Afrika Afrika-Laberthread

Gehe ins Paul Cafe, trinke einen Cafe und bestelle dir ein uber.er wird dich anrufen, sage ihm Paul Cafe.
Das Parkhaus ist direkt neben an, er wird dich abholen.
Die 100 bob fürs Parkhaus gibst du ihm zusätzlich
Der Airport sieht von oben ja aus wie ein Hufeisen und in der Mitte ist ja eine relativ grosse Parkfläche. Unterhalb der (weissen) Taxi Area gibt es einen Turn around für Abholer und Bolt. Dort wird Dich Dein Fahrer abholen oder absetzten wenn er keine Airport license hat.
Alles easy
Ich komme mit einem Domestic Flight an und das war letztes Jahr am anderen Ende des Flughafens, da kann man nicht eben mal rüberlaufen zu International arrivals, wo man fast am Cafe, dem großen Parkplatz und den Parkhäusern rauskommt.
Hat sich alles stressig gestaltet, weil der Uber Fahrer mich nicht gefunden hat. Erst nachdem ein Flughafenmitarbeiter ihm am Telefon erklärt hat, an welchem Ausgang ich warte, hat es geklappt.
Naja, muss ich halt wieder Geduld haben, ist halt Kenia. :-)

Ich komme mit einem Domestic Flight an und das war letztes Jahr am anderen Ende des Flughafens,
Das war, ist und wird vmtl. auch zukünftig Terminal 1 D sein- steht sogar angeschrieben wie bei allen anderen Terminals auch, aber sogar wenn du ihm NUR sagst du stehst " infront" Domestik Zusatzinfo "im foreign" kann nützlich sein, wissen die Fahrer ( zumindest meine Über/Bolt) wo das ist, also wo ist dein Problem (seit 2 Seiten hier im Strang)?

BTW. Wenn dir jetzt jemand die Nummer eines verlässlichen Fahrer gibt, musst du dem übrigens auch sagen wo er dich abholen soll oder jemand anrufen lassen, möglicherweise findet er dich sonst nicht....;-)

Zuletzt bearbeitet:
ETA Kenia

Ich habe gestern mein ETA für Kenia beantragt und musste dabei zwingend eine Reiseversicherung abschliessen, obwohl ich bereits über eine bestehende Versicherung verfüge, die alle geforderten Kriterien erfüllt. Die entsprechende Versicherungspolice habe ich auf Englisch direkt im Antragsprozess hochgeladen.

Offenbar funktioniert die KI bei der Überprüfung der Dokumente noch nicht ganz so, wie sie sollte. Soweit ich mitbekommen habe, ist dieses Problem bereits bekannt. Ich bin gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Die 45 Dollar hätte ich ehrlich gesagt lieber anderweitig investiert. Am liebsten in etwas Handfestes statt in eine zusätzliche Versicherung, die ich eigentlich gar nicht benötige 🤷🏻‍♂️

Hoffe, euch bleibt das erspart! 🙌 Immerhin waren sie bei der Ausstellung der Dokumente sehr schnell. Ich habe den Antrag heute Morgen um 1.30 Uhr abgeschlossen und bereits um 9.30 Uhr mein ETA erhalten.

Cu next week in Nairobi und an der Küste ✌🏻

ETA Kenia

Ich habe gestern mein ETA für Kenia beantragt und musste dabei zwingend eine Reiseversicherung abschliessen, obwohl ich bereits über eine bestehende Versicherung verfüge, die alle geforderten Kriterien erfüllt. Die entsprechende Versicherungspolice habe ich auf Englisch direkt im Antragsprozess hochgeladen.

Offenbar funktioniert die KI bei der Überprüfung der Dokumente noch nicht ganz so, wie sie sollte. Soweit ich mitbekommen habe, ist dieses Problem bereits bekannt. Ich bin gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Die 45 Dollar hätte ich ehrlich gesagt lieber anderweitig investiert. Am liebsten in etwas Handfestes statt in eine zusätzliche Versicherung, die ich eigentlich gar nicht benötige 🤷🏻‍♂️

Hoffe, euch bleibt das erspart! 🙌 Immerhin waren sie bei der Ausstellung der Dokumente sehr schnell. Ich habe den Antrag heute Morgen um 1.30 Uhr abgeschlossen und bereits um 9.30 Uhr mein ETA erhalten.

Cu next week in Nairobi und an der Küste ✌🏻
Es interessiert die laut eigener Aussage nicht, ob wir bereits eine Versicherung haben.
Die wollen einfach nur Geld machen. Es ist also algernativlos, um es mit Merkel zu sagen.

Alle Infos zu ETA sind auch hier

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten