Afrika Afrika-Laberthread

Gehe ins Paul Cafe, trinke einen Cafe und bestelle dir ein uber.er wird dich anrufen, sage ihm Paul Cafe.
Das Parkhaus ist direkt neben an, er wird dich abholen.
Die 100 bob fürs Parkhaus gibst du ihm zusätzlich
Der Airport sieht von oben ja aus wie ein Hufeisen und in der Mitte ist ja eine relativ grosse Parkfläche. Unterhalb der (weissen) Taxi Area gibt es einen Turn around für Abholer und Bolt. Dort wird Dich Dein Fahrer abholen oder absetzten wenn er keine Airport license hat.
Alles easy
Ich komme mit einem Domestic Flight an und das war letztes Jahr am anderen Ende des Flughafens, da kann man nicht eben mal rüberlaufen zu International arrivals, wo man fast am Cafe, dem großen Parkplatz und den Parkhäusern rauskommt.
Hat sich alles stressig gestaltet, weil der Uber Fahrer mich nicht gefunden hat. Erst nachdem ein Flughafenmitarbeiter ihm am Telefon erklärt hat, an welchem Ausgang ich warte, hat es geklappt.
Naja, muss ich halt wieder Geduld haben, ist halt Kenia. :-)

Ich komme mit einem Domestic Flight an und das war letztes Jahr am anderen Ende des Flughafens,
Das war, ist und wird vmtl. auch zukünftig Terminal 1 D sein- steht sogar angeschrieben wie bei allen anderen Terminals auch, aber sogar wenn du ihm NUR sagst du stehst " infront" Domestik Zusatzinfo "im foreign" kann nützlich sein, wissen die Fahrer ( zumindest meine Über/Bolt) wo das ist, also wo ist dein Problem (seit 2 Seiten hier im Strang)?

BTW. Wenn dir jetzt jemand die Nummer eines verlässlichen Fahrer gibt, musst du dem übrigens auch sagen wo er dich abholen soll oder jemand anrufen lassen, möglicherweise findet er dich sonst nicht....;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit einem Domestic Flight an und das war letztes Jahr am anderen Ende des Flughafens, da kann man nicht eben mal rüberlaufen zu International arrivals, wo man fast am Cafe, dem großen Parkplatz und den Parkhäusern rauskommt.
Hat sich alles stressig gestaltet, weil der Uber Fahrer mich nicht gefunden hat. Erst nachdem ein Flughafenmitarbeiter ihm am Telefon erklärt hat, an welchem Ausgang ich warte, hat es geklappt.
Naja, muss ich halt wieder Geduld haben, ist halt Kenia. :-)

Ah ok. Ich hatte jetzt gedacht du gehst mit deinem Koffer raus aus dem Domestic Terminal und dann die 20 Meter rüber zum Turnaround. Wenn Du natürlich irgendwo auf dem Gelände abgeholt werden willst muss der Driver ja parken.
Das Problem hat aber auch der private Fahrer.

• Like
Reactions: 1 user
Hat jemand für mich die Telefonnummer eines zuverlässigen Fahrers in Nairobi, der mich vom Flughafen ins Hotel bringt und nach ein paar Tagen wieder zurück zum Airport?
Gerne per PN.
War im September dort, Taxi vom Airport bis Westlands 2500 KES bezahlt, fand ich OK und wollte nach dem Flug nicht noch 10 min auf ein Bolt Taxi warten, mit Bolt dann vom Hotel Westland zum Flughafen 1100 KES bezahlt. Booking.com bietet Taxi an und ist mit ca 13,-€ auch akzeptabel, hatte ich vom Flugplatz Mombasa zum Sheraton Hotel gebucht und klapte einwandfrei.

Menü
Zurück
Oben Unten