Thailändisch lernen

DACH --> PH PHILIPPINEN Visa- und Einreisebestimmungen / Länderinformation / Leben / FAQs

        #31  

Member

@ piper

Verlängerung des Visa geht auch am Airport. Bin beim letzten mal gefragt worden ob ich es gleich erledigen will - war offensichtlich weil

mein Rückflugticket für 2 Monate später war. Die hätten das wohl trotz später Stunde noch gemacht - hab aber abgelehnt weil MIA

draussen gewartet hat.

Bumbuy
 
        #32  

Member

Visa für die Philipinen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar würde ich gerne für drei Monate auf den Philippinen bleiben. Bei der einreise bekomme ich ja ein Visum für 30 Tage. Meine Frage ist jetzt kann ich einfach ein Flugticket 2 way kaufen, wobei der Rückflug 3 Monate später ist.

Kann es mir passieren das ich nicht ins Land gelassen werde da das Rückflugticket nicht innerhalb der 30 Tage ist?

Muss ich hier in Deutschland einen Brief an die Botschaft schicken um mein Visa zu erhalten oder kann ich das vielleicht auch direkt vor Ort machen?

Ich habe jetzt öfters gelesen das ausreichend Geld nachgewiesen sein muss, mit welchem Betrag lässt sich dies denn nachweisen?

danke schonmal
 
        #33  

Member

Du kannst auch bei der philippinischen Botschaft in Berlin einfach zu deren Öffnungszeiten antanzen. Brauchst keinen Termin zu vereinbaren, machen die garnicht, es ist meistens eh nicht viel los. Ansonsten ist aber auch das Passeinschicken sehr unkompliziert, hatte da auch erst Bedenken, war aber sicher und schnell, glaube ca. 1 Woche nur insgesamt. Du kannst einfach deine Kreditkarte kopieren, dass reicht als Finanznachweis.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar würde ich gerne für drei Monate auf den Philippinen bleiben. Bei der einreise bekomme ich ja ein Visum für 30 Tage. Meine Frage ist jetzt kann ich einfach ein Flugticket 2 way kaufen, wobei der Rückflug 3 Monate später ist.

Kann es mir passieren das ich nicht ins Land gelassen werde da das Rückflugticket nicht innerhalb der 30 Tage ist?

Muss ich hier in Deutschland einen Brief an die Botschaft schicken um mein Visa zu erhalten oder kann ich das vielleicht auch direkt vor Ort machen?

Ich habe jetzt öfters gelesen das ausreichend Geld nachgewiesen sein muss, mit welchem Betrag lässt sich dies denn nachweisen?

danke schonmal

Einreisen kannst Du ohne Probleme. Das Visa on arrival ist nur für 21 Tage gut. Geh ins Immigration Office und verlängere dort. Ich habe es letztens von einem Travel Office in Angeles machen lassen und mir viel Wartezeit und Schreiberei erspart. Hat incl der Gebühren fürs Reisebüro glaube ich knapp unter 5 k Peso gekostet (für einen Monat).
 
        #37  

Member

Grubert deine Informationen sind in diesem Fall nicht mehr aktuell. Das Visa on Arrival bzw. die Einreiseerlaubnis für Deutsche läuft auf 30 Tage und kann zuerst auf 59 Tage verlängert werden bzw. dann je nach Wunsch monatsweise oder in größeren Blöcken. In AC findet sich die Immigration jetzt in der Marquee Mall und dies ist sehr unkompliziert selbst zu erledigen, eine zwischengeschaltete Agentur braucht es dafür nicht, da diese nicht nur einiges an Kosten draufschlägt, sondern auch wesentlich langsamer ist. In der Immigration bekommt man sein Visum hingegen nach kurzer Wartezeit. Die Belege von den letzten Verlängerungen habe ich grade nicht griffbereit, aber die Kosten liegen im Durchschnitt wohl etwa bei 2500 PHP pro Monat. Wobei es bis vor ein paar Monaten bei längerem Aufenthalt noch spezielle ID-Karten gab die extra bezahlt werden mussten, hier und da mal zusätzliche Fees, Registrierung für ein neues Programm für Aliens etc. Aber 5000 PHP für nur einen Monat wären klar zu viel.

Unter ungültiger Link entfernt findet sich eine offizielle, aber mitunter auch mal nicht aktuelle Übersicht, wo 4900 PHP angesetzt werden für 2 Monate. Allerdings gibt es die ACR I-Card nicht mehr bzw. sind diese mit der neuen Alien Registration nicht mehr gültig. Also mal sehen wie dies demnächst gehandhabt wird.
 
        #38  

Member

Ja sorry Leute, da hab ich Mist geschrieben, 30 Tage ist richtig. Fiel mir grade selbst auf, da ich den Reisebericht schreibe und im Tagebuch nachlese...

30 Tage ist das VOA, für weitere 29 Tage muss ich hier 3850 Peso bezahlen, davon sind geschätzt 500 für das Office.

Aber nur 2500 für die Verlängerung goinpay, bist Du da sicher? Oder für weitere Monate nach der 1. Verlängerung?? Jedenfalls gute Info, dass man nicht lange warten muss, wenn man es selber macht. Ich finde es trotzdem mit dem Travel Office ziemlich praktisch - wie auch immer.
 
        #39  

Member

Also ich hahe mir grade mal die Belege zusammengesucht. Bspw. im November 2014 habe ich eine Verlängerung um 2 Monate gemacht bei der Immi in Manila. Damals noch notwendige ACR I-Card war bereits vorhanden (bei >3 Monaten Aufenthalt), und ich war auf diesem Trip bereits mehr als die 59 Tage im Land. Rechnung belief sich auf 1930 PHP + 2x500 PHP für Express Lane Fee (es gibt keine Express Lane...). Also in diesem Fall gar nur 2930 PHP für 2 Monate, was dann doch angenehmer klingt. Blöd war nur die Umstellung mit der neuen Alien Registration, da bei der Immigration die Mitarbeiter mitunter nicht wirklich wissen, was sie machen bzw. ihre Kenntnisse auf genau je 1 Formular begrenzt sind und auch Infos auf der offiziellen Webseite und aus Medien häufig voneinander abweichen. Daher hat man auch mal Situationen wie bei mir, wo eine Verlängerung der ACR I-Card als zwingend dargestellt wird (50 USD), nur um 3 Wochen später die neue Alien Registrierung durchzuführen und dann mitgeteilt zu bekommen, dass man die ACR I-Card jetzt als Souvenir behalten kann... Aber da dies jetzt eh Geschichte ist (bzw. sein sollte, mal schauen?), sollten bei neuen Verlängerungen bei längerem Aufenthalt die Kosten niedriger sein.
 
        #40  

Member

Einen Tipp habe ich noch mit der ersten Verlängerung auf 59 Tage: Es ist statt der Einreise mit 30 Tage und Verlängerung auf 59 Tage bei Immi vor Ort um einiges günstiger, wenn man sich vorab ein Visum holt, z.B. bei der Botschaft in Bangkok. Habe hier eine Quittung von nur 1050 THB aus dem letzten Jahr vorliegen, was wohl auch die Gesamtsumme war. Morgens hin, paar Minuten warten in sehr stressfreier Umgebung, am nächsten Tag abgeholt und ging glaube ich sogar auch mit Abholung am Nachmittag. Und ein Zwischenstopp in BKK auf dem Weg nach PI ist ja auch nicht so verkehrt.

UPDATE: Hier ist die Webseite dazu > ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten