Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #181  

Member

Sorry, wenn ich hier etwas Unruhe in diesen Thread gebracht habe, trotzdem vielen Dank für Tips :). Ich starte vom Don Muang nach Pattaya weil ich dort auf Grund eines Inlandfluges (Air Asia) ankomme. Ich hatte bereits (wie magicjuergen auch) über die Möglichkeit mit "Bell Travel" via Suvarnabhumi Airport zu fahren, gelesen. Leider gibt es keinen Hinweis auf der Bell Travel Webside und ich vermute dass diese Möglichkeit nicht mehr existiert. Mit dem Taxi zum Suvarnabhumi Airport zu fahren? - Da fahr ich dann lieber gleich weiter mit dem Taxi nach Patty. Sind denn die Airport-Taxis viel teurer als die von Euch angepriesenen (gibt es Festpreise oder Vhs? Hat jemand Erfahrungen)?
 
        #182  

Member

Übrigens, ...die "94" in meinem Namen deutet weder auf mein Alter noch auf mein Geburtsjahr hin! Es ist das Jahr meiner ersten Thailandtour. Inzwischen war ich bestimmt mehr als 20 mal dort (+ weiterer SOA-Länder) aber noch nie in Pattaya.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, wenn ich hier etwas Unruhe in diesen Thread gebracht habe, trotzdem vielen Dank für Tips :). Ich starte vom Don Muang nach Pattaya weil ich dort auf Grund eines Inlandfluges (Air Asia) ankomme. Ich hatte bereits (wie magicjuergen auch) über die Möglichkeit mit "Bell Travel" via Suvarnabhumi Airport zu fahren, gelesen. Leider gibt es keinen Hinweis auf der Bell Travel Webside und ich vermute dass diese Möglichkeit nicht mehr existiert. Mit dem Taxi zum Suvarnabhumi Airport zu fahren? - Da fahr ich dann lieber gleich weiter mit dem Taxi nach Patty. Sind denn die Airport-Taxis viel teurer als die von Euch angepriesenen (gibt es Festpreise oder Vhs? Hat jemand Erfahrungen)?

Du hast hier keine Unruhe reingebracht!
Bin auch schon diese Strecke URT-DMK geflogen und dann den Buss 555 bis zum sumsibum und dann den Bus vom Groundfloor für insg. 172B akteuller Gebühren! Wenn jemand keine Zeit hat und direkt fahren will kann ich das auch verstehen und wir haben ja nur andere Möglichkeiten angemerkt.
(Glaube) die Taxen am DMK nehmen auch diese 50B extra...weiss ich nicht!
Gehe doch einfach auf die Strasse oder über die Brücke zur Bahnhofsseite und nehme ein Taxi was dort leer rumfährt. Damit bist du auf der sicheren Seite. Die Haben auch möglicherweise Entfernungstafeln mit preislisten am Beifahrersitz hängen. Ich würde dem Taxifahrer also 600B für die Fahrt bieten und mal sehen wie er reagiert!
Auch von Patty nach U-Tapao kostet es nicht 500+++B, sondern auf dem Schild stand ca. 300B (296) und wenn du das den Taxifahrern sagst ist es auch einfacher mit einem guten Preis!
Schöne Reise
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Du hast hier keine Unruhe reingebracht!
Bin auch schon diese Strecke URT-DMK geflogen und dann den Buss 555 bis zum sumsibum und dann den Bus vom Groundfloor für insg. 172B akteuller Gebühren! Wenn jemand keine Zeit hat und direkt fahren will kann ich das auch verstehen und wir haben ja nur andere Möglichkeiten angemerkt.
(Glaube) die Taxen am DMK nehmen auch diese 50B extra...weiss ich nicht!
Gehe doch einfach auf die Strasse oder über die Brücke zur Bahnhofsseite und nehme ein Taxi was dort leer rumfährt. Damit bist du auf der sicheren Seite. Die Haben auch möglicherweise Entfernungstafeln mit preislisten am Beifahrersitz hängen. Ich würde dem Taxifahrer also 600B für die Fahrt bieten und mal sehen wie er reagiert!
Auch von Patty nach U-Tapao kostet es nicht 500+++B, sondern auf dem Schild stand ca. 300B (296) und wenn du das den Taxifahrern sagst ist es auch einfacher mit einem guten Preis!
Schöne Reise
Was Du hier schreibst glaubst Du ja wohl selbst nicht. Per Taxameter kostet die Fahrt von DMK nach UTP etwa 1500 THB, die rund 190 Kilometer fährt wohl keiner für 300 THB, das reicht ja nicht mal für den Sprit.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Was Du hier schreibst glaubst Du ja wohl selbst nicht. Per Taxameter kostet die Fahrt von DMK nach UTP etwa 1500 THB, die rund 190 Kilometer fährt wohl keiner für 300 THB, das reicht ja nicht mal für den Sprit.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Zitat von mir: "Auch von Patty nach U-Tapao kostet es nicht 500+++B, sondern auf dem Schild stand ca. 300B (296) und..."

Da steht NICHT DMK-U-Tapao!!!
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Was Du hier schreibst glaubst Du ja wohl selbst nicht. Per Taxameter kostet die Fahrt von DMK nach UTP etwa 1500 THB, die rund 190 Kilometer fährt wohl keiner für 300 THB, das reicht ja nicht mal für den Sprit.

Du solltest dir das von @magicjuergen nochmals druchlesen. Er meint von Pattaya bis U-Tapao kostet es 300 Thb. Mit 600 THB in die Verhandlung starten meint er wohl die Strecke DMK - Patty.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Zitat von mir: "Auch von Patty nach U-Tapao kostet es nicht 500+++B, sondern auf dem Schild stand ca. 300B (296) und..."

Da steht NICHT DMK-U-Tapao!!!
Ok, da habe ich mich in der Tat verlesen.
 
        #188  

Member

Den Service von Bell finde ich gut.
Günstig und kein Stress mit Taxi Fahrern.
 
        #189  

Member

Liebe Forenmember;

Ich komme am 19.April um 11:00 am Airport in Bangkok an (ging leider nicht anders) und normalerweise fahre ich mit Bell mit Umsteigen an der Busstation direkt in mein Domizil in der Soi Buakhao.

Jetzt ist es aber so, dass Bell am 19. wegen Sonkran das Service mit dem MiniBuss zur Unterkunft nicht anbietet (der Preis bleibt natürlich gleich *LOL* TaiLogik).

Hat einer von euch eine Idee wie ich es TROCKEN vom Busbahnhof oder im Notfall vom Flughafen ins Appartement schaffe ???


Danke im Voraus.
 
        #190  

Member

Wichtig ist doch nur dass dein Koffer trocken bleibt....?! Diesen würde ich am Airport mit Stretchfolie einpacken lassen. Oben am Abflugbereich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten