Thailändisch lernen

Basisinfo Cambodia - vom Newbie für Newbies

        #31  

Member



Ich habe mir vor Jahren in Bangkok den Wat Po und in PP den Wat Phnom angeschaut;
das hat mir dann gereicht. Wie Grubi schon sagte: Kennst du einen, kennst du alle.
Kölner Dom, Notre Dame und Mailänder Dom habe ich mir auch schon angeschaut,
also wozu jetzt noch das Ulmer Münster? In Deutschland schlappe ich doch auch nicht
in jede Kirche rein, also warum in Thailand oder Kambodscha? just my 2 cents.
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
@NaaRak

Flieg nach PNH, die Tempelanlagen in Angkor sind sehr groß, die kann man nicht mal eben so besichtigen, das braucht Zeit. Wenn Du unbedingt einen Tempel sehen willst lass dir einen vom Taxler empfehlen, ich kenne noch nicht mal die in LOS oder Wat Phnom in PNH. Ist doch immer das gleiche, kennst du einen, kennst du alle. Mach ich außerdem alles wenn ich alt bin, noch steht das Ding und die Prioritäten sind entsprechend :hehe:

Da hast du wohl Recht. Danke Dir. :D
 
        #33  

Member



Da hat der liebe Onkel wieder mal Recht!!!
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Ich habe mir vor Jahren in Bangkok den Wat Po und in PP den Wat Phnom angeschaut; das hat mir dann gereicht. Wie Grubi schon sagte: Kennst du einen, kennst du alle.

... Onkel und Grubert: beide falsch! Die Tempelruinen von Angkor Wat sind überhaupt nicht mit den beiden genannten "aktiven Tempeln" zu vergleichen.

Hier mal 2 "Schnappschüsse" vom letzten Jahr...

Anhang anzeigen 133.jpg

Anhang anzeigen 121.jpg

Ich war 2 Tage da und habe das Gefühl das jeder der besuchten (unzähligen) Tempel einzigartig ist. BTW: In Thailand gucke ich mir mittlerweile auch keine Tempel mehr an, aber Angkor ist eine Reise wert.
 
        #35  

Member



Ja ein muss nach Angkor Wat ein mal im Leben,da kannst du schone foto's machen,schone unvergessliche erinnerung,tempel in Thailand sind niemals so schon wie Angkor Wat.1 tag genugt wenn man fruh aufsteht.
interessant ist Angkor Wat,tempel mit viele gesichter (...)Ta Phrom mit viele Baume und lange wurzeln 1000 jahre alt.

ich war in Phnom Penh letzte woche,es gibt viele schone neue disco jetzt,wie boomboom habe name vergessen,dort lauft RnB,Hip Hop musik(eher schwarze farangs) wie walking street disco Pattaya,dann darling darling beim casino fur reiche frauen/manner khmer,fast keine farang.Manhattan disco bis 6 uhr morgens dort lauft trance,viele junge khmer 16 bis 20 jahre alt und keine farang.

Wegen ATM alle ATM canadia bank keine gebuhr !kommt raus pro mal 1000 bis 2000 us $.
 
        #36  

Member

ATM- Gebühren für DKB-Kunden

Die DKB erstattet die erhobenen Gebühren auf Antrag, möglichst Quittung vom ATM aufheben und Kopie einsenden, bei reichte auch eine freundliche Email.
 
        #37  

Member



Kennst du einen, kennst du alle.
Kölner Dom, Notre Dame und Mailänder Dom habe ich mir auch schon angeschaut,
also wozu jetzt noch das Ulmer Münster? In Deutschland schlappe ich doch auch nicht
in jede Kirche rein, also warum in Thailand oder Kambodscha

Alter Banause! :yes:

2 Äpfel und 3 Bananen geben schon lange keine 5 Rosinen :roll:

Das Kaff aus dem ich komme, ist auch mehr als 1270 Jahre alt und trotzdem kann ich mir Angkor jederzeit wieder anschauen. Jedenfalls bevor du mich in einer katholischen Presserwerkstatt siehst.
 
        #38  

Member



Sehr informativer Bericht.

Vielen Dank!
 
        #39  

Member



Hallo,

ich habe gelesen, man kann das Visa für Kambdoscha zuvor online bentragen und mit Kredtikarte bezahlen.
Lohnt sich das, also spart man dadurch viel Zeit oder geht die Immigration zügig, wenn man sich zuvor um noch nichts gekümmert hat?
Ein Pass-Foto hätte ich noch für vor Ort.

Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
 
        #40  

Member



Lohnt sich. Kostet weniger und geht bei der Immi schneller.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten