Thailändisch lernen

Android Alles rund um Samsung Telefone

        #441  

Member

@max1970: Danke dir für deinen Hinweis. Auch ich war immer in Richtung high end unterwegs - das war auch gut und richtig in der Vergangenheit.

Nun hat sich die Zielgruppe verändert - die "S" Zielgruppe ist nun eine andere. Für mich war seinerzeit als "S" Kunde eine ganz andere Performance wichtig …

Eine andere Generation am Ruder. Da geht es um Spiele, Interaktion, streaming etc. - das ist ok so. Ist nicht mein Ding.

Ich brauche ein solides Teil für perfekte Telefonie, superscharfe (technische) Bilder, perfektes WhatsApp und line, outlook in Profiqualität. Viel Speicher, und lange accu performance.

Gruß

sharky
 
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Ich brauche ein solides Teil für perfekte Telefonie, superscharfe (technische) Bilder, perfektes WhatsApp und line, outlook in Profiqualität. Viel Speicher, und lange accu performance
Dann wirst du um die Spitzenmodelle nicht herum kommen. Gerade was die Kamera angeht werden zum Beispiel was die A Serie angeht Abstriche gemacht. Allerdings gibt bei der S Serie im Gegensatz zur A Serie der Akku schneller auf. Das ist einfach der Leistung zu schulden.
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Nun hat sich die Zielgruppe verändert - die "S" Zielgruppe ist nun eine andere. Für mich war seinerzeit als "S" Kunde eine ganz andere Performance wichtig …

Eine andere Generation am Ruder. Da geht es um Spiele, Interaktion, streaming etc. - das ist ok so. Ist nicht mein Ding.
Die Technik ist auch viel weiter, solange wir nicht gamen, reichen die heutigen Prozessoren der vorjähren Generationen allemal, um Emails zu lesen, Bilder zu machen und TAF zu lesen ;)
 
        #444  

Member

Member hat gesagt:
Die Technik ist auch viel weiter, solange wir nicht gamen, reichen die heutigen Prozessoren der vorjähren Generationen allemal, um Emails zu lesen, Bilder zu machen und TAF zu lesen ;)

… also ein A72?
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Die Entscheidung musst du natürlich selbst machen, für mich selber würde ich es ganz bestimmt kaufen, wenn mein jetziges nicht mehr brauchbar wäre
 
        #446  

Member

Member hat gesagt:
Die Entscheidung musst du natürlich selbst machen, für mich selber würde ich es ganz bestimmt kaufen, wenn mein jetziges nicht mehr brauchbar wäre

Ja, werde ich kaufen - mir graust es allerdings vor der Umstellung mit all den wichtigen Daten und Kontakten ...
 
        #447  

Member

Member hat gesagt:
Ja, werde ich kaufen - mir graust es allerdings vor der Umstellung mit all den wichtigen Daten und Kontakten ...
Gibt doch von Samsung auch die Smart Switch App, da müsste doch das meiste sauber rüber gehen. Erinnere mich nur an Line, wofür man ein Backup machen sollte... ist aber schon wieder ein Weilchen her, der letzte Transfer von Samsung.
Bin jetzt kein spezieller Samsung Fan, aber die 2. Reihe hab ich im Verwandtenkreis auch ein paar mal empfohlen und das Feedback war schon mit den Vorgängermodellen einhellig positiv.
Nachdem Huawei vermutlich raus ist, liebäugle ich momentan auch mit dem einen oder anderen Modell... Preisleistung ist das A72 denke ich vorne mit dabei. Akkulaufzeit ist eins der Pro Argumente finde ich. Kamera bei Schwachlicht das einzige Con, was mir relevant erscheint (gesetzt dem Falle, dass ich jemals wieder in die Verlegenheit eines Live-Berichts kommen sollte)
 
        #448  

Member

@sharky was hast jetzt für eins? Sollte eigentlich ganz einfach und automatisch gehen.
 
        #449  

Member

@Pilo und @murxx:

Vielleicht könnt ihr mir - als IT-Depp - via teams helfen.

Aktuell habe ich ein altes Samsung S7 und ihr werdet es mir kaum glauben. Die erste Folierung habe ich in Trat/LOS machen lassen - bis jetzt perfekt. Das Handy ist makellos.

Tief beeindruckt war ich vom Samsung support in LOS. In jenem Jahr sind ja etliche Teile abgeraucht wegen Hitzeproblemen. Ich war mit diesem Teil in FC unterwegs und nichts mehr ging. Über die Samsung webpage bekam ich ein Samsung Support Center vor Ort angezeigt.

War etwas weiter weg, gut mit Moped erreichbar. Habe den Fahrer warten lassen. So etwas an super professioneller Hilfe habe ich nicht erwartet! Das war Oberliga. Wollte dann bezahlen - Antwort: "happy to help, that is Samsung service" - wow.

Gruß

sharky
 
        #450  

Member

Member hat gesagt:
Preisleistung ist das A72 denke ich vorne mit dabei. Akkulaufzeit ist eins der Pro Argumente finde ich. Kamera bei Schwachlicht das einzige Con, was mir relevant erscheint (gesetzt dem Falle, dass ich jemals wieder in die Verlegenheit eines Live-Berichts kommen sollte)
In der Mittelklasse dominiert Xiaomi dem Markt. Für etwa 300 Euro bekommt man ein Poco F3 mit dem Qualcomm 870, der eine höher getaktete Version des letztjährigen 865 Prozessors ist. Deutlich besser als der Qualcomm 732G der im A72 ist.
Auch ist das Poco F3 hochwertiger, das Samsung bei A Reihe meist Plastik einsetzt.
Kameras, Lautsprecher und Display sind vergleichbar. Vorteil des A72 ist, daß es IP Zertifizierung hat.
Beim Laden ist das Poco F3 mit 33 Watt wieder schneller.

Günstiger ist das Redmi note 10 pro für etwa 220 Euro. Hat eine bessere Kamera, aber dafür den gleichen Prozessor wie das A72
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten