Rückflug im Juni von MUC Flughafen zum MUC HBF mal probiert,die wollten über 90,-
genau. so ähnlich war es bei mir auch. berlin mitte zum BER gut 50€. scheint in jeden land sich dem Nivea anzupassen.

Member hat gesagt:
Werde es auf jeden Fall mal nächsten Monat in Pattaya testen.
ja,mach mal. da ist es wirklich gut und preiswert

Member

Ich habe wie auch immer heute mein Handy im Auto vergessen
erst mal totale Schockstarre echt .
Hab dann auf meinem Ersatz Handy die App installiert und siehe da
meine letzte Fahrt war noch gespeichert und ich konnte den Fahrer
kontaktieren . Wirklich geil gemacht die App . Der Fahrer hat es mir dann zum Hotel gebracht .
Mit anderen Worten Bold sehr geil .

Member

Nutze Bolt schon sehr lange in Pattaya.

Ergebnis: Günstig, bei Economyclass günstiger als ein Motorbike, dazu, egal ob es regnet oder richtig heiß ist, man sitzt trocken und kühl bis zum Ziel!

Aber was man wissen sollte, als Fahrgast, ist man nicht versichert! Oder einfacher gesagt, es gibt keine Insassenversicherung!

Aber die gibt es ja auch nicht beim Mopedtaxi,s oder im Baht Bus ;-)

Member

Member hat gesagt:
Aber die gibt es ja auch nicht beim Mopedtaxi,s oder im Baht Bus
Ne, die gibts auch nicht bei den ganzen im Forum beworbenen privaten Airport Transfers und falls es die in einem offiziellen Taxi in Thailand gibt, dann ist es wohl wahrscheinlicher in der Lotterie zu gewinnen, als Farang sein Recht durgesetzt zu bekommen.

Member

Wie ist das Angebot auf Phuket mit Bolt?
Denke Pattaya größer oder?

Member

Member hat gesagt:
empfehle neben Bolt noch inDrive. Habe die App in Phuket runtergeladen, ganz leicht einzurichten.
Ist meist noch etwa günstiger als Bolt. Nur Cash.

Member hat gesagt:

Vor 3 Seiten war Phuket schon mal Thema.

Member

Member hat gesagt:
Phuket inDriver App nutzen. Ist explizit dort besser und günstiger.

Member

Habe bolt auch genutzt aber meistens 20-30% on top gepackt weil die Preise mir extrem günstig vorkamen im Vergleich zu Grab.

Normal mit dem tip oder habe ich Preise kaputt gemacht 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten