Android Alles rund um Samsung Telefone

• Ersteller

Member

Ich hatte mir letztes Jahr das S20 Ultra 5 G gekauft. Herrlicher grosser Bildschirm und für die Zukunft das 5G.

Ich wüsste nicht warum ich unbedingt immer das neuste Handy brauche. Denke das wird die nächsten 10 Jahre reichen.

Member

Member hat gesagt:
Denke das wird die nächsten 10 Jahre reichen.
Das ist schon eine sehr optimistische Annahme. Samsung stellt aktuell bereits nach ca. 4 Jahren den Software Support ein, der Akku dürfte auch nicht solange halten.
Die EU plant die Hersteller zu verpflichten min. 5 Jahre Software Support anzubieten, sowie die Reparierbarkeit und Ersatzteilversorgung zu vernünftigen Preisen sicherzustellen.

Member

Member hat gesagt:
Bäääärenstarkes S22 haut alle anderen weg....?🤷‍♂️

Giga: Samsung Galaxy S22 wird bärenstark: Nicht einmal das iPhone 12 kann mithalten.

Samsung hat Probleme die Nummer 1 Position zu halten. Die Verkaufszahlen der Galaxy Reihe sind seit Jahren rückläufig und die S21 Reihe muß wie Blei in den Regalen liegen.
Ständig sind die Preise gestiegen und zudem wurde jeder Einsparblödsinn von Apple mitgemacht. Keine Micro SD Karte mehr, kein Kopfhöreranschluss und zuletzt kein Ladegerät mehr. Die Politik in vielen Ländern die Geräte mit minderwertigen exynos Prozessoren zu verkaufen (zum gleichen Preis!), hat auch nicht geholfen.
Auch hängen die Geräte inzwischen in einigen Bereichen zurück. Gerade was Batterielaufzeit und Ladezeit betrifft.
Xiaomi, OnePlus oder auch oppo bieten inzwischen mehr für weniger Geld.

Gut wenn Samsung aufgewacht ist und sich die Zeiten erinnert als die Marke für Spitzentechnik zu fairen Preisen zur Nummer 1 wurde.
Ob dies nun unbedingt mittels eines noch leistungsstärkeren Chips klappen wird weiß ich nicht. Die reine Prozessorpower ist eher weniger das Problem.

Längere Laufzeiten, schnellere Ladezeiten und bessere Kameras wären mich eher Kaufargumente als ein starker Prozessor.
Apple hängt seit Jahren die Android Geräte in benchmarks ab. In der realen Welt merkt davon aber so gut wie nichts.

Member

Member hat gesagt:
Bäääärenstarkes S22 haut alle anderen weg....?🤷‍♂️

Giga: Samsung Galaxy S22 wird bärenstark: Nicht einmal das iPhone 12 kann mithalten.

Exynos 🤮

Samsung verbaut für die in Europa verkauften Geräte die selbst hergestellten Prozessoren. Die sind langsamer, werden schnell warm und ganz wichtig, sie verbrauchen viel Energie. Deshalb sind die Laufzeiten geringer als bei den Geräten der Konkurrenz aus China.

Ich habe mein S20 wieder zurück gegeben.

Member

Member hat gesagt:
Samsung hat Probleme die Nummer 1 Position zu halten. Die Verkaufszahlen der Galaxy Reihe sind seit Jahren rückläufig und die S21 Reihe muß wie Blei in den Regalen liegen.
Ständig sind die Preise gestiegen und zudem wurde jeder Einsparblödsinn von Apple mitgemacht. Keine Micro SD Karte mehr, kein Kopfhöreranschluss und zuletzt kein Ladegerät mehr. Die Politik in vielen Ländern die Geräte mit minderwertigen exynos Prozessoren zu verkaufen (zum gleichen Preis!), hat auch nicht geholfen.
Auch hängen die Geräte inzwischen in einigen Bereichen zurück. Gerade was Batterielaufzeit und Ladezeit betrifft.
Xiaomi, OnePlus oder auch oppo bieten inzwischen mehr für weniger Geld.

Gut wenn Samsung aufgewacht ist und sich die Zeiten erinnert als die Marke für Spitzentechnik zu fairen Preisen zur Nummer 1 wurde.
Ob dies nun unbedingt mittels eines noch leistungsstärkeren Chips klappen wird weiß ich nicht. Die reine Prozessorpower ist eher weniger das Problem.

Längere Laufzeiten, schnellere Ladezeiten und bessere Kameras wären mich eher Kaufargumente als ein starker Prozessor.
Apple hängt seit Jahren die Android Geräte in benchmarks ab. In der realen Welt merkt davon aber so gut wie nichts.

Sehe ich auch so, mal schauen ob die Preise des S21 das auch so (weiter) sehen😉🤣 dann schlage ich zu 🤣

Member

Wenn würde ich das S21 Ultra kaufen. Verarbeitung und Kamera sind deutlich besser.
Ist hier auf den Philippinen für 40k PHP (~680 Euro) als Import online zu haben.

Gerade das S21 ist enttäuschend. Keine Flaggschiff Kamera und dann auch noch Plastikrückseite. Geht zu diesem Preis gar nicht, finde ich.

Member

Member hat gesagt:

Exynos 🤮

Samsung verbaut für die in Europa verkauften Geräte die selbst hergestellten Prozessoren. Die sind langsamer, werden schnell warm und ganz wichtig, sie verbrauchen viel Energie. Deshalb sind die Laufzeiten geringer als bei den Geräten der Konkurrenz aus China.

Ich habe mein S20 wieder zurück gegeben.
Das war jahrelang der Fall und eine Frechheit. Die Leistung ist auch geringer, aber dies hat man im Alltag praktisch nicht gespürt.
Der hohe Standby Verbrauch war allerdings ein massives Problem, gerade bei der S20 Reihe.

Fairerweise muß aber auch sagen, das der diesjährige exynos 2100 Chip dieses Problem völlig behoben hat und sogar Vorteile gegenüber dem Qualcomm Prozessor hat. Er wird lange nicht so heiß. Letzteres ist vor allem in heißen Ländern ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Member

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum viele Hersteller auf immer mehr Rechenpower setzen und damit hoffen die Kunden zu locken.
Alle Smartphones die ich in den letzten Jahren hatte, hatten jedenfalls nie ein performance Problem.
Sie sollten lieber auf die Kamera und den Akku setzen.

Schnelles Laden ist zumindest für mich eher zweitrangig. Über Nacht wird der Akku immer voll und Tagsüber brauche ich nie zu laden.

Das die Hersteller kein Ladegerät mehr in der Box haben ist auch nicht weiter tragisch.
Ich habe mittlerweile mindestens 20 Stück zu Hause rum liegen. Das ist wirklich Verschwendung von Ressourcen.
Und wenn schon dann nur ein Schnellader der dann natürlich auch etwas extra kosten darf.

Member

@Kelle da bin ich völlig bei dir. Akku und Kamera sind die Bereiche in denen mich Verbesserungen interessieren.

Ich habe 65 Watt fast charging und habe das Phone immer nur etwa 20 Minuten am Ladegerät. Halte die Batterie immer zwischen 20 und 85%. Möchte das nicht mehr missen. Die Zeiten in denen ich mit einer Powerbank herumrennen musste, sind zum Glück vorbei.
Ich nutze das Smartphone aber auch sehr viel und alles über mobile Daten. Das zieht richtig Strom, vor allem bei dem miserablen Netz auf den Philippinen. 5G wird wohl noch mehr Energie benötigen.

Ein 65 Watt Ladegerät ist nicht so günstig und auch nicht so einfach zu bekommen hier auf den Philippinen.
Und bei Listpreisen von über 1000 Euro sollte so ein Gerät einfach dabei sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten