Thailändisch lernen

IT Laberthread

        #51  

Member

Denke da hast nicht viel versäumt. So wie mit Windows XP.
 
        #52  

Member

Mhhh ... ich glaube ich hätte den Thread „good old Times“ nennen sollen @Pilo
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Denke da hast nicht viel versäumt. So wie mit Windows XP.


Eine Offenbarung was Leistung anging war Win2000 ... hab damals viel Videoschnitt gemacht ... aber super instabil am Anfang
Aber ab SP4 ging es
 
        #55  

Member

hab neben der lehre XT rechner zusammengebaut, nach berufsschule und freitags nachmittags. Spaeter von DOS ueber Windows 2.0 OS halbe Windows NT Linux (erste version auf zwei Disketten) alles durchgemacht. In den 90gern Fido Mailbox mit ISDN und Netware Server im keller, PCBoard mit Spezialsoftware auf spezialnummer. Mit SoftIce Dongles gecrackt und andere Sachen (Windows NT Debug version vom MSDN und zweite Hercules Karte mit Monochrom Bildschirm fuer SoftIce Ausgaben), New Central Europe mit Phil Trust UCF Sonic Marquis de Soiree TRSI usw usf. ja das waren zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wird’s prähistorisch ... mein erstes OS auf PC Hardware war OS2 WARP .... für seine Zeit war das echt scharf
Mit OS/2 bin ich privat schon mit der Version 2.1 voll und kompromisslos eingestiegen. Die hatte schon eine Benutzeroberfläche, wie Jahre später, Win 3.0. Auch, wurde die noch von IBMer bei Microsoft entwickelt.

Beruflich jedoch schon mit der Version 1.0. Eine grafischen Benutzeroberfläche gab es noch nicht. Dafür kein Bordell mit der Speicherverwaltung und so...
Mir wurde damals auf dem FIDO Net (Eine Art Vorgänger vom heutigen Internet für Jedermann) nachgesagt, ich wäre ein OS/2 Evangelist... o_O

Aber... Biil Gates war auch einer von der Sorte. Hier an der Comdex in Las Wegas: :D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
In den 90gern Fido Mailbox
Oh Binkley oder FrontDoor? Remote Access oder QuickBBS?
In welchem Netz? War mal die 2:243/irgendwas unter Dieter Soltau, später 2:2407/1 NC im Bergstraßen Netz und dann 2:2464/irgendwas nach der Reorg bis ich im Jahre 1997 aufgehört habe.
 
        #58  

Member

FD / RA später dann McMail vom Gordian, war Beta Tester. pcboard Szene bbs ueber extra ringdown dann logisch. Beim Dieter war ich auch mal.auf einer Feier hab noch Bilder, war. Verlobung.glaube ich. War Hub in 24xx dann. War ne spannende Zeit, kann ich meinen Kindern kaum vermitteln haha
 
        #59  

Member

@hschneider668 ja war ne geile Zeit. Hab ja damals den Homrighausen und Millner persönlich gekannt und war öfter mal in Luxembourg um da mit denen Party zu machen. Damals bei Thomas Bremin immer genächtigt und ordentlich gekifft. Ja war ne geile Zeit.
 
        #60  

Member

Mensch Jungs, das waren noch Zeiten als man jedes Bit persönlich kannte. Der Hype um die Apple IIe-Nachbauten und die Verdrängung der Konsolen, Brotkasten Commodore C64, Atari, Sinclair (na ja), Amiga. Da hatte Apple den Markt lange im Griff. Danach kamen die ersten PC, ich erinnere mich an meinen ersten mit der damals ersten 12 MHz-CPU auf 8 Bit und 40 MB Harddisk und 5 1/2" Floppy mit 360 kb Speicherplatz. Diese kleinen Speicherwunder ließen sich dann irgendwann auch mal zweiseitig beschreiben und waren die Nachfolger der 8"-Floppy. Der Norton Commander war damals das Non-plus-ultra in Sachen Datei-Handling.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten