Afrika Afrika-Laberthread

Hat jemand für mich die Telefonnummer eines zuverlässigen Fahrers in Nairobi, der mich vom Flughafen ins Hotel bringt und nach ein paar Tagen wieder zurück zum Airport?
Gerne per PN.
Nein, aber Nairobi war am Flughafen sowas von entspannt mit den Taxen. Viele da und der Preis ohne Verhandlung deutlich günstiger als für die gleiche Strecke in Mombasa. Ich mag natürlich auch Glück gehabt haben, war nur einmal da.

• Like
Reactions: 1 user
Hi,

Für 2 Fahrten, tut es da nicht auch ein Bolt oder Uber?
Habe es so in Erinnerung, dass am Ausgang die ganze Taxifahrermeute wartet und man dann bei Uber/Bolt oft Probleme hat, den Fahrern zu erklären, wo genau man abgeholt werden möchte. Da steht man dann mit dem Trolley auf dem Parkplatz und muss dem Uber Fahrer erklären, wo genau das ist, und das klappt auch nicht immer.

Zahle da gerne ein paar Hundert Shilling mehr, wenn ein Fahrer auf mich wartet.
So wie in Mombasa.

Nein, aber Nairobi war am Flughafen sowas von entspannt mit den Taxen. Viele da und der Preis ohne Verhandlung deutlich günstiger als für die gleiche Strecke in Mombasa. Ich mag natürlich auch Glück gehabt haben, war nur einmal da.
Okay, ich habe das anders in Erinnerung. Vor einem Jahr ging das schon stark in Richtung üblicher Abzocke.

Hallo Kollegen kann mir jemand sagen an welchem Tag man in Mombasa am besten in welcher Location aufschlägt? Klar Casaurina geht immer besonders Fr Sa So aber wie ist es mit dem EagelsNest und Safari In da ist ja manchmal auch was los an anderen Tagen aber eher Totentanz. Big Tree war bei meinem letzten Urlaub eigentlich nie wirklich was los. Hypnotica war ich bis jetzt nicht lohnt sich das? Was ist der beste Tag?
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen mir ein wenig beim Planen meiner Besuche zu helfen.

Hat jemand für mich die Telefonnummer eines zuverlässigen Fahrers in Nairobi, der mich vom Flughafen ins Hotel bringt und nach ein paar Tagen wieder zurück zum Airport?
Gerne per PN.
Ich habe mit uber nur gute Erfahrungen gemacht...
Wenn ich in Nairobi ankomme , konfrontiere ich die Taxifahrer mit dem uber Preis, bekomme dann annähernd den selben Preis.
Paar Tage in Nairobi wirst du etliche gute fahren haben, dann Nummer speichern.
Leider hat mein Kenya Handy den Geist aufgegeben, deshalb kann ich dir leider keine Nummer geben

Habe es so in Erinnerung, dass am Ausgang die ganze Taxifahrermeute wartet und man dann bei Uber/Bolt oft Probleme hat, den Fahrern zu erklären, wo genau man abgeholt werden möchte. Da steht man dann mit dem Trolley auf dem Parkplatz und muss dem Uber Fahrer erklären, wo genau das ist, und das klappt auch nicht immer.

Zahle da gerne ein paar Hundert Shilling mehr, wenn ein Fahrer auf mich wartet.
So wie in Mombasa.

Okay, ich habe das anders in Erinnerung. Vor einem Jahr ging das schon stark in Richtung üblicher Abzocke.
Gehe ins Paul Cafe, trinke einen Cafe und bestelle dir ein uber.er wird dich anrufen, sage ihm Paul Cafe.
Das Parkhaus ist direkt neben an, er wird dich abholen.
Die 100 bob fürs Parkhaus gibst du ihm zusätzlich

• Like
Hallo Kollegen kann mir jemand sagen an welchem Tag man in Mombasa am besten in welcher Location aufschlägt? Klar Casaurina geht immer besonders Fr Sa So aber wie ist es mit dem EagelsNest und Safari In da ist ja manchmal auch was los an anderen Tagen aber eher Totentanz. Big Tree war bei meinem letzten Urlaub eigentlich nie wirklich was los. Hypnotica war ich bis jetzt nicht lohnt sich das? Was ist der beste Tag?
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen mir ein wenig beim Planen meiner Besuche zu helfen.
Dienstag und Freitag lohnt sich ein Besuch im Safari Inn am meisten.
Eagles Nest hat sein Programm eigentlich immer draußen auf der Tafel angeschrieben.
Ich glaube Dienstag ist auch im casaurina einiges los. Poledance ist da angesagt.
Zum chillen empfehle ich Sonntag abends das big tree. Dance contest. Manchmal herrlich albern das zu sehen.
Screenshot kannst du auch mal ausprobieren. Entweder es ist der Killer oder Flaute. Jedenfalls hatte ich dort meine besten Partys. War aber auch nur 5x dort. Bin ja auch noch Mombasa Neuling.
Den Rest werden Kollegen aus dem forum ergänzen.

• Like
Dienstag und Freitag lohnt sich ein Besuch im Safari Inn am meisten.

Genau! Freitags gibt es sogar passend zum Ü70-Wazungu-Publikum die passende Musik!

Eagles Nest hat sein Programm eigentlich immer draußen auf der Tafel angeschrieben.

Montags und Donnerstag Karaoke-Abend. Ne Tafel vor Ort hilft aus der Ferne wenig!

Ich glaube Dienstag ist auch im casaurina einiges los. Poledance ist da angesagt.

Mittwochs Pool-Party, Sonntags ab ca. 01:00am (eigentlich Montag 01:00am) Arschwackel-Contest.

Wann wirklich "was los" ist, ist auch saisonal bedingt. Grundsätzlich findet man aber hier durchaus schonmal interessante Veranstaltungen:

Danke für die Infos.
Ist mir schon aufgefallen das ich im Safari In den Muzungu Altersschnitt senke. 🤣
Aber eigentlich gefällt mir der Laden hoffe es sind Freitags auch ein paar junge Damen dort auf Beute aus nicht nur welche die dem Publikum angepasst sind.

Von den Flughafentaxis musst Dich fern halten. Die haben so ne komische Preisliste mit total überzogenen Preisen. Ich hab einmal mit so nem Vogel diskutiert für ne Fahrt Richtung Lavington. Erst wollte er nicht für den Uber Preis fahren sondern das dreifache haben. Ging am Ende dann aber plötzlich doch.

Ruf nen Bolt oder Uber.
Der Airport sieht von oben ja aus wie ein Hufeisen und in der Mitte ist ja eine relativ grosse Parkfläche. Unterhalb der (weissen) Taxi Area gibt es einen Turn around für Abholer und Bolt. Dort wird Dich Dein Fahrer abholen oder absetzten wenn er keine Airport license hat.
Alles easy

Menü
Zurück
Oben Unten