Member hat gesagt:
Ich schreib dazu auch noch was. Es geht schon. Mit autan Tropical und insektizid.
Ein Hotel mit super Moskitonetz ist aber das Marina Hotel. Das reicht auch bis zum Boden. Wer sowas möchte ist da bestens aufgehoben.
Täusche ich mich oder ist das das Hotel, an dem gerade kräftig umgebaut wird? Ich bin da ab und zu diesen ganz schmalen Gang zum Strand gegangen, an den Planen vorbei, die dort wegen der Fassadenarbeiten hingen.
Auf Google Maps wird es an der anderen Straßenseite, also nicht direkt am Strand angezeigt, aber es liegt doch direkt am Strand, oder?
Member hat gesagt:
Ich hatte im April keine Moskitos auf Nosy Be.
In fast allen Restaurants (z.B. Mamma Mia gegenüber vom Taxi Be, Batumoch etc.) standen Mückenspiralen auf dem Boden, und dennoch wurde man umschwirrt von Moskitos.
Nur direkt am Strand war Ruhe wegen des Windes. Aber wie gesagt, selbst im Batumoch waren Moskitos, wenn auch nicht annähernd so viele wie im Mamma Mia.
Und in meiner Villa war's echt übel. Die lag oben am Hügel, umgeben von Bäumen und daher windstill. Statt Fenstern hatte sie teilweise offene Holzgitter, was zum edlen Ambiente passte, aber den Moskitos freie Bahn ließ.
Member hat gesagt:
Ich schreib dazu auch noch was. Es geht schon. Mit autan Tropical und insektizid.
Repellent habe ich immer Abends aufgetragen, wenn ich im Ort unterwegs war. Das hat super geholfen, sogar das eher günstige von DM. Aber das will ich ja nicht aufsprühen, wenn ich im Bett liege. Man müsste sich ja am ganzen Körper einsprühen, wenn man nackt schläft. Und gegen das Sirren am Ohr hilft's ja auch nicht.
Vermutlich kann man aber ein Zimmer, das dichte Fenster hat, durch Insektizide mückenfrei machen. In meiner Villa waren die auf dem Foto zu sehenden Holzgitter im Wohnzimmer und in den Badezimmern. Gut für die Belüftung, aber Einflugschneisen für die Mistviecher. Über der Kückentheke schwärmten am frühen Abend mindestens 10 Moskitos.
Und wenn man im Bad auf der Schüssel saß musste man mit den Händen wedeln
Anhang anzeigen Screenshot 2025-10-01 111323.png
Member hat gesagt:
Täusche ich mich oder ist das das Hotel, an dem gerade kräftig umgebaut wird? Ich bin da ab und zu diesen ganz schmalen Gang zum Strand gegangen, an den Planen vorbei, die dort wegen der Fassadenarbeiten hingen.
Auf Google Maps wird es an der anderen Straßenseite, also nicht direkt am Strand angezeigt, aber es liegt doch direkt am Strand, oder?
Ich glaube, ich meinte das Coco Plage, dort wird kräftig renoviert