Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.931  

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es: Der Grund liegt darin, daß die Einreise ins Land in Nairobi stattfindet und deshalb dort die Zollkontrolle stattfindet. Bei der Ausreise gibt es keine Zollkontrolle, dafür ist das Zielland zuständig.
So gibt es am domestic Terminal in Nairobi lediglich eine Sicherheitskontrolle, aber keine Zollkontrolle mehr, da es sich um einen Inlandsflug handelt. In Mombasa wird dann garnichts mehr kontrolliert.

Witzig ist übrigens, dass bei der Einreise ins Land in Nairobi dein Gepäck kontrolliert wird (durchs Xray läuft), nicht aber die Jacke, die du gerade trägst (so ist es zumindest mir bei allen Flügen über Nairobi ergangen).
Ich kann mich nicht erinnern, wie das bei Einreise in Mombasa war
, als ich nicht über Nairobi geflogen bin.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde da auch nicht die Kleidung kontrolliert.
Ich hatte aber keine Jacke an. Bei Ankunft aus dem deutschen Winter im Januar wäre ich mit Jacke vermutlich gestorben

#3.932  

Member

Bei der Eineise in Mombasa geht dein Gepäck komplett durchs Xray, ob die Jacke (bei mir) ebenfalls nicht. Allerdings folgt danach manchmal noch eine manuelle Kontrolle, bei der ich den Eindruck habe, daß dort die rausgesucht werden, bei denen was zu holen hist. Dort wurde auch schonmal eine meiner Motorradjacken genauer untersucht. In Nairobi wurde ich zuletzt auch rausgepickt, da wollten sie mein Gepäck nochmal sehen... dort war u.a. ein Solar-Inverter, Batterie-Ladegerät, Makita-Schrauber (Akkus dazu einzeln verpackt mit abgeklebten Kontakten im Handgepäck), Knarrenkasten und noch so manches mehr drin, da konnte ich die Kontrolle verstehen. Die Jacke hat auch da niemanden interessiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten