Flüge

• Ersteller

Member

Habe folgenden Flug gefunden siehe unten Frage/ Betreff Rückflug 30.04.2019:
Würde von Berlin /Tegel nach Bangkok fliegen über Finnland/Helsinki (Pauschal) UND zurück-

Sehe gerade NUR AUFENTHALT in Helsinki 45 Minuten bei Rückflug Bangkok/ Helsinki !!!
Das schafft doch kein Mensch oder hat jemand dies schon gemacht???

Flugdetails
Hinflug - 1 Stopp
13:00 Std.
Der Flug startet am Mo 08.04.19
und endet am Di 09.04.19
+1
Finnair - AY1434
01:50 Std.

13:15 Mo 08.04.19 Berlin Tegel (TXL)
16:05 Mo 08.04.19 Helsinki (HEL)
Aufenthaltsdauer bei Stopp
01:25 Std.
Finnair - AY141
09:45 Std.
17:30 Mo 08.04.19 Helsinki (HEL)
07:15 Di 09.04.19 Bangkok (BKK)
inkl. 1 Gepäckstück

Rückflug - 1 Stopp
13:05 Std.
Finnair - AY142
10:20 Std.

08:55 Di 30.04.19 Bangkok (BKK)
15:15 Di 30.04.19 Helsinki (HEL)
Aufenthaltsdauer bei Stopp
00:45 Std.
Finnair - AY1437
02:00 Std.

16:00 Di 30.04.19 Helsinki (HEL)
17:00 Di 30.04.19 Berlin Tegel (TXL)
inkl. 1 Gepäckstück

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Outbackman01 Du schaffst das noch, wenn Dein Flug von BKK nach HEL einigermaßen pünktlich ankommt. Aber ob es Dein Koffer schafft steht auf einem anderen Blatt. Aber den kann man sich ja dann nach Hause liefern lassen. Brauchst ihn dann nicht selber schleppen.

Member

Im Gegensatz zu Pilo glaube ich, dass selbst bei pünktlicher Ankunft in Helsinki 45 Minuten zu knapp sind, weil ...
1. sehr wahrscheinlich erneuter Sicherheitscheck,
2. ggf. Passkontrolle
und
3. sollte man nicht vergessen, dass es sich um die Abflugzeit handelt, das Gate aber schon einiges vorher geschlossen wird.

Mir persönlich wäre es zu knapp; da ist ja die ganze Urlaubserholung schon flöten, bevor man überhaupt zu Hause ankommt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Profiler2610 das es knapp ist, bezweifle ich nicht. Gut, ich war schon lange nicht mehr in Helsinki am Airport. Kann sein dass sich da inzwischen einiges geändert hat. Hatte Helsinki bisher bei meinen Reisen auch nur als End- oder Startpunkt genutzt.
Mein Hauptanliegen war halt dass es der Koffer sehrwahrscheinlich weniger schafft als die Person.

Member

ich war vor ein paar monaten in Helsinki airport war ein Flug von Milano nach Singapore
mit Finnair via Helsinki und man hatte auch da nur 45 min. zeit zu wechseln, stressig war
es schon, aber Finnair hat auch viele verspàtungen bei inner europàischen Flùgen und sie
schliessen nicht einfach die gate, die koffer sind auch problemlos angekommen.

Member

@Pilo ob du es glaubst oder nicht, Fluggesellschaften wissen das und hantieren das Gepäck in solchen Fällen dementsprechend. Passiert täglich viele, viele Male am Tag.

@Outbackman01

Hier findest du alle Infos.
Da du aus dem nicht Schengenraum bei der Rückreise kommst wird das wohl anscheinend nicht zu schaffen sein.

Member

Mein Rekord war letztes Jahr eine Umsteigezeit von 40 Min. Allerdings in Doha. Die haben mich beim Aussteigen mit einem Namensschild erwartet, und dann gings mit so einem Flughafen Go-Kart direkt zu Gate. Der Koffer interessierte mich nicht, da war nichts drin was das Central-Festival nicht auch hat. Aber er war auch in BKK..

Member

@kelle, ob Du es glaubst oder nicht, mein Koffer ist schon so oft in Frankfurt oder Kopenhagen hängen geblieben weil der eine Flug Verspätung hatte und ich dann mit Eile den Anschlußflug gerade noch bekommen habe. Da nützt es dann nichts wenn der Koffer den „Priority“ label am Badge hat. Wenn es zu kurz ist, dann ist es zu kurz.

Member

Member hat gesagt:
Da nützt es dann nichts wenn der Koffer den „Priority“ label am Badge hat. Wenn es zu kurz ist, dann ist es zu kurz.
Ich habe letzte Woche eine Doku über den Flughafen Dubai gesehen. Der Koffer war da schon im anderen Flugzeug, da waren noch nicht mal alle Gäste ausgestiegen. Das geht unglaublich fix..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten