Madagaskar Des manifestations à Tana

Member

Vielleicht noch ein Update aus Nosy Be. Es sah ja so aus als wäre hier diese Woche alles ausgebucht vor allem auch wegen der vielen gestrandeten Reisenden, war es am Wochenende außergewöhnlich voll. Inzwischen reisen viele ab. Trotzdem war es nicht leicht Zimmer zu bekommen. Heute hat sich das geändert. Eine Reihe von Zimmer sind nicht angereist, wegen Flugabsagen. Auch eine Maschine nach Nosy Be war betroffen von Air Austral.

Ansonsten alles ganz entspannt hier. Auch die ATM funktionieren wieder.

Member

Member

Ich muss leider mal kurz den Monolog von Tinto unterbrechen. Bin jetzt vor Ort im Stadtzentrum von Tana. Das ist weiträumig abgesperrt. Es ist ziemlich gespenstisch. Um überhaupt zum Hotel zu kommen, muss man am Lac Anossy vorbei. Alle Banken haben geschlossen und auch viele Geschäfte. Die Restaurants sind normal geöffnet. Der irre Verkehr tagsüber vor meinem Hotel ist nicht mehr existent.

Ich habe auf dem Weg vom Flughafen einen komplett geplünderten Supermarkt gesehen. Die Geschichte mit den abgebrannten Seilbahnstationen stimmt so nicht. Alle die ich gesehen habe, waren intakt. Auch irgendwelche abgebrannten Gebäude habe ich nicht gesehen. Hauptsache Panik verbreiten. 😏

Member

Na, erstmal Willkommen in Tana.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auf dem Weg vom Flughafen einen komplett geplünderten Supermarkt gesehen. Die Geschichte mit den abgebrannten Seilbahnstationen stimmt so nicht. Alle die ich gesehen habe, waren intakt. Auch irgendwelche abgebrannten Gebäude habe ich nicht gesehen. Hauptsache Panik verbreiten. 😏
Zumindest diese eine Station scheint schon sehr eindeutig zu brennen

Member

Kurzes Update aus Tana. Der Streik ist beendet und auch die Innenstadt ist wieder frei gegeben. Der Verkehr rollt wie üblich. In Summe alles wieder völlig normal und sicher.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten