Android Alles rund um Samsung Telefone

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum viele Hersteller auf immer mehr Rechenpower setzen und damit hoffen die Kunden zu locken.
Alle Smartphones die ich in den letzten Jahren hatte, hatten jedenfalls nie ein performance Problem.
Sie sollten lieber auf die Kamera und den Akku setzen.

Schnelles Laden ist zumindest für mich eher zweitrangig. Über Nacht wird der Akku immer voll und Tagsüber brauche ich nie zu laden.

Das die Hersteller kein Ladegerät mehr in der Box haben ist auch nicht weiter tragisch.
Ich habe mittlerweile mindestens 20 Stück zu Hause rum liegen. Das ist wirklich Verschwendung von Ressourcen.
Und wenn schon dann nur ein Schnellader der dann natürlich auch etwas extra kosten darf.

+1 gerade beim Akku... das nervt so🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
+1 gerade beim Akku... das nervt so🤷‍♂️
Keine Ahnung worüber du redest. 😂
Wie gesagt mein Akku hält den ganzen Tag. Wenn ich schlafen gehe bin ich meistens bei 40 oder 30 % Rest Akku.
Und ich bilde mir ein das Phone schon viel zu viel zu benutzen.

Aber mir ist natürlich auch klar das viele ihr Phone weitaus mehr benutzen, egal ob für die Arbeit oder für sonst was.

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung worüber du redest. 😂
Wie gesagt mein Akku hält den ganzen Tag. Wenn ich schlafen gehe bin ich meistens bei 40 oder 30 % Rest Akku.
Und ich bilde mir ein das Phone schon viel zu viel zu benutzen.

Aber mir ist natürlich auch klar das viele ihr Phone weitaus mehr benutzen, egal ob für die Arbeit oder für sonst was.

Ich rede darüber dass mein S10 Akku nicht der Bringer ist. Und der des S7 edge auch nicht war. Und darüber dass der Akku des S21 wohl auch nicht der Renner ist🤷‍♂️😜

Member

ich habe ein Galaxy S9 es ist im guten Zustand werde es jetzt verkaufen und nur für den Verkaufspreis ein neues Xiaomi Pocco X3 holen hat einen riesigen Akku und erfüllt die Hauptfunktionen ohne murren

Member

Wenn du ein Poco Phone willst würde ich mir auf jeden Fall das Poco F3 anschauen.
Hat zwar einen kleineren Akku, aber AMOLED Screen mit 120 Hz (das x3 hat einen IPS LCD Screen) und mit dem snapdragon 870 einen wesentlich besseren Prozessor. Auch ist es 2021 Modell.

Member

Member hat gesagt:
ich habe ein Galaxy S9 es ist im guten Zustand werde es jetzt verkaufen und nur für den Verkaufspreis ein neues Xiaomi Pocco X3 holen hat einen riesigen Akku und erfüllt die Hauptfunktionen ohne murren
Fällt leider bei mir komplett durch das Raster.

Bei der Kamera gibt es keine positiven Neuigkeiten zu berichten. Wieder setzt der Hersteller auf zwei Alibilinsen mit je zwei Megapixel für Makroaufnahmen und Tiefeninformationen. Außerdem gibt es jetzt statt 64 nur noch 48 Megapixel für die Hauptkamera, Sensor ist jetzt der Sony IMX582, der auch im Poco F3 zum Einsatz kommt. Zuvor war es der IMX682, der uns beim Poco X3 NFC (Testbericht) richtig gut für die Preisklasse gefallen hat. Auch beim Weitwinkel gibt es ein Downgrade: Statt 13 gibt es jetzt nur noch 8 Megapixel, statt Sony IMX355 auf einen Sensor von Omnivision. Das sieht man in beiden Fällen, vor allem aber beim Weitwinkel.

Ich schwanke momentan zwischen dem Xiaomi mi 11 Ultra und dem Huawei p50 pro.

Mal schauen wenn die beiden auf den Markt in Europa kommen.

Member

Das Huawei P50 pro wird eher nicht nach Europa kommen.
Neben den immer noch fehlenden Google Diensten (viele Banking, Broker und Fintech Apps laufen nicht) haben die diesjährigen Huawei Flaggschiffe kein 5G an Bord.

Das Xiaomi Mi11 ultra bekommst du bei cect für um die 840 USD.
Webseite: cect-shop.com

Member

Google kann bzw auf die meisten Apps ich drauf verzichten. Ich werde wohl mein Handy auf Harmony umstellen und schauen wie es läuft und ob ich eventuell doch eine App nicht bekomme.

Und auf 5G sowieso.
Ich habe noch keine Anwendung gefunden für die ich 5G brauche.

Wie gesagt ich warte ab. Bis beide oder eins der beiden in Europa zum Kauf angeboten wird.

Ansonsten wird es wohl ein Huawei p30 oder 40 werden.

Es sei denn ein anderer Hersteller kommt mit einer vergleichbaren Kamera.

Member

Mein Galaxy S9+ läuft nach 2,5 Jahren immer noch gut und eigentlich bin auch (noch) zufrieden. Hatte des zur Markteinführung vom S10 für 600 € gekauft. Der nun erste richtige Nachteil ist, dass es bei Nutzung von Videokonferenzsystemen (speziell Webex) schnell so heiß wird, dass es abschaltet. Ohne Kameranutzung kann man den Prozess etwas verlängern. Line Videocall geht dagegen stundenlang, das ist das Wichtigste. Webex wäre nice to have, dafür ist das Notebook da, aber schade.

Das wäre also jetzt ein S20+ für 600 bis 700 Euro.
Aber Danke für Hinweise hier (@Tangente @Hardy641), ich war mir nicht sicher, ob sich das lohnt - also wohl nicht.
Schöner wäre auch ein Gerät ohne abgerundetes Glas, das ist empfindlich und stört mich auch bei der Bedienung, wenn man mal ganz am Rand tippen muss.
Xiaomi Mi11, leider runde Kanten, sonst guter Eindruck.

Meine Freundin ist von Samsung auf Apple umgestiegen. Es gibt aber keine offiziellen Konvertierungstools für Line und WhatsApp. Es gibt nur komplexe Bastellösungen mit Zwischenspeichern der Daten auf einem PC (ich meine komplette Chats erhalten). Schon das reicht mir eigentlich. Gefallen würde mir aber die gute Kamera der aktuellen Modelle und vor allem die Möglichkeit, Bilder im HEIC-Format zu speichern und zu bearbeiten. Warum zieht Android (Samsung) hier nicht nach. Hier weiterhin nur veraltetes JPG.
Also warten :coool:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten