Thailändisch lernen

DACH --> PH PHILIPPINEN Visa- und Einreisebestimmungen / Länderinformation / Leben / FAQs

        #21  

Member

Member hat gesagt:
kann man 2 mal visumfrei ein reisen, im Dezember für 18 Tage und dann wieder im Februar für 10 Tage.
Weiß das jemand genau?
Oder muss ich mir ein Visum für mehrmalige Einreise machen lassen?
Du brauchst Dir kein Visum machen lassen - Du bekommst jeweils 30 Tage als Tourist.
 
        #22  

Member

Auf den Philippinen ist dies momentan noch ganz unproblematisch. Ich habe noch von niemandem gehört, dass er wegen zu vielen Stempeln (á la Thailand jetzt) bei der Einreise abgelehnt wurde. Einfach mit vorhandenem Rück-/Weiterflug einreisen, die 30 Tage bekommen und gut ist. Hier in PI freut man sich über jeden Touristen, sind es doch gerade einmal ca. 5 Mio. pro Jahr und davon nur ein kleiner Teil Westler.
 
        #24  

Member

Betreffend Rückflugticket:

Meine Erfahrung nach Total 7 Einreisen auf die PH (Wohnsitz Mexico, Pampanga) ist die, Qatar verlangt dringend ein Ausreiseticket, ohne wird man nicht eingecheckt. Mit 3 anderen Fluggeselschaften hatte ich deswegen keine Probleme. Bei den Einreisen musste ich nur 1 oder 2 Mal das Ticket vorweisen (MNL und Clark). Dank Qatar hatte ich jeweils eines.
 
        #25  

Member

Ich lande am 8.11. abends in Manila und fliege am 18.12. wieder zurück nach München (40Tage) habe aber noch keine Verlängerung beantragt, da ich in Angeles einen von der Immi kenne, der die Verlängerung für mich machen würde.

Meine Frage nun: kann ich bei der Einreise in Manila deswegen Probleme bekommen?

Hier in Deutschland beantrage ich das Visum nicht mehr, ist mir zeitlich zu kurz.

Machen die am airport notfalls auch die Verlängerung...?

Gruß Piper
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage nun: kann ich bei der Einreise in Manila deswegen Probleme bekommen?



Machen die am airport notfalls auch die Verlängerung...?

Gruß Piper

wirst du keine probleme bekommen......mitlerweile bieten ja so viele travel office´s den service an ,,zbsp. Amega travel service
und auch manche größere hotels.
nur ist es teurer als wenn du allein zu IMY gehst.
am airport bin ich mir nicht sicher , meine das aber schon mal gehört zuhaben. ...einfach nach fragen.
ich machs mir einfacher ..ich mache immer ein jahresvisum. ..so kann man immer mal schnell weg , falls sich mal ein günstiger flug bietet.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich lande am 8.11. abends in Manila und fliege am 18.12. wieder zurück nach München (40Tage) habe aber noch keine Verlängerung beantragt, da ich in Angeles einen von der Immi kenne, der die Verlängerung für mich machen würde.

Meine Frage nun: kann ich bei der Einreise in Manila deswegen Probleme bekommen?

Hier in Deutschland beantrage ich das Visum nicht mehr, ist mir zeitlich zu kurz.

Machen die am airport notfalls auch die Verlängerung...?

Gruß Piper

Du bekommst bei der Einreise keine Probleme! Ich bin schon etliche Male (>30 Tage Aufenthalt) auf die Phils ohne das 59-Tage-Visum eingereist. Hindi Problema.
Du hast zwei Optionen:

1. Du machst die Verlängerung gleich am Flughafen bei der Immigration - vor der Kontrolle ins Büro!

2. Du gehst in Angeles selbst zur Immigration - ist mittlerweile in der Marquee Mall!
 
        #28  

Member

@Mr. Nobody @Chillyred, danke für die Infos...

Piper
 
        #29  

Member

betreffend overstay sind sie allerdings sehr genau. zumindest in meinem fall. 3 tage overstay scheint kein kavaliersdelikt zu sein. ich musste 4000 pesos abdruecken. als ich gesagt habe, dass ich kein geld mehr habe, war das denen egal. dann hatte ich halt wieder welches........dies nur weil ich hier bereits anderes gelesen habe.
gruss
tt
 
        #30  

Member

Hallo Leute, ich lebe jetzt seit 12.08.2014 in den PI! Ich habe ein Toristvisa zuletzt 6 Monate, das jetzt abläuft!
Da ich meine Lebensgefährtin hier gefunden habe und hier Vater werde, trotzdem aus privaten Gründen nach Deutschland muss, habe ich das gleiche Problem wie bei meiner letzten Einreise im August mit der Sache Rückflugticket! Das letzte Mal habe ich folgendes getan: Ein Flugticket innerhalb der Visazeit (59 Tage) terminiert und zwar als Ausreise nach Malaysia von den PI, musste aber das von Germany aus tätigen !! Ich hatte beim Einchecken in München mit Quatar Airways keine Probleme! In Manila Airport hat das überhaupt keinen interessiert! Danach habe ich den Flug einfach weg geworfen! Dann bin ich den normalen, wie hier schon deutlich beschrieben gegangen ACR I-Card ......!
Jetzt will ich ein wenig Kosten sparen bei meinen nächsten Rückflug in die PI und habe folgendes in Betracht gezogen: Ich werde diesesmal mit einem Schiff nach Malaysia von den Phils weiterreisen, so denke ich spare ich Kosten bei dieser Fakesache! Ich bring also eine gültiges Weiterreiseticket von den Phils mit zum Airport München, oder Frankfurt, somit ist meine Ausreise bestätigt!
Gruß
:hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten