Member
Member hat gesagt:Na, das würde mich aber wundern wenn die in Poipet mit 20+1 USD zufrieden wären. In Koh Kong hat man schon Leute wieder zurück nach Thailand geschickt mit dem Auftrag, sich dort am ATM mit 1.000 Bath zu versorgen, sonst wäre es nicht mit dem Visum. Die angebotenen und eigentlich korrekten 20 USD hat man von denen nicht angenommen und Bath hatten die nicht mehr in der Tasche.
Der Grenzübergang in Koh Kong ist erheblich schwieriger und du hast wirklich Probleme, wenn du nicht in Baht bezahlen willst. habe für mein Business Visum dort auch 30 USD statt der üblichen 25 bezahlen müssen. Da bietet es sich als Kurzzeit-Tourist an, vorher das E-Visa zu machen.
Poipet ist definitiv einfacher und mit 20 USD zu machen. Ein Kumpel von mir ist über Poipet eingereist vor etwa 2 Monaten und hatte keinerlei Probleme mit 20 USD. Abgezockt wirst allerdings an dem neuen Busterminal dort, wo sie dich hinkarren und das Busticket das Doppelte kostet wie normal. Der liegt außerhalb der Stadt und da kaufen nur die Touris. Der Bus kommt dann dort an und die Einheimischen sitzen alle schon drin...