Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Davao und Girls?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
@smojito
Meine Erfahrungen stammen aus den Jahren 2009 bis 2011. Es war eine kleine aber wilde Truppe dort. Ich hatte mein Girl aus Butuan mitgenommen.
Lass uns wissen wies war.

Das mache ich, hat sich ja auch mittlerweile einiges getan dort, sieht aber laut Youtube und Google Maps immer noch sehr entspannt aus und ist mit thailändischen Inseln absolut nicht vergleichbar. Mir gefällt dieser sanfte Tourismus dort.
 
        #22  

Member

Werte Forengemeinde, hallo Smojito.

Anfang Oktober 2018 war ich ein paar Tage auf Siargao. Bin mit Philippine Airlines von Clark für unfassbare PHP 1.160,- geflogen. One way, wegen des günstigen Tarifs allerdings nur mit Handgepäck(*).

Angekommen bin ich am vorletzten Tag des Siargao Cloud 9 Surfing Cup, General Luna war rappelvoll.
Insofern weiß ich nicht, ob meine Eindrücke repräsentativ sind.

Night Life:

Sehr konzentriert. Jeden Abend Party in einer (einzigen) anderen Bar.
Ausgelassen, friedlich und laut.
Alle betrinken sich.
Junges, internationales Publikum. Geschätzt 18 bis maximal 30 Jahre alt. Vom (Life-)style her - nicht wirklich überraschend - Surfer.


Irgendwann wird es leerer.
Dann wird die Musik ausgeschaltet, und der verbliebene Rest zieht ebenfalls weiter zum Tanzen in eine von zwei Locations am Ortsrand (in Richtung Cloud 9).

Die männlichen Philippiner konnte ich als lokale Surflehrer ausmachen, die wenigen weiblichen, an näherem Kennenlernen interessierten, wirkten auf mich nicht älter als 15 Jahre.

Bis auf zwei arbeitssuchende Zwangsexilanten-Ladies aus Boracay, die irgendwann vor mir torkelten. Die passten in diese erfrischend jugendliche Croud genauso wie ich...
Zu meinem Bedauern hat sich die, die ich mir hübsch trinken wollte, zeitnah beim Kennenlerndrink im Sitzen zwischen die Beine gekotzt..😂

Essen:

Das Bravo Beach ist mir in jeglicher Hinsicht als überdurchschnittlich gut in Erinnerung geblieben!

Die Suppe im Bulaloan war hervorragend (und gute Katerprophylaxe),

ein kleiner Sushi-/Bowlladen (direkt an der Straße, Name vergessen) hat gut aufgetischt,

die Pizza im Kermit (Surfschule, ein paar Meter von der Straße gelegen) war gut.

Und dann war da noch der kleine Bäcker (?) am Ortsrand von General Luna (auswärts in Richtung Cloud 9), der Pan de Coco macht. Die Teile fand ich ziemlich lecker!

Eigentlich wollte ich nur ganz knapp darauf hinweisen, was ich beim nächsten mal anders machen würde, und nicht den Davao-Threat mit Themenfremdem überschütten. Ist irgendwie doch etwas ausführlicher geworden... Ich bitte um Nachsicht und gegebenenfalls um Entschuldigung sowie Verschiebung meines Beitrags.


Also: (*)

In ganz General Luna konnte ich keinen wirksamen Moskitoschutz kaufen!

Die ganzen Surfshops hatten im Rahmen ihrer gel(i)ebten Nachhaltigkeit lediglich Teebaumölsprays, die zwar als after sun ganz gut kühlten, jedoch keine der vielen Mücken interessierte.
In den Gemischtwarenläden im Ort General Luna gab es auch nichts,
so dass ich mit einem Scooter nach Dapa gefahren bin, um einen effektiven - Deet bzw. Icaridin enthaltenden - Schutz kaufen zu können.

Angesichts der aktuellen Dengue-Verbreitung auf den Philippinen finde ich das erwähnenswert und empfehle, nicht ohne anzureisen.

Und nicht ohne Lärmstop-Ohrenstöpsel. Für die Bootsfahrten zu den Surf Spots bzw. für Ausflüge. Die Dinger sind LAUT.

Ansonsten: Auf Siargao war ich nicht zum letzten mal!
 
        #23  

Member

Hallo Zusammen

Ich wollte fragen ob jemand aktuelle Infos zu Davo hat. Wie sieht es in den bars aus? Hat es auch jüngere girls in den girly bars?

Danke im vorraus
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen

Ich wollte fragen ob jemand aktuelle Infos zu Davo hat. Wie sieht es in den bars aus? Hat es auch jüngere girls in den girly bars?

Danke im vorraus

Es gibt nur ne handvoll Girly Bars. Hot Legs, gegenüber vom Mandaya Hotel, hat noch 2 weitere Branches. Es gibt ne Bühne. Girls ziehen sich aus. Mamasan will dir teure Ladydrinks verkaufen - und 50 Pinoys sitzen vor nem Red Horse und glotzen. In house service in der VIP lounge kostet so um die 3000 Peso. Auslöse gibts nicht. Wenn du gut bist trifft dich das Girl nach dienstschluss. Aber nix Garantiert.

Normale Bars gibts etliche. Alcatraz wohl die bekannteste. Aber die Mädels dort kommen meist mit ihren BF's
Ansonsten die Street-Walkers um den Peoples Park, vor der Central Bank of Phillipines und dann um die Kreuzung Pelayo-San Pedro street.

Dort kannst du deine "jüngeren" finden - was immer du auch damit meinst :rolleyes:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Angesichts der aktuellen Dengue-Verbreitung auf den Philippinen finde ich das erwähnenswert und empfehle, nicht ohne anzureisen.
Hatte mir wahrscheinlich auf Siargao malaria eingefangen. Am letzen Urlaubstag fing es an... die Philippinen sind für dengue als extremes Epidemie Gebiet anzusehen.
 
Booking.com
        #26  

Member

Wollte eigentlich im März 2 Wochen nach Siargao. Wenn ich das hier so lese mit Jungvolk, keine Nutten und Dengue dann wohl lieber nicht.

Piper
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Angesichts der aktuellen Dengue-Verbreitung auf den Philippinen finde ich das erwähnenswert und empfehle, nicht ohne anzureisen.

Es gibt derzeit keine Impfmöglichkeit gegen Dengue. Das Virus selbst kann nicht bekämpft werden - der Arzt kann lediglich die damit einhergehenden Beschwerden lindern und warten......
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt nur ne handvoll Girly Bars. Hot Legs, gegenüber vom Mandaya Hotel, hat noch 2 weitere Branches. Es gibt ne Bühne. Girls ziehen sich aus. Mamasan will dir teure Ladydrinks verkaufen - und 50 Pinoys sitzen vor nem Red Horse und glotzen. In house service in der VIP lounge kostet so um die 3000 Peso. Auslöse gibts nicht. Wenn du gut bist trifft dich das Girl nach dienstschluss. Aber nix Garantiert.

Normale Bars gibts etliche. Alcatraz wohl die bekannteste. Aber die Mädels dort kommen meist mit ihren BF's
Ansonsten die Street-Walkers um den Peoples Park, vor der Central Bank of Phillipines und dann um die Kreuzung Pelayo-San Pedro street.

Dort kannst du deine "jüngeren" finden - was immer du auch damit meinst :rolleyes:

Werde dieses Jahr auch in Davao aufschlagen.
Wie sieht es den in Davao mit Online-freelancern aus? Gute Verfügbarkeit ähnlich Cebu?
Kann mir jemand in Davao ein gutes Hotel bis 35€ empfehlen? Guestfriendly natürlich, gerne auch ohne ID-Check.
 
        #29  

Member

Mir ist auf Datingseiten aufgefallen, dass Frauen aus Davao bzw. Mindanao sehr speziell und schön sind (Nach meinem Ideal). Ich habe die Gegend etwas gegoogelt und bin ganz schnell von einem Besuch dieses Teils der Phils nicht zu besuchen. Die Philippinen sind ja generell ein Land, in dem man sich sehr sicherheitsbewusst bewegen muss. Mindanao ist diesbezüglich ein richtiggehender Hotspot. Da kumulieren sich Kleinkriminalität, Entführungen, mit Bandenverbrechen und Terrorgruppierungen die recht aktiv sind. Also ich habe trotz der einladenden Ladys den Plan begraben. Wünsche dir aber trotzdem viel Spass - pass auf dich auf.
 
        #30  

Member

@leifer wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Klar das Auswärtige Amt gibt da Sicherheitswarnungen heraus. Und man sollte nicht unbedingt in bestimmte Gegenden reisen (Zamboanga zum Beispiel).
Auch ist richtig dass die Meisten Muslimischen Philippinos auf Mindanao leben.
Aber in CDO oder Davao, ebenso in General Santos, Siargao Island oder Camiguin Island kann man sich gut bewegen. Es ist dort nicht weniger oder mehr sicher als in anderen Landesteilen. Wer sich ein wenig mit Bedacht bewegt, wird dort nicht unsicherer sein als sonst wo.

Zumal Mindanao der Erste Bereich war, in dem Rodi aufgeräumt hat, bevor er Präsi geworden ist.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten