Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #4.021  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde nicht irgendwelchen Gestalten da meinen Pass in die Hand geben. Wer nach der Immigration meinen Pass sehen will, bekommt von mir ein Kopfschütteln mit der Aufforderung, gemeinsam mit mir zur Immigration zurückzugehen, um eine Zweitkontrolle durchzuführen.
Spätestens dann ist Ruhe im Karton.

Wann gehst du? Gehst du in Clubs oder triffst du dich auf Tinder?

#4.022  

Member

Moin

an die ,die zur Zeit vor Ort in kenya und co sind ….

Gibts schon erste ernsthafte spürbare Folgen vom Iran Krieg ….in Form von Benzin ⛽️ Knappheit ,Schlangen an der Tankstelle ? Oder sonst was in der Richtung ?

#4.023  

Member

Die Benzinpreise in Kenia sind staatlich reguliert durch die EPRA (Energy and Petroleum Regulatory Authority) und zur Zeit (seit Mitte März für zunächst 30 Tage) eingefroren. Lt. diverser Medien (Stand 24.3.) gehen bei inzwischen rund 20% der Händler die Vorräte zur Neige; das dürfte zunächst in den Ballungszentren der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.024  

Member

Member hat gesagt:
Die Benzinpreise in Kenia sind staatlich reguliert und zur Zeit (seit Mitte März für zunächst 30 Tage) von der Regierung eingefroren. Lt. diverser Medien (Stand 24.3.) gehen bei inzwischen rund 20% der Händler die Vorräte zur Neige; das dürfte zunächst in den Ballungszentren der Fall sein.

Laut meinen Infos, ändert sich der Spritpreis in Kenia nur ein Mal monatlich. Das ist der 15. Man darf also davon ausgehen, das am 15.04. ein ziemlicher Sprung nach oben
erfolgt, wenn sich die Verrückten am Golf und der andere Verrückte bis dahin nicht geeinigt haben. Würde mich nicht wundern, wenn vor dem Stichtag der Sprit knapp wird.

#4.025  

Member

Für die Abbildung des Benzinpreises werden (u.a.) die Kosten des Imports für den Zeitraum vom 10. des Vormonats bis zum 9. des laufenden Monats herangezogen, daraus wird bis zur Monatsmitte der gültige Benzin-/Dieselpreis gebildet. Die genaue Berechnung ist gesetzlich definiert:

Ergänzend: Wie konkrete Zahlen dazu aussehen, kann man (teilweise) hier nachlesen:

Zuletzt bearbeitet:
        #4.026  

Member

Member hat gesagt:
Laut meinen Infos, ändert sich der Spritpreis in Kenia nur ein Mal monatlich. Das ist der 15. Man darf also davon ausgehen, das am 15.04. ein ziemlicher Sprung nach oben
erfolgt, wenn sich die Verrückten am Golf und der andere Verrückte bis dahin nicht geeinigt haben. Würde mich nicht wundern, wenn vor dem Stichtag der Sprit knapp wird.
Alles klar 👌

Na Hauptsache die Airlines haben noch genug Sprit ⛽️ wenns ganz hart auf hart kommt …um uns wieder nachhause zurück zu fliegen ……

Ein Kerosin Look down oder sowas Wäre kacke 💩

#4.027  

Member

"Illuminating Kerosene" fällt ebenfalls wie Benzin/Diesel unter bereits zitiertes Gesetz, dies betrifft Heizen und Kochen, nicht aber Flugbenzin/Kerosin. Dies wird aber ebenfalls von der EPRA reguliert, einen recht aktuellen Artikel dazu gibt es hier:

Wo das nun alles hinführt in naher Zukunft, weiss wohl niemand.

#4.028  

Member

Member hat gesagt:
Man kann doch mittlerweile live mitverfolgen, wo das hinführt. Flüge nach Madagaskar haben vor 4 Wochen 800 Euro gekostet, vor 2 Wochen waren es 900 Euro und mittlerweile sind wir vierstellig.

#4.029  

Member

Member hat gesagt:
Man kann doch mittlerweile live mitverfolgen, wo das hinführt. Flüge nach Madagaskar haben vor 4 Wochen 800 Euro gekostet, vor 2 Wochen waren es 900 Euro und mittlerweile sind wir vierstellig.

Sicher, wobei einiges sicherlich vorauseilend angehoben wurde. Es kann sich je nach Launen einiger weniger Herren schnell wieder entspannen oder auch noch viel extremer werden, sollten irgendwann die Füllstände verschiedener lokalen Zwischenlager wirklich physikalisch zur Neige gehen und nicht aus alternativen Lieferungen bedient werden können.

#4.030  

Member

Member hat gesagt:
"Illuminating Kerosene" fällt ebenfalls wie Benzin/Diesel unter bereits zitiertes Gesetz, dies betrifft Heizen und Kochen, nicht aber Flugbenzin/Kerosin. Dies wird aber ebenfalls von der EPRA reguliert, einen recht aktuellen Artikel dazu gibt es hier:

Also wenn ich den Artikel so überfliege und richtig verstehe kann es wenn der Konflikt
Noch einige Monate so weiter geht …..unbezahlbar werden mit den
Flügen bzw so kommen kann das es
keine Flüge mehr geben wird nach Ostafrika und co ……Kerosin wird so knapp werden das es für Urlaubsflieger sicher nicht priorisiert werden kann ….

Keine Ahnung wie ihr das interpretiert aber so lese ich das heraus

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten