Gäste lese Limitierung!

Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.501  

Member

Ist Neujahr/Anfang Januar eine gute reisezeit? Oder ist es da (wettertechnisch oder preistechnisch) nicht gut?

Und ist für Afrika-Newbies Mombasa immer noch das beste Einstiegs-Ziel? Suche irgendwas, dass neben Frauen auch etwas an Komfort hat und nicht zu kompliziert ist.

#3.502  

Member

Und: Nairobi oder Mombasa?
Mombasa hat keine Direkt-Fluege und ist teurer. Dafuer hat man nen Strand. Kann der was? Und ist Nairobi komplett tote Hose und nur ficken, oder geht da irgendwas in der Stadt (essen, sightseeing, shopping, ...)?

#3.503  

Member

Weihnachtsferien: gaanz schlecht, da kostet der Flug mindestens das Doppelte.

Mombasa-Nordküste fand ich geradezu ideal.

#3.504  

Member

Das Wetter zu Weihnachten ist super. Die Preise eher nicht. Es ist alles ziemlich voll, weil die wohlhabenden Leute aus Nairobi die Feiertage gerne an der Küste verbringen

#3.505  

Member

Member hat gesagt:
Und: Nairobi oder Mombasa?
Mombasa hat keine Direkt-Fluege und ist teurer. Dafuer hat man nen Strand. Kann der was? Und ist Nairobi komplett tote Hose und nur ficken, oder geht da irgendwas in der Stadt (essen, sightseeing, shopping, ...)?
Warum hat Mombasa denn keine Direktflüge?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das mein Flieger heute aus Frankfurt nicht fliegt?

#3.506  

Member

Nach Mombasa gibt es Direktflüge von Deutschland aus, sind aber etwas teurer als nach Nairobi.

#3.507  

Member

Member hat gesagt:
Warum hat Mombasa denn keine Direktflüge?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das mein Flieger heute aus Frankfurt nicht fliegt?
Ich sehe nur einen von Discovery, der teurer ist als was man nach Nairobi zahlt.

#3.508  

Member

Direktflüge von D aus gibt es von Discover und Condor, wobei der Flug über Nairobi auch Vorteile bietet (schnellere Immi, entspannterer Zoll). Von Nairobi geht fast stündlich ein Flieger nach Mombasa....

#3.509  

Member

hat mal jemand den Zug genommen von Nairobi nach Mombasa?

#3.510  

Member

Member hat gesagt:
hat mal jemand den Zug genommen von Nairobi nach Mombasa?
Ja logisch. Mehrere Leute sogar. Es gibt zu dem Thema mehr als einen Bericht im Forum. Die Suchfunktion ist definitiv sehr hilfreich. 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten