Android Alles rund um Samsung Telefone

• Ersteller

Member

Neuere Geräte unterstützen auch schnellere Ladeströme und damit kürzere Ladezeiten. Doch dazu müssen die Netzteile oder auch die Wireless Ladestationen diesen Strom liefern. Ältere solche Geräte tun das dann leider oft nicht. Demnach wird das neue Gerät nicht so schnell aufgeladen wie es vielleicht möglich ist.

Nun, wenn man über Nacht, während man schläft, sein Mobiltelefon lädt, dann ist es egal. Dann hat man genug Zeit dafür.
Aber wenn ich das mal schnell aufladen will, dann bin ich schon wieder darauf angewiesen ein neues Netzteil und eine neue Wireless Ladestation zu kaufen.

Das hat sich beim Konkurrenzprodukt mit dem angebissenen Apfel ebenso gezeigt.

Member

Induktives Laden gab es auch schon bei der S6 und S7 Serie.
Als ich letztes Jahr das S20 gekauft habe, war eine Induktiv-Ladestation als Goody dabei

Samsung EP-P110

Anhang anzeigen Screenshot 2021-01-16 at 09.24.17.jpg

Member hat gesagt:
Ein armer Bank kann sich solche Finessen halt nicht leisten 😔

Frag doch mal hier nach....

::p:

Member

Member hat gesagt:
Demnach ist mein Samsung S20 Ultra 5G noch 800 Euronen wert. Verkaufen und neu kaufen tue ich nicht. Ich sehe es nicht mehr ein, warum man immer mit dem neusten Handy durch die Welt laufen soll ?

Ich werde meine jetziges Handy sicher noch viele Jahre behalten. Hat doch alles, was ich brauche und mir einst gewünscht hatte. :)

Da hast du vollkommen Recht. Es sei denn, die bietet wirklich jemand 800 EUR für ein 1 Jahr altes Gerät.
Hier auf den Philippinen bekomm man ein Samsung S20 Ultra bereits für um die 700 EUR, wenn man etwas sucht sogar günstiger.

Anhang anzeigen Screenshot_2021-01-16-16-45-49-165_com.thecarousell.Carousell.jpg

Member

Member hat gesagt:
Gewöhne dich schon einmal daran.
Apple hat den Anfang gemacht und jetzt ziehen die anderen nach. Das wird Standard werden.
45 Watt USB C Lader gibt es ab 18 Euro. Einmal gekauft hat man das für die nächsten Jahre.

Naja, vielleicht bestell ich mir demnächst ein neues Auto, der Händler sagt dann " Räder kosten extra" , macht aber nix, kann ja die vom alten Auto nehmen ......
Das ist einfach ne unsitte! Wenn ich mein altes Phone verkaufe sollte ja wohl auch das Ladegerät dazugehören!

Member

Jeder dieser "Gründe" spricht auch gegen das S21+ (außer die Plastikrückseite).

Ich finde dieses Jahr hat das S21+ das schlechteste Preis/Leistungs Verhältnis. 0,5 Inch größerer Screen und 800 mAh mehr Akku rechtfertigen einen Aufpreis von 200 Euro in keinster Weise. Die Glas statt Plastikrückseite ist doch auch kein Grund, da die meisten eh eine Hülle um das Handy haben.

200 Euro Aufpreis vom S21+ sind da auf jeden Fall eher gerechtfertigt. Das Ultra ist sicherlich das interessanteste Gerät.

Member

Member hat gesagt:
Naja, vielleicht bestell ich mir demnächst ein neues Auto, der Händler sagt dann " Räder kosten extra" , macht aber nix, kann ja die vom alten Auto nehmen ......
Das ist einfach ne unsitte! Wenn ich mein altes Phone verkaufe sollte ja wohl auch das Ladegerät dazugehören!
Kein wirklich gutes Beispiel. Beim Autokauf ist es schon lange gang und gebe das Dinge die zum Standard gehören sollten extra bestellt und bezahlt werden müssen.

Es muss uns auch nicht gefallen. Es ist wie es ist.
Kauf dir zu dem neuen Handy für 20,00 € ein starkes Ladegerät oder für 5,00 € ein einfaches.
Solltest du das Handy irgendwann verkaufen dann halt ohne Ladegerät oder du schlägst es auf den Preis drauf und kaufst dir dann wieder ein neues.

Ich habe erst vor drei Wochen meine ganzen alten Ladegeräte und Handys zu E-Schrott gegeben. Da hatte ich sogar noch ein altes Nokia 62...

Member

@Hardy641 mach es einfach so wie ich. Warte bis das S22 oder 23 kommt. Dann passt der Preis.

Member

Member hat gesagt:
Kein wirklich gutes Beispiel. Beim Autokauf ist es schon lange gang und gebe das Dinge die zum Standard gehören sollten extra bestellt und bezahlt werden müssen.

Es muss uns auch nicht gefallen. Es ist wie es ist.

Kelle, wenn ich ein Auto kaufe ist alles was ich zum Betrieb brauche serienmäßig dabei......

Beim Handy brauche ich zum Betrieb auch ein Ladegerät!!!!
Das ist einfach nur eine versteckte Preiserhöhung!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten