Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

        #191  

Member

Danke für die traurigen Infos.
Damit hat sich Nosy Be erstmal für mich erledigt...Schade
 
        #193  

Member

Anhang anzeigen 1617623670025.png

Heute gegen 10 Uhr Polizei vor dem Etoile Blanch Hotel und am gesamten Strand.
Primär soll wohl verhindert werden, dass sich - wie sonst jeden Ostermontag üblich - tausende am Strand zum Feiern versammeln.
Wie es weiter geht, wird man sehen.
 
Booking.com
        #194  

Member

Infos zur aktuellen Ansprache des Präsidenten vom 18.4.21 und den damit verbundenen weiteren Restriktionen auch für Nosy Be gibt's hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #195  

Member

Gestern war die Ansprache des Präsidenten und es wurde erwähnt das Nosy be wieder öffnen soll. Nicht erwähnt wurde ob auch der Flughafen geöffnet wird. Kann das jemand vor Ort mal bitte Prüfen.

Danke
 
        #196  

Member

Die Sperrstunde ist von 22 Uhr auf 2 Uhr nachts verlegt worden. Der Flughafen ist fuer weitere 15 Tage geschlossen. Zwei Freunde von mir sind gerade Vorort und haben mir das mitgeteilt.

Hatte eigentlich vor am 21.05 nach Nosy Be zu fliegen. Das wird aber wohl nichts. Glaube nicht das sie vor Juni den Flughafen öffnen.
 
Booking.com
        #197  

Member

Es ist offen für lokale Flüge
Sperrstunde verlängert. Aber Pubs und Discos weiter geschlossen.
Alle internationalen Flüge sind weiterhin nicht möglich.
 
        #198  

Member

Ergänzung zu den obigen Posts:
Die Ansprache des Präsidenten bzw. die sogleich danach folgenden französischen Übersetzungen waren nicht sonderlich genau.
Fakt ist aber nach jetzigem Stand, dass Nosy Be ausschließlich auf dem "Landweg" (=Fähre) zum Festland hin geöffnet wurde.
Inlands-Flüge mit Tsaradia sind nicht erlaubt.
Von einer Öffnung zum Ausland hin wurde gar nicht erst gesprochen...

Abwarten und Tee trinken!
 
        #199  

Member

meine Vor Ort Quelle schrieb mir, dass neben dem Hafen auch die Bars wieder öffnen.. ob vorübergehend ( über die Feiertage )
oder dauerhaft war nicht bekannt.
 
Booking.com
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Inlands-Flüge mit Tsaradia sind nicht erlaubt.

Ich habe auch gerade eine Email von Tsaradia erhalten:
...la compagnie Tsaradia porte à la connaissance de sa clientèle que tous les vols reliant l'ensemble des régions de Madagascar seront annulés du 05 au 16 mai 2021.

Übersetzung
Das Unternehmen Tsaradia informiert seine Kunden darüber, dass alle Flüge, die alle Regionen Madagaskars verbinden, vom 05. bis 16. Mai 2021 storniert werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten