Servus Jungs,
habe mir lange überlegt, ob bzw. was ich hier dazu schreibe.
Dass ich hier was spende ist eigentlich selbstverständlich, wenngleich ich normalerweise sehr ungern "in Töpfe spende", von denen ich nicht sicher weiß, dass sie dicht sind.
Lieber lasse ich mir persönlich bekannten Girls was zukommen von denen ich weiß, dass sie am Ende ihrer Möglichkeiten sind, wie sie Geld für Food, Room und Family auftreiben können.
Einige von euch leben ja vor Ort oder haben gute Kontakte und wissen, was dort gerade abgeht. Vielleicht ist in anderen Threads dazu was geschrieben worden - weiß ich nicht (ich komme zB. auch nicht dazu, mir die 400 Seiten Coronathread reinzuziehen und ehrlich gesagt, dazu fehlt mir auch etwas der Antrieb

).
Für alle anderen möchte ich einen kleinen Einblick geben am Beispiel eines Massage-Girls (ich kenne sie seit 2014) - nennen wir sie "Siri".
Wie alle anderen auch steht sie seit etlichen Wochen ohne Arbeit auf der Straße. Sie lebte mit einer ihrer Kolleginnen in einem fensterlosen Zimmer jenseits der Soi Buakhao zu je 2000B Monatsmiete.
Die Kollegin ist aus welchen Gründen auch immer Anfang April ausgezogen, womit es für Siri unmöglich geworden ist, die Miete weiterhin alleine zu stemmen, geschweige denn was nach Khon Kaen zur family und ihren zwei Kindern zu schicken. Das war der erste Moment, wo ich eingesprungen bin.
Hier wird gerade gepackt:
Anhang anzeigen 124109.jpg
Es gibt in Thailand ein "Hilfsprogramm" der Regierung, aber die Website zur Beantragung ist chaotisch und überfordert.
Es werden offenbar viele Antragsteller aufgrund technischer Fehler der IT, oder absichtlich (oder beides) abgelehnt.
Ich kopiere mal hier rein, was Siri geschrieben hat. Die genannten Fakten habe ich aber nicht überprüft.
I wait to see on 17 if I can get money from government I can move but if not get can not move.
They let me sign up for help from the website.
But the government's AI system causes a lot of errors.
Causing many people to not be helped.
Most people are disqualified.
I registered on March 28 to receive 5000 government grants.
Now just wait whether I can get help or I will be disqualified.
2 of my friends were helped.
But 2 friends loses the right to help.
But now Disqualified over a million people. Right now, only 2 million people get from 27 million people
...
I was disqualified
And Many people received disqualified messages.
Today, Mr. Yokrat Montri has announced.
Not enough money for everyone.
The government is waiting for May's loan.
the German government like this?
Wollen wir mal hoffen, dass es bald ein Ende findet mit diesen Grausamkeiten.
In diesem Sinne: Tun wir, was wir können, denn das hier tut uns nicht weh!
Tipp für die Zögerlichen: Am Ende ist es sowieso nur eine Art "Bereithaltungsgebühr", die wir hier abdrücken.
Große Klasse diese Aktion!
Ciao,
Figaro