• TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Jahr 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Android Alles rund um Samsung Telefone

Likes erhalten
3.166
Standort
Leipzig Deutscland
Ich habe das A20e und bin sehr zufrieden damit

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
1.347
Evtl ist nächste Woche beim Amazon Prime Day was aus der A Serie dabei.

• Like

Likes erhalten
52
habe mir vor 6 Monaten das S 9 geholt war bei Media Markt im Angebot und es läuft und läuft werde es behalten bis zum bitteren Ende

• Like

Likes erhalten
3.390
So, mal nach knapp 2 monaten eine Rückmeldung zum wechsel von Note9 auf Note20 ultra!
Eines vorweg , mit Smart switch kabellos kompletten Umzug vollzogen ( auch viber.... ich glaub das hat bei @Pilo nicht funktioniert)... das einzige was nicht 100%ig ging, war die Bangking app!
Da ich das N20 u in Bronze habe, ist es wirklich gegen Fingerabdrücke weitestgehend resistent!
Mein Note9 war schwarz und das blose ansehen hat schon Fingerabdrücke hinterlassen!
Insgesamt läuft alles sehr flüssig, hatte Anfangs Internetabstürze...bis es von Samsung upgedaret wurde....
Das Display ist wirklich nochmal größer und besser!
Die cam ist super....
Einziger Nachteil, im Flugmodus und Standby wg Wecker, sind für 7Std schlaf 10% Akku mMn sehr viel.... Note9 vielleicht 2-3%!!!!

Da ich es allerdings Nachts normalerweise wireless lade (geht übrigens von ca15 -20% auf 100% in ca 2 Std) ist mir das egal!

Fazit: ich würde es mir sofort wiederholen!

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
1.347
Bei Amazon Prime Day gibt's das A51 für 229€.

• Like

Likes erhalten
14.883
Bin ja ein Fan der Sennheiser...

WELT: Samsung, Google, Sennheiser, Huawei: Kopfhörer-Alternativen zu AirPods Pro.

(Wusste nicht wohin sonst...)

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
14.883

• Like
Reactions: 3 users

Likes erhalten
38
Hallo,
Ich habe aus beruflichen Gründen unter anderem das S5,S7,S8+ und S10+ . Desweiteren auch einige der A-Serie (A40 etc). Und das S20 schon getestet.
Für mich lohnt sich der Umstieg auf das S20 nicht. Die Mehrkosten heben die neuen features nicht auf.
Bei der Auflösung z.B.
Außerdem kann man kleinen Speicher dur Karten erweitern.
Dazu verlangt Android 10 glaub ich zwangsläufig Android Enterprise, was ich nicht moechte.

Auch eher die S-Serie kaufen, da bei dem A-40 die Aufladung wireless nicht gegeben ist.
Irgendwelche Chinesen mag ich nicht. Ein Student kann im Internet nach Loesungen suchen, sobald er chinesisch spricht.
Der Normalnutzer sollte sich das nicht antun.

• Like

Likes erhalten
38
Ich hatte zum Beispiel ein HTC. Bei Problemen und Fragen gibt es bei den mehr verbreiteten Geraeten einfach mehr Infomation und Hilfe.
Versuch mal an so einem no name Gerät Cyanogenmod zu installieren.

Klar bekommt man bei anderen Herstellern mehr Hardware und Leistung für das gleiche Geld,
oder das Gleiche für weniger Geld.
Aber die meisten Apps werden an den gängistens Geraeten getestet. Auch API's und MDM-Systeme.
Das ist aber nur meine Ansicht und meine Erfahrung.
Hab ich Deine Frage so richtig verstanden ?

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
@Reisender nicht wirklich.
Du hattest ja geschrieben das die Handys aus China nichts für normal user sind da sie nicht Chinesisch können oder keine Infos finden.

Der normal user wird aber gar nicht auf die Idee kommen Cyanogenmod installieren zu wollen.

Zu deinem HTC Beispiel habe ich auf Anhieb zig Anleitungen gefunden wie man das macht.
Aber HTC ist ja auch schon seit mehreren Jahren eigentlich eher ein auf dem absteigenen Ast. Und dann wird es manchmal schwierig aber wie bereits erwähnt findest du alle Infos die du benötigst.

Ansonsten habe ich aber an Samsung nichts auszusetzen.

Likes erhalten
14.883
Samsung ist doch auch koreanisch 😇

.... (HTC aus Taiwan)🙋‍♂️

• Like

Likes erhalten
38
Der normal user wird aber gar nicht auf die Idee kommen Cyanogenmod installieren zu wollen.
Du hast recht. Es war auch kein HTC (mein Fehler, siehe unten ).
Ich hab es auch nur als Beispiel genommen.
Ich hätte auch andere nehmen können.
Irgendein MDM-Profil funktioniert bei 5000 Geräten, bei 100 aber nicht, und das sind meist solche Exoten.
Aber es ist nicht nur die Marke. Ich hatte schon Probleme mit dem A20 von Samsung und die Galaxy S Serie funktioniert.
Das liegt m.E. nicht unbedingt am Hardwarehersteller.
Das kann auch an der Software liegen, aber die Nutzer habe das Problem.
Zu deinem HTC Beispiel habe ich auf Anhieb zig Anleitungen gefunden wie man das macht.

Völlig korrekt. Ich muss mich berichtigen. Es war ein HTM (glaub A6), kann ja mal in der alten Kiste wühlen. Aber da entfernen wir uns zu weit vom Thema hier.
Die Kaufentscheidung ich nicht die Frage von Falsch und Richtig, sonden eine der Priorität.
Will ich für mein Geld das Beste an Hardware bekommen?
Oder hole ich mir etwas, wo mehr Information und Unerstützung bekomme?

Und da kann es mittelfristig auch grosse Verschiebungen geben. Nokia und Blackberry würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

• Like

Likes erhalten
14.883

• Zum Heulen

Likes erhalten
14.883
Rausverkauf

Samsung Galaxy Watch 3 im Rausverkauf: Große Händler verscherbeln Smartwatch

Likes erhalten
14.883
Brüderchen der Momentum von Sennheiser...?

Caschys Blog: Sennheiser CX 400BT: True-Wireless-Kopfhörer mit aptX im Test.

Likes erhalten
14.883
Das s21 günstiger als das s20...?

Neuesten Berichten zufolge könnte Samsung beim Preis der neuen Galaxy S21-Reihe für eine Überraschung sorgen: Demnach sollen die neuen Modelle deutlich günstiger werden, als es etwa bei der S20-Serie der Fall war. Mehr dazu erfahren Sie im Text; alles, was Sie zu den Galaxy S21-Smartphones sonst noch wissen müssen, erfahren Sie im Video.

• Like

Likes erhalten
105
Standort
göttingen
Hallo
Ich bevorzuge die nachhaltige Ressourcenschonende Variante. Mein S5 hat einen auswechselbaren Akku und die SD-Karte kann ich teilweise als Erweiterung des internen Speichers nutzen. Kameraabdeckung, USB-Buchse konnte ich bereits selber wechseln.
Bei dieser nachhaltigen Lösung werde ich bleiben, bis 5G flächendeckend zur Verfügung steht.

• Like

Likes erhalten
618
Hallo
Ich bevorzuge die nachhaltige Ressourcenschonende Variante. Mein S5 hat einen auswechselbaren Akku und die SD-Karte kann ich teilweise als Erweiterung des internen Speichers nutzen. Kameraabdeckung, USB-Buchse konnte ich bereits selber wechseln.
Bei dieser nachhaltigen Lösung werde ich bleiben, bis 5G flächendeckend zur Verfügung steht.
Da gibt es aber schon lange keine Updates mehr auch keine Sicherheitsrelevanten. Da ich alles mit meinem Smartphone mache ist es mir schon wichtig das Sicherheitslücken geschlossen werden.

• Like
Reactions: 2 users

Oben Unten