Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Trip nach Thailand (BKK, Pattaya, Koh Samet)

        #41  

Member

Liest hier noch jemand mit? Oder soll ich aufhören? :hehe:
 
        #42  

Member

Ich wollte gerade sowieso geantwortet haben. Zum einen wollte ich mich schon mal für deinen tollen Bericht bis hierhin bedanken und zum anderen wollte ich sagen, dass mit Sicherheit trotz weniger Antworten bisher viele den Bericht lesen und vor allem noch lesen werden.

Einerseits gibt es gerade schon viel zu lesen hier im TAF und andererseits, ist es glaube ich so, dass man bei seinem Erstlingswerk erstmal die Aufmerksamkeit langsam erarbeiten muss. Klingt komisch, aber die Leute müssen angefixt werden. Bin mir aber sicher, dass dies noch geschehen wird.

In deinem Nachbarforum habe ich auch teilweise ohne jegliche Reaktion Tag für Tag gepostet und statt meinen Bericht zu lesen werden dort endlose Beerbar-Sauffoto Threads wo man sich untereinander kennt kommentiert.

Da ist es hier schon angenehmer und ich bin mir sicher dein Bericht wird ankommen.

:super:
 
        #43  

Member

Die sind alle Weihnachtsgeschenke kaufen, viel Zeit bleibt ja nicht mehr, bis zur Bescherung... oder lesen nur still mit.

Also mich interessiert, wie´s weitergeht!

Walking Street bei Tag ist schon gewöhnungsbedürftig... optisch.
 
        #44  

Member

Auf gehts nach Koh Larn. Tickets am offiziellen Stand für wenig Geld gekauft (warens 30 Baht? Bin mir nicht mehr sicher).
Und los gings zum Seelenverkäufer. Wenige Wochen vor meinem Urlaub ist hier eine Fähre gesunken mit mehreren Toten.
Ich weiß nicht, ob es deshalb Vorschrift war, dass jeder eine Schwimmweste tragen musste. Ich hab jedenfalls mächtig geschwitzt in dem Ding.



Bali Hay Pier
Anhang anzeigen K800_IMG_6023.jpg

Lauter Russen.
Anhang anzeigen K800_IMG_6024.jpg

Ankunft in Na Ban.
Anhang anzeigen K800_IMG_6035.jpg

Dort haben wir uns dann für 200 Baht ein Mopped gemietet. Den Vermieter gefragt, wo es einen "ruhigen" Strand gibt und los gings zum Hat Daeng Beach. (Ich bin mir nicht zu 100 % sicher aber ich vermute er hieß so. )


Die Insel ist fest in russischer Hand. Hat uns aber nicht gestört.
Anhang anzeigen 20131118_125813.jpg


Anhang anzeigen 20131118_125820.jpg



So sah dann ein Teil unserer Verpflegung aus. Dazu gabs dann noch eine Tüte Hoys. (Schreibt man das so? :ornp: )
Anhang anzeigen K800_IMG_6039.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6041.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6042.jpg


Wieso sieht man in Thailand überall diese Schaukeln? Steckt da eine Story dahinter?
Anhang anzeigen K800_IMG_6044.jpg
 
        #45  

Member

Wir haben ein paar Stunden viel Spaß am Strand gehabt. Fon ist sogar mit mir ins Wasser gegangen. :D Allerdings nicht im Bikini. Aber das war mir vorher schon klar. Wir haben dann auch lange Diskussionen geführt, wieso es für Europäer erstrebenswert ist, braun zu werden. Hats ned verstanden. Egal. Up to me!!!

Um 18 Uhr ging die letzte Fähre. Um 17 Uhr sind wir noch die anderen Strände abgefahren....



Das müsste Naul Beach sein. Um einiges mehr Betrieb, als bei unserem Strand.
Anhang anzeigen K800_IMG_6047.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6049.jpg


Weiter zum nächsten Strand:

Samae Beach

Anhang anzeigen K800_IMG_6051.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6052.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6053.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6054.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6055.jpg


Auf dem Weg zu diesem Strand haben mich entgegenkommende Autos ständig angeblinkt. Wusste gar nicht, was die von mir wollen, bis ich Blaulicht und einen Streifenwagen gesehen habe. Da ich weder Helm noch Führerschein dabei hatte, wollt ich schon einen U Turn hinlegen und abhauen. Fon hat dann allerdings gesagt, es sei nur ein Verkehrsunfall.
Zu dem Strand gehts eine ziemliche Steigung hoch. Ein Russe hat das beim runterfahren wohl nicht ganz heil überstanden. Hats aber überlebt. Checkt die Bremsen, wenn ihr Gefährte mietet. Ganz wichtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Schöner Bericht bis jetzt. Aber nen Mädel aus BKK mit nach Patty nehmen, ne, ne, ne, man nimmt doch auch keinen Baum mit in den Wald :wink0:

Am selben Strandabschnitt auf Koh Larn, wie auf den ersten Bildern, war ich ende Juli auch mit meiner LT. Da musste man auf dem Boot aber keine Schwimmweste tragen. Hatte wohl wirklich was mit dem Fährenunglück zu tun.
 
        #47  

Member

Nun wieso hatte ich sie mit nach Pattaya genommen? Weil ich der Meinung war es passte.
Ich bin mit der Einstellung nach Thailand, dass ich nicht auf ST aus bin. Wollte nicht alleine sein und im Nachhinein betrachtet, wars schon gut, immer jemanden dabei zu haben der Thai spricht bzw. ist. Allerdings ist das der direkte Weg ins LKS Drama. :?
Aber der Reihe nach. :D
 
        #48  

Member

Anhang anzeigen K800_IMG_6060.jpg


WEiß jemand was das ist?
Anhang anzeigen K800_IMG_6061.jpg

Bye bye Koh Larn.
Anhang anzeigen K800_IMG_6062.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6063.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6065.jpg


Auf der Fähre zurück gab es keinerlei Beleuchtung. Man saß also in völliger Finsternis. Es war ein sehr schöner Tag mit Fon und mittlerweile hatte ich sie echt gern. Nur dieses Up to You versuche ich ihr ständig auszutreiben. Sie passt auf mich auf, ich auf sie, Harmonie pur. (Ja, ich weiß, dass ich dafür bezahle)


Nachdem wir uns im Room frisch gemacht hatten, sind wir zum Pattaya Beergarden speisen gegangen. War ganz in Ordnung, besonders die Atmosphäre fand ich toll. Vom Essen war ich jetzt weniger begeistert. Die Portionen waren irgendwie winzig. Es kann aber auch sein, dass ich das falsche bestellt hatte.

Plötzlich machte Fon mir folgenden Vorschlag: Nach dem Essen soll ich mit ihr in ihre Bar gehen, ein paar Ladydrinks springen lassen und dann können wir ins Hotel gehen.
Da ging bei mir gleich der Abzockalarm los.
Ich bin ja jemand, der ein wenig Bammel hat, jemanden gleich darauf zu konfrontieren. Also war ich erstmal still und habe nichts mehr gesagt.
Wenn Staupp mal länger die Klappe hält, dann stimmt was nicht und das hat sie gemerkt.

Irgendwann habe ich ihr gesagt, dass mir das gar nicht passt. Wozu zahle ich denn Barfine. Sie meinte, ok, dann ruft sie die Mamasan an und sagt, mir gehe es nicht gut. Sie sagte auch, dass sie oft Ärger mit der Chefin hat, will mir das aber später erzählen.

So wie ich das mitbekommen hatte, ist sie nicht lange in Pattaya. Klar, ich weiß, das sagen sie fast alle, aber ich glaube ihr das irgendwie.

Also gings dann irgendwann wieder ins Hotel, wo wir noch viel Spaß hatten.
Nach dem Spaß war allerdings .............. ich erspare euch Einzelheiten. Tante Rosa war zu Besuch. Na klasse, wieder ein Treffer.
Sie meinte, ich muss jetzt zwei Tage warten, dann ists evtl. vorbei. Das hat mich nicht mal gestört. Ich wollte einfach bei ihr sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings ist das der direkte Weg ins LKS Drama. :?

Ja das kenne ich leider zu gut. Bei meinem ersten Pattaya Aufenthalt, das erste Mädel was ich ausgelöst habe, hatte ich dann außer an einem Abend, auch für den Rest des Urlaubs an meiner Seite. Das war so natürlich überhaupt nicht geplant und durch LKS hat das die Wochen, nach dem ansonsten eigentlich schönen Urlaub, doch ziemlich getrübt und im nachhinein Ärger ich mich sogar etwas, weil ich so wahrscheinlich einiges verpasst habe.

Aber wie geht der hier so oft zitierte Satz: " Plane nichts wenn du nach Patty fährst, es kommt sowieso ganz anders". :yes:
 
        #50  

Member

Naja, meine Situation ist hier zu Hause nicht einfach. Aber da möchte ich jetzt nicht bis ins Detail eingehen. Sagen wir mal so, ich kann sie nicht einfach herholen.

Auf jeden Fall ist die Zeit nach dem Urlaub (ist ja erst 3 Wochen her) bisher die reinste Hölle. So langsam entspannt sich das Gefühlschaos wieder, aber eben nur langsam. :D
Das nächste Mal (März) werde ich auf jeden Fall ein wenig planen, damit ich nicht wieder in Pattaya versacke. Ich war glaube am Stück 8 Nächte in Pattaya. Das ist mir dann schon ziemlich auf den Sack gegangen.
Das nächste Mal fahre ich nach Thailand und mache nur einen kurzen Abstecher nach PTY.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten