Thailändisch lernen

Android Welches neue Handy??

        #51  

Member

Hi,
Habe das Note 20 Ultra vorbestellt, (mit vetragsverlängerung, sonst zu teuer)...
Bin gespannt was es kann.... Vergleich mit Note9
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mein Handy ( One Plus3 ) nun auch schon knapp 4 Jahre. Stehe jetzt vor der Entscheidung neuen Akku einbauen zu lassen, oder neues Handy kaufen. Habe schon hier bei mir zu Hause diverse Shops angefragt zwecks Akkutausch. Alle haben aber gleich bei dieser Marke "Nein" gesagt.
Direkt bei One Plus würde es 25€ kosten plus 8 € für den Akku und natürlich noch der Versand. Wäre für mich ein fairer Preis. 2 Wochen müsste ich auf dieses Handy dann verzichten. Jedoch wird das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ich müsste mir dann alles neu einrichten. Desweiteren bräuchte ich ein Ersatz in dieser Zeit, damit ich mein Internet-Banking machen kann.
Bin so eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy.
Ein vielleicht noch wichtig Aspekt und was für einen Neukauf spricht ist, dass das letzte Sicherheitsupdate Ende letzten Jahres aufgespielt wurde.

Was mir wichtig wäre bei einem Neukauf
- sehr gute Kamera
- Display möglichst nicht größer wie 6 Zoll
- unter 1000€

iPHONE 11 pro wäre genau das richtige, jedoch preislich über 1000€.
Huawei kommt leider nun auch nicht mehr in meine engere Auswahl.

Habt ihr noch eine Idee, was für ein neues Handy (ohne Vertrag) in die Auswahl kommen könnte?

Anhang anzeigen Screenshot_20200811-200716_Amazon Shopping.jpg
 
        #55  

Member

Sind die Akkus bei Samsung einfacher zu tauschen?
Beim One Plus sind die Akkus verklebt. Ist nicht gerade förderlich beim Wechsel.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Sind die Akkus bei Samsung einfacher zu tauschen?
Beim One Plus sind die Akkus verklebt. Ist nicht gerade förderlich beim Wechsel.

Tja, entscheide selbst... 🤷‍♂️


Ich persönlich würde es immer machen lassen, da ich kein Techniker bin 😉
 
        #57  

Member

Je nachdem wie viel Geld du bereit bist auszugeben und was für Anforderungen du hast. Ich bin auf der Google Pixel Linie hängengeblieben wegen dem nackten Android und unbegrenztem Speicher bei Google Photos. Dazu macht das Handy halt auch noch phänomenal gute Fotos.

Ansonsten kann ich das OnePlus Nord für preisbewusste oder das OnePlus 8Pro empfehlen.

Ganz neu ist gerade das "abgespeckte" Pixel 4:

Aber da muss man sich halt damit anfreunden können, dass das z.B. kein Speicherkartenplatz hat.
Anhang anzeigen 1597214912558.jpg
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Sind die Akkus bei Samsung einfacher zu tauschen?
Beim One Plus sind die Akkus verklebt. Ist nicht gerade förderlich beim Wechsel.
Da ist auch Samsung kein gutes Vorbild. Das Backcover und der Akku sind verklebt. Es ist möglich eine Tausch selber zu machen oder machen zu lassen, allerdings wäre ich (aus eigener Erfahrung) vorsichtig mit einem Tausch in BKK oder so bei teuren Geräten. Die Preise für einen Tausch sind deutlich günsitger, aber manchmal kommt es im Nachhinein zu Problemen (Fremdköper, einzelne Teile funktionieren nicht mehr korrekt). ich bin schon lange Fan und treuer Kunde der Galaxy S-Reihe, sosnt bin ich damit sehr zufrieden. Nur die Akkuleistung ist im Vergleich eher schwach.
 
        #59  

Member

@dermatu das Google Pixel 4a scheint wirklich eine gute Alternative zu meinem jetzigen Handy zu sein.
Member hat gesagt:
Aber da muss man sich halt damit anfreunden können, dass das z.B. kein Speicherkartenplatz hat.
128 GB Speicher sind für mich vollkommen ausreichend. Zur Zeit habe ich nur 64 GB.
Laut einigen Berichten im Internet über das Handy, scheint es auch eine gute Kamera zu haben. Ein weiterer Pluspunkt sind die schnellen Sicherheits- und Funktions- Updates. Mit einem Preis von 340€ kann man wohl auch nicht so viel falsch machen.

Über das One Plus Nord habe ich auch schon einiges gelesen. Wird aber für mich nicht in die engere Auswahl kommen.
 
        #60  

Member

@goldy67
gern geschehen.

Was die verbauten Akkus angeht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei fast allen aktuellen Handys die Akkus verklebt sind.
Zum einen weil es billiger ist und die Nutzungsdauer für die meißten Geräte aus Herstellersicht eh nur auf 2-3 Jahre ausgelegt sind. Die Hersteller wollen eigentlich gar nicht, dass man den Akku tauscht sondern lieber ein neues Gerät kauft.
Auch die Anforderungen, dass die Handys heutzutage staubdicht und wasserdicht sind (IP Zertifizierung) haben dafür gesorgt, dass das verklebt wird und die Handys gar nicht mehr zum öffnen gedacht sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten