Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Vielleicht hatte die Dame auch eine gratis Gruppenversicherung? 555555

Alternativ dazu könnte man auch einfach die Bedingungen lesen.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hatte die Dame auch eine gratis Gruppenversicherung?
Ja, die sollen die besten sein :dog:

Member hat gesagt:
Bedingungen hin oder her wenn eine KV nicht zahlt wenn man etwas getrunken hat ist diese nichts wert. Ich rede nicht von Besoffen zu sein, sondern mal etwas getrunken zu haben.

Member

Member hat gesagt:
Bedingungen hin oder her wenn eine KV nicht zahlt wenn man etwas getrunken hat ist diese nichts wert. Ich rede nicht von Besoffen zu sein, sondern mal etwas getrunken zu haben.
Sollen die doch zu Hause bleiben....

Member

Member hat gesagt:
Sollen die doch zu Hause bleiben....
dadurch wird die Versicherung aber auch nicht besser.

Eine Versicherung die wegen Alkohol nicht zahlt, wird auch ggf. andere Gründe suchen und finden, wenn es ums zahlen geht.
Ich würde so einen Laden meiden, selbst wenn ich gar keinen Alkohol trinke

Member

Member hat gesagt:
Genau! Eine Versicherung, die Schaeden bei grob fahrlaessigem Eigenverschulden ausschliesst, geht schon einmal gar nicht.

Member

Member hat gesagt:
Genau! Eine Versicherung, die Schaeden bei grob fahrlaessigem Eigenverschulden ausschliesst, geht schon einmal gar nicht.
Stimmt @dimbak deshalb Augen auf bei der Wahl und eventuell etwas mehr bezahlen.

Leider werden wir wohl nie erfahren was denn nun am Ende dabei rauskam. Besoffen Auto fahren und einen Unfall haben ist klar. Aber das jemand nach ein oder zwei Bier irgendwie fällt auch wenn es nicht dem Alkohol geschuldet ist sehe ich eher kritisch. Aber ich glaube zumindest das es hier für die Versicherung nicht so einfach möglich ist aus der Nr. rauszukommen.
Wir wissen aber auch nicht ob sie komplett volltrunken war.

Member

Member hat gesagt:
Aber das jemand nach ein oder zwei Bier irgendwie fällt auch wenn es nicht dem Alkohol geschuldet ist sehe ich eher kritisch.
Da bin ich absolut bei dir 👍

Member

Member hat gesagt:
Stimmt @dimbak deshalb Augen auf bei der Wahl und eventuell etwas mehr bezahlen.

Leider werden wir wohl nie erfahren was denn nun am Ende dabei rauskam. Besoffen Auto fahren und einen Unfall haben ist klar. Aber das jemand nach ein oder zwei Bier irgendwie fällt auch wenn es nicht dem Alkohol geschuldet ist sehe ich eher kritisch. Aber ich glaube zumindest das es hier für die Versicherung nicht so einfach möglich ist aus der Nr. rauszukommen.
Wir wissen aber auch nicht ob sie komplett volltrunken war.

Australische Versicherungen mögen andere Leistungsausschlüsse in ihren Bedingungen haben.
In deutschen Krankenversicherungen spielt
Alkoholgenuss und deren Folge, keine Rolle.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten