Thailändisch lernen

Flüge

        #41  

Member

@kelle, mir sagte man mal Frankfurt braucht 40 Minuten den Koffer aus dem einen Flieger auszuladen, zum Gepäckterminal zu bewegen, dort auszuladen, über das Gepäcksystem zu schleusen bis es am Ausgang zum nächsten Zielflughafen ist, dann auf den Wagen zum Anschlussflieger, zum Flieger zu bringen und dort wieder einzuladen. Ich glaube Kopenhagen sogar 50 Minuten. Mag sein dass Helsinki da schneller ist da der Airport ja nicht so groß ist.

Sollten also alle Flieger pünktlich sein, kann es mit den 45 Minuten für Mann und Gepäck reichen. Kann, muss aber nicht.
Gerade wenn noch eine Passkontrolle ansteht und kurz vorher eine oder gar zwei größere Maschinen gelandet sind.

Mir persönlich wäre das Risiko auch zu groß.
 
        #42  

Member

OK einmal versuche ich es noch.
Auch wenn ich nicht weiß oder verstehe was Frankfurt oder Kopenhagener damit zu tun hat.

Wenn an deinem Gepäck ein Priority Label hängt wird der von dir beschriebene Weg garnicht eingehalten. Es wird dann direkt und ohne Umwege auf die neue Maschine umgeladen.

Wenn du Verspätung hast klebt niemand so ein Label an deinen Koffer. Es sei denn du kümmerst dich selbst darum.

Alles andere was du in dem letzten Beitrag geschrieben hattest haben wir ja auch schon genau so geschrieben.
Obwohl es uns nicht nur wie dir:
Member hat gesagt:
Mein Hauptanliegen war halt dass es der Koffer sehrwahrscheinlich weniger schafft als die Person.

ging.



@Outbackman01 solltest du nicht direkt bei der Airline buchen wollen würde ich das Angebot aus den oben genannten Gründen nicht annehmen. Solltest du direkt bei der Airline buchen wollen rufe die an und frage.
Aber wenn der Flieger auch nur 10 Minuten Verspätung hat, hast du wohl ein Problem.

@gabbiano hat recht mit seiner Aussage auch ich habe das schon erlebt. Allerdings habe ich arge Zweifel daran das sich eine Portal darum kümmern wird.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Verspätung hast klebt niemand so ein Label an deinen Koffer. Es sei denn du kümmerst dich selbst darum.
Der wird doch automatisch ran geklebt beim CheckIn wenn der Koffer aufgegeben wird und die Umsteigezeit knapp ist. So habe ich das schon oft erlebt.

Na egal, @kelle vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Jedenfalls würde ich diesen 45 Minuten Umsteige Flug vermutlich auch nicht buchen.
 
        #44  

Member

Ich würde mal googeln , jeder Flughafen hat eine Minimal connecting Time ,die sollte man schon einhalten ,ich glaube Bangkok hat so 70 Minuten .wird doch zu finden sein was Helsinki hat .
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Der wird doch automatisch ran geklebt beim CheckIn wenn der Koffer aufgegeben wird und die Umsteigezeit knapp ist.

Du hattest von Verspätung gesprochen. Und das war der feine aber wichtige Unterschied auf den ich dich hingewiesen hatte.

Du kommst also pünktlich zum Airport checkst ein und alles ist schön.

Plötzlich hat deine Maschine Verspätung. Glaubst du wirklich da läuft jemand in der Gepäckabfertigung rum, sucht einzelne Koffer und hängt das Label ran? Und wie ist das wenn auf dem Flug was ist und es zur Verspätung kommt, klettert dann eine Saftshubse zu deinem Koffer?

Das Ding wird nur ran gehangen wenn von vornherein feststeht das du wie in diesem Beispiel hier wenig Zeit hast.

By the way ich glaube alle haben es verstanden und @Outbackman01 wird wissen was er tut.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mal googeln , jeder Flughafen hat eine Minimal connecting Time ,die sollte man schon einhalten ,ich glaube Bangkok hat so 70 Minuten .wird doch zu finden sein was Helsinki hat .

Yep, stimmt das hatte ich in Beitrag 36 gemacht und veröffentlicht. Also den Link.

Finnair schreibt minimum 35 Minuten aber sie schreiben auch das wenn man aus dem Schengen Raum kommt und in ein nicht Schengen Land will erst durch die Passkontrolle muß
Von daher wird es fast unmöglich sein.
 
        #47  

Member

@kelle ja ist doch klar. Weiss ich ja auch. Ich habe keine ahnung wie kurz die Umsteigezeit sein muss, dass die so einen Kleber dran machen.
Aber wenn man 2 Stunden Zeit hat und daher kein Kleber dran ist, aber dann der Flieger doch mehr als eine Stunde Verspätung hat, dann hast Du vollkommen Recht. Da geht der Koffer seinen „normalen“ Weg und dann kommt es sicher vor dass es für den Koffer nicht mehr reicht.
 
        #48  

Member

Super Leute für die Antworten, danke...
Ich sehe es eigentlich auch so-wird knapp werden, aber so steht es im Angebot eines Pauschalanbieters...
Werde dann wohl lieber mit Türkisch Airlinie fliegen , zwar 85,00 Euro mehr aber 2 Stunden Aufenthalt bei Hin und Rückflug...
Außerdem habe ich ja die Staralliance Karte (Lufthansa) gibt wieder Punkte , da TA Partner ist...
Für mich aber immer unverständlich ,dass die überhaupt so kurze Umsteigezeiten anbieten, naja...
-ist ja noch bissel Zeit buchen werde ich im Oktober für nächstes Jahr...
Toll das es solch ein Forum gibt, danke Leute...!!!
 
        #49  

Member

bin diesmal auch mit türkisch airline geflogen. war froh,die maschine um 11.15 genommen zu haben, da wir eine stunde später abgeflogen sind. hatte dann noch gut time,um in istanbul mir die beine zu vertreten
 
        #50  

Member

Ich bin vor ca. drei Jahren mit der Finnair diese Strecke von BKK nach München, Zwischenstopp Helsinki, geflogen. Laut Fahrplan 55 oder 60 Minuten Zwischenstopp. Leider hatte die Maschine ein paar Minuten Verspätung und man muss in Helsinki vom einen Ende des Terminals zum anderen laufen. Dazwischen noch zwei Boxenstopps für die Personen/Ausweis- und Gepäckkontrolle. Zwischendurch hört man schon mehrmals seinen eigenen Namen ausgerufen....Mit letzter Mühe den Flieger erreicht und sack nass durchgeschwitzt. In München erfährt man dann, dass es der Koffer nicht mehr geschafft hat. Der kam dann 14 Tage später mit DHL, in meinem Fall hatte ein Regionalflughafen (Dortmund) angerufen und auf Abholung (200 Km entfernt) bestand. Koffer kam letztlich beschädigt und unbrauchbar als Paket an. NIE WIEDER!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten