Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Naja, ich hab abgehoben und wenige Sekunden danach hat mir die DKB App gesagt was sie in Euro von meinem Konto abbuchen. So einfach ist das. Deswegen weiß ich das .

Und dann hab ich später noch den gleichen Betrag abgehoben zum fast selben Tarif. Der Unterschied war weniger als ein Cent.

Dass die DKB es dir umgerechnet hat, genau das habe ich gesagt. Es war die DKB, nicht der ATM. Du kennst deinen Kurs. Der kann aber mit der Karte einer anderen Bank vollkommen anders sein. Wie sie es bei der debit machen weiß ich nicht, aber bei der credit ist der Kurs übrigens nur vorläufig. Der wird sich noch ändern, je nachdem, wann die DKB über den Visa-Fixingkurs für den betreffenden Tag verfügt.

Member

Member hat gesagt:
Wo es ja grad ums Geld geht, hat mir jemand grob eine Hausnummer was ich an EUR für eine Woche als Budget mitnehmen sollte als Qualitätstourist?
Ich könnte es Dir sogar ganz genau sagen :hehe: wenn Du uns versprichst, hier nach oder während Deines Urlaub einen schönen Erlebnis-Bericht zu schreiben:sbaer:
Deal?

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte es Dir sogar ganz genau sagen :hehe: wenn Du uns versprichst, hier nach oder während Deines Urlaub einen schönen Erlebnis-Bericht zu schreiben:sbaer:
Deal?
bin gerne bereit meine Erlebnisse zu teilen, wird wahrscheinlich aber nicht so gut wie die super Berichte hier

Member

Member hat gesagt:
Wo es ja grad ums Geld geht, hat mir jemand grob eine Hausnummer was ich an EUR für eine Woche als Budget mitnehmen sollte als Qualitätstourist?
Eigentlich ist das ganz einfach. Du schleppt so viel Geld mit wie du tragen kannst und tauscht alles vor Ort um. Da bist du schon mal Multimillionaer.

Sollte zum Urlaubsende die eine oder andere Million übrig bleiben, kannst du sie mir gerne vor Ort als Spende übergeben. Für so was habe ich immer Verwendung. 🤣

Member

Hallo zusammen,
ich bin vor 3 Wochen aus Nosy Be zurückgekommen, nach 3 Wochen (erstmaligem) Aufenthalt dort. Kurzbericht schreibe ich noch.
Eine ganz konkrete Frage: Viele der in diesem Thread empfohlenen Hotels scheinen keine Moskitonetze an den Betten zu haben.
Ich hatte eine Villa über AirBnB gemietet (etwas weiter den Hügel rauf, nach Boucaniers), mit Moskitonetz, das aber nicht ganz bis zum Boden reichte. Ich hatte daher fast jede Nacht einige Moskitos im Bett, habe das aber mit diversen Maßnahmen (Räucherspirale tagsüber, elektrische Moskitofalle) in den Griff bekommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man auf Nosy Be ohne Moskitonetz schlafen kann. Selbst in Restaurants (z.B. Batumoch) werden ja Mückenspiralen unter die Tische gestellt, damit die Gäste nicht beim Essen aufgefressen werden.

Wie seht Ihr das?

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich bin vor 3 Wochen aus Nosy Be zurückgekommen, nach 3 Wochen (erstmaligem) Aufenthalt dort. Kurzbericht schreibe ich noch.
Eine ganz konkrete Frage: Viele der in diesem Thread empfohlenen Hotels scheinen keine Moskitonetze an den Betten zu haben.
Ich hatte eine Villa über AirBnB gemietet (etwas weiter den Hügel rauf, nach Boucaniers), mit Moskitonetz, das aber nicht ganz bis zum Boden reichte. Ich hatte daher fast jede Nacht einige Moskitos im Bett, habe das aber mit diversen Maßnahmen (Räucherspirale tagsüber, elektrische Moskitofalle) in den Griff bekommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man auf Nosy Be ohne Moskitonetz schlafen kann. Selbst in Restaurants (z.B. Batumoch) werden ja Mückenspiralen unter die Tische gestellt, damit die Gäste nicht beim Essen aufgefressen werden.

Wie seht Ihr das?
Ich schreib dazu auch noch was. Es geht schon. Mit autan Tropical und insektizid.

Ein Hotel mit super Moskitonetz ist aber das Marina Hotel. Das reicht auch bis zum Boden. Wer sowas möchte ist da bestens aufgehoben.

Member

Ich hatte im April keine Moskitos auf Nosy Be.

Member

Member hat gesagt:
Ich schreib dazu auch noch was. Es geht schon. Mit autan Tropical und insektizid.

Ein Hotel mit super Moskitonetz ist aber das Marina Hotel. Das reicht auch bis zum Boden. Wer sowas möchte ist da bestens aufgehoben.
Täusche ich mich oder ist das das Hotel, an dem gerade kräftig umgebaut wird? Ich bin da ab und zu diesen ganz schmalen Gang zum Strand gegangen, an den Planen vorbei, die dort wegen der Fassadenarbeiten hingen.

Auf Google Maps wird es an der anderen Straßenseite, also nicht direkt am Strand angezeigt, aber es liegt doch direkt am Strand, oder?

Member hat gesagt:
Ich hatte im April keine Moskitos auf Nosy Be.
In fast allen Restaurants (z.B. Mamma Mia gegenüber vom Taxi Be, Batumoch etc.) standen Mückenspiralen auf dem Boden, und dennoch wurde man umschwirrt von Moskitos.
Nur direkt am Strand war Ruhe wegen des Windes. Aber wie gesagt, selbst im Batumoch waren Moskitos, wenn auch nicht annähernd so viele wie im Mamma Mia.
Und in meiner Villa war's echt übel. Die lag oben am Hügel, umgeben von Bäumen und daher windstill. Statt Fenstern hatte sie teilweise offene Holzgitter, was zum edlen Ambiente passte, aber den Moskitos freie Bahn ließ.

Member hat gesagt:

Repellent habe ich immer Abends aufgetragen, wenn ich im Ort unterwegs war. Das hat super geholfen, sogar das eher günstige von DM. Aber das will ich ja nicht aufsprühen, wenn ich im Bett liege. Man müsste sich ja am ganzen Körper einsprühen, wenn man nackt schläft. Und gegen das Sirren am Ohr hilft's ja auch nicht.

Vermutlich kann man aber ein Zimmer, das dichte Fenster hat, durch Insektizide mückenfrei machen. In meiner Villa waren die auf dem Foto zu sehenden Holzgitter im Wohnzimmer und in den Badezimmern. Gut für die Belüftung, aber Einflugschneisen für die Mistviecher. Über der Kückentheke schwärmten am frühen Abend mindestens 10 Moskitos.
Und wenn man im Bad auf der Schüssel saß musste man mit den Händen wedeln :)

Anhang anzeigen Screenshot 2025-10-01 111323.png

Member hat gesagt:
Täusche ich mich oder ist das das Hotel, an dem gerade kräftig umgebaut wird? Ich bin da ab und zu diesen ganz schmalen Gang zum Strand gegangen, an den Planen vorbei, die dort wegen der Fassadenarbeiten hingen.

Auf Google Maps wird es an der anderen Straßenseite, also nicht direkt am Strand angezeigt, aber es liegt doch direkt am Strand, oder?
Ich glaube, ich meinte das Coco Plage, dort wird kräftig renoviert

#1.000  

Member

Das Marina wurde erst letztes Jahr eröffnet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten