Afrika Afrika-Laberthread

Es scheint doch deutlich schneller zu gehen mit der Benzinknappheit in Kenia, als ich vermutet habe: heute nachmittag hatten alle Tankstellen in Mtwapa bis auf die Mtwapa Filling Station kein Benzin mehr ... also gleich nochmal Auto, Motorrad und 2 Kanister aufgefüllt! Dabei hieß es, ab morgen wäre wohl wieder was zu bekommen, allerdings zu deutlich höheren Preisen. Ob es lediglich ein Gerücht ist oder die EPRA tatsächlich aufgrund der aktuellen Situation kurzfristig handelt, weiss ich nicht... das wird sich morgen zeigen!

Die ganzen Taxi- und Boda-Driver klagen schon, weil sie nicht mehr wissen, wie sie dann noch sich und ihre Familien ernähren sollen.

• Like
Reactions: 1 user
Es scheint doch deutlich schneller zu gehen mit der Benzinknappheit in Kenia, als ich vermutet habe: heute nachmittag hatten alle Tankstellen in Mtwapa bis auf die Mtwapa Filling Station kein Benzin mehr ... also gleich nochmal Auto, Motorrad und 2 Kanister aufgefüllt! Dabei hieß es, ab morgen wäre wohl wieder was zu bekommen, allerdings zu deutlich höheren Preisen. Ob es lediglich ein Gerücht ist oder die EPRA tatsächlich aufgrund der aktuellen Situation kurzfristig handelt, weiss ich nicht... das wird sich morgen zeigen!

Die ganzen Taxi- und Boda-Driver klagen schon, weil sie nicht mehr wissen, wie sie dann noch sich und ihre Familien ernähren sollen.
Deshalb wäre es fair, wenn Touristen dies berücksichtigen und freiwillig etwas mehr als den üblichen Betrag zahlen.

• Like
Reactions: 1 users
Also wenn ich den Artikel so überfliege und richtig verstehe kann es wenn der Konflikt
Noch einige Monate so weiter geht …..unbezahlbar werden mit den
Flügen bzw so kommen kann das es
keine Flüge mehr geben wird nach Ostafrika und co ……Kerosin wird so knapp werden das es für Urlaubsflieger sicher nicht priorisiert werden kann ….

Keine Ahnung wie ihr das interpretiert aber so lese ich das heraus

Ich finde es schon erstaunlich, welche Auswirkungen so ein Konflikt in einer vergleichsweise kleinen Region inzwischen auf unsere Weltwirtschaft hat. Gerade jetzt bei Treibstoffen merkt man, wie sensibel das Ganze ist, sobald Lieferketten gestört werden.

Afrika trifft das sicherlich deutlich härter und nachhaltiger als uns, da dort sowohl die Produktionskapazitäten als auch das Kapital fehlen.

Wir können uns sehr sicher kurzzeitig Preissprünge von 30 % leisten. In anderen Ländern fehlt dafür schlicht das Geld.

Mal abwarten, bisher bin ich guter Dinge und von Einschränkungen im Flugverkehr hab ich bis jetzt (!) (in Europa) noch nicht gehört.

Hat schon mal jemand die "Ringkampf-/Frauenboxen-Veranstaltung" im Casaurina gesehen und kann berichten?

Heute wurde der Sprit in Tanzania um gut 30% erhöht

• Like
Reactions: 1 user
Du hast vollkommen recht. Es gibt zu viele begeisterte Berichte hier, es interessieren sich immer mehr aus Pataya o.ä. versaute Leute dafür . Es muss auch mal gut zu findende schlechte Berichte geben die den Leuten sagen bleibt in Pataya da wisst Ihr was ihr habt.

Ich habe mir in meinem letzten Urlaub in Bamburi Parasiten zugezogen die meine Blutzellen zerstören. Liege immer noch schwer krank hier und bin mir nicht sicher, das ich es überleben werde.
Das obwohl ich alle Reiseimpfungen drin habe. So etwas gehört hier eigentlich auch mal hin.

Hier schreibt gerade heute ein Member in einer Nischenecke wie er ausgeraubt wurde. Solche Berichte gehören von uns in den Fickstorys verlinkt. https://thailand-asienforum.com/threads/warnung-vor-betrug-und-erpressung-in-kenia-laberthread.23906/post-1469271
Der link lässt sich nicht aufrufen

Du hast vollkommen recht. Es gibt zu viele begeisterte Berichte hier, es interessieren sich immer mehr aus Pataya o.ä. versaute Leute dafür . Es muss auch mal gut zu findende schlechte Berichte geben die den Leuten sagen bleibt in Pataya da wisst Ihr was ihr habt.

Ich habe mir in meinem letzten Urlaub in Bamburi Parasiten zugezogen die meine Blutzellen zerstören. Liege immer noch schwer krank hier und bin mir nicht sicher, das ich es überleben werde.
Das obwohl ich alle Reiseimpfungen drin habe. So etwas gehört hier eigentlich auch mal hin.

Hier schreibt gerade heute ein Member in einer Nischenecke wie er ausgeraubt wurde. Solche Berichte gehören von uns in den Fickstorys verlinkt. https://thailand-asienforum.com/threads/warnung-vor-betrug-und-erpressung-in-kenia-laberthread.23906/post-1469271
Wie hat Dir die den eingefangen ?

Steht es wirklich so schlecht um dich ?
Liegtst du in kenya in einem KH ?

Oh Mann..schonmal was von Ironie oder Sarkasmus gehört?

Der link lässt sich nicht aufrufen
Wegen dem Link muss ich mal einen @Moderatoren-Team bitten

Wie hat Dir die den eingefangen ?

Steht es wirklich so schlecht um dich ?
Liegtst du in kenya in einem KH ?
Wie fängt man sich einen Erreger ein, beantworte das mal 1 Monat nach dem Urlaub.
Ich gehöre zu denen die sich die Zähne nur mit Flaschenwasser putzen und auch nur solches trinken.
Der Erreger (ein Parasit) ist mit der Lokalität Südafrika beim Tropeninstitut bekannt ich war letztes Jahr im Herbst in Kampala und zu Weihnachten in Bamburi.
Nach Bamburi ging es stramm bergab mit mir, nur regelmäßige Bluttransfusionen (hier in Deutschland) erhalten momentan mein Leben.
Ich gab zuerst meinem Krebs die Schuld, aber die Schuldfrage verschiebt sich immer mehr in Richtung Tropenmedizin.

Neuversuch für den Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten