Thailändisch lernen

Madagaskar Flüge nach Madagaskar

        #81  

Member

Bin mal gespannt wann Madagaskar die Grenzen wieder aufmacht. Würde im November gerne fliegen. Weiß jemand alternativen wo man sons noch hin kann?
 
        #82  

Member

Wenn du nach Nosy Be willst sollte das im November möglich sein. Die Wiederaufnahme des Flugverkehrs ist für den 1. Oktober geplant. Zum 29. Oktober soll es dann auch möglich sein andere Flughäfen auf Madagaskar anzufliegen. Guck mal im Thread Gentleman Guide für Madagaskar. Da findest du aktuelle Infos oder im ISG und youppie Forum. Wenn Anfang Oktober die ersten Touristen einreisen wirst du hier und dort zeitnah aktuelle Infos finden.

Tansania geht momentan schon.
Kenia geht auch, aber mit Einschränkungen vor Ort. Neue Regeln soll es aber noch diesen Monat geben.
Uganda und Ruanda werden voraussichtlich im November auch wieder möglich sein. Auch Südafrika will sich wieder für den Tourismus öffnen.
Brasilien geht, die Dom Rep geht und Kolumbien öffnet sich gerade wieder. Es gibt noch mehr Länder. Die folgende Liste ist eine Orientierung und nicht immer aktuell.


Des Weiteren würde ich die Liste vom RKI im Blick haben, Risikogebiet ja oder nein. Die wird in den nächsten Tagen auch aktualisiert. Ich glaube aber kaum das sich viel ändert. Wichtig wäre zu wissen ob 5 Tage Quarantäne bei der Rückkehr reichen oder es 14 Tage sein müssen.

 
        #83  

Member

Ich belebe diesen Thread mal wieder....

Aktuell sind die Preise bei AirFrance ja echt verlockend und alle Tickts sind kostenlos umbuchbar und erstattungsfähig!

Für das Datum 21.05.2022 - 12.06.2022, welches mich interessieren würde 660€. Da werde ich wohl zuschlagen müssen...

Ich würde dann nach der Quarantäne nach Toliara weiterfliegen wollen, aber auf der Seite des AA steht die machen vor nationalen Flügen am Flughafen Schnelltest:roll:

Weiß jemand, ob das tatsächlich praktiziert wird und wenn ja wie das abläuft? Ist zwar noch etwas Zeit bis zum Mai, aber dieses schnelltesten würde mir vor allem für den Rückflug Toliara - Tana Bauchschmerzen bereiten...
 
Booking.com
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob das tatsächlich praktiziert wird und wenn ja wie das abläuft? Ist zwar noch etwas Zeit bis zum Mai, aber dieses schnelltesten würde mir vor allem für den Rückflug Toliara - Tana Bauchschmerzen bereiten...
Soviel ich weiss wurde sogar ein Kollege positiv getestet als er nach Nosy be nach ner Woche Tana fliegen wollte.
2-3 std vor Abflug beginnen die mit dem Test hat er erzählt. Wird dann wohl auch beim Rückflug so gehandhabt.
Am besten du nimmst paar Tests mit.
 
        #85  

Member

Wurde gestern tlw. geändert.
Getestet wird weiterhin jetzt aber schon 1 Tag vor Abflug und nicht mehr direkt am Flughafen sondern im Tana Office.
Andere Flughäfen stellen wohl auch in Kürze um.
Mir ist kein Fall bekannt, wo ein positiv getesteter in Quarantäne musste.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Wurde gestern tlw. geändert.
Getestet wird weiterhin jetzt aber schon 1 Tag vor Abflug und nicht mehr direkt am Flughafen sondern im Tana Office.
Andere Flughäfen stellen wohl auch in Kürze um.
Mir ist kein Fall bekannt, wo ein positiv getesteter in Quarantäne musste.

Aha ok, danke.

Aber wie verfahren die den dann mit den positiv getesteten? Oder klärt man das "unter der Hand"?
Würde dann echt ein paar Tests selber mitbringen und mich vorab selbst testen...
Das ist das einzige was mir echt nicht schmeckt mit dem schnelltesten. Aber weder in Tana bleiben noch mit dem Minibus nach Toliara fahren ist keine Option, daher werde ich wohl in diesen Apfel beißen müssen, oder hoffen, dass sich was an dieser Regelung bis dahin ändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #88  

Member

Member hat gesagt:

Bei nem 3 Wochen Trip ist mir die Zeit dafür zu schade. Müsste ja schon 1-2 Nächte in Tana für die Quarantäne aufbringen.
Aber da wird bestimmt nicht getestet, oder? Das versteh mal einer... Ob die Wuhan Grippe bei dem Cotisse nicht mit einsteigt?
Fragen über Fragen🤔
 
        #89  

Member

Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Taxi zu fahren und ggf. unterwegs einen Stop einzulegen.
 
Booking.com
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ich belebe diesen Thread mal wieder....

Aktuell sind die Preise bei AirFrance ja echt verlockend und alle Tickts sind kostenlos umbuchbar und erstattungsfähig!

Für das Datum 21.05.2022 - 12.06.2022, welches mich interessieren würde 660€. Da werde ich wohl zuschlagen müssen...

Ich würde dann nach der Quarantäne nach Toliara weiterfliegen wollen, aber auf der Seite des AA steht die machen vor nationalen Flügen am Flughafen Schnelltest:roll:

Weiß jemand, ob das tatsächlich praktiziert wird und wenn ja wie das abläuft? Ist zwar noch etwas Zeit bis zum Mai, aber dieses schnelltesten würde mir vor allem für den Rückflug Toliara - Tana Bauchschmerzen bereiten...
Ich grübel auch schon seit Tagen rum, allerdings bereits für 20.4 bis 8.5 mit Ethiopian. Steht momentan ab ZRH via FRA/VIE und ADD nach TNR bei ca. 800€. Warte nur noch auf das OK des Chefs...
Für Inlandflüge hab ich bisher nur mal Preise angeschaut, der Punkt mit den Tests ist jedoch ein guter Input. Auch wenn sich die ganze Misere bis in 3 Monaten hoffentlich entspannt tendiere ich zum Bus. Dann würde ich Fianar zur Base machen und dann Morondava sowie Toliara per Bus erkunden. Da wissen die Kenner sicherlich besser, was sich für einen Mada-Newbie eher eignet. Genauer werde ich es aber erst nach definitiver Flugbuchung anschauen, da auch Tamatave noch eine Option ist und da würde ich den Bus nehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten